“empfehlenswert”

91327 Goessweinstein
Beitragender der Stufe 5
“empfehlenswert”
Bewertet am 10. Juni 2012

Insgesamt empfehlenswertes Hotel. Wiederholter Aufenthalt, im Wesentlichen zufriedenstellend. Zimmer etwas klein, aber in Ordnung. Fenster lassen sich öffnen. Guter Wellness- und Poolbereich. Frühstück recht gut und vielfältig. Personal in Ordnung. Parkplätze sowohl kostenpflichtig (Garage) als auch kostenfrei (2 min Fußweg).
Internet funktioniert ganz gut.
Gute Raten bekommt man, wenn man sehr frühzeitig bucht. Vorsicht bei Nebenkosten: Tarif für Haustier z.B. innerhalb eines Jahres verdoppelt, zu teuer, lässt sich aber eventuell vorher im Falle eines längeren Aufenthalts arrangieren.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Didda_2503!

Germany
Bewertet am 25. Mai 2012

Ist im Sommeroft ausgebucht, da Spreewaldtouristenbusgruppen von hier starten bzw. ihr Basislage rhaben. Großes, moedernes, komfortables Hotel, direkt geradeüber vom Bahnhof, trotzdem ruhige Zimmer. Toller Pool, super Frühstück. Bei meiner Reservierung hatte es eine Unregelmäßigkeit gegeben; das personal hat sich sehr zuvorkommend und kompetent darum gekümmert und hatte schnell eine Lösung. Empfehlenswert, wenn man mit der Art der Einrichtung (viel Messing...) leben kann.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Hera75!
Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.450 "Hilfreich"-
Bewertet am 14. Mai 2012

Die Chronologie einer Anreise nach Cottbus: Ich hatte das Hotelzimmer am Vortag über die Homepage des Hotels reserviert (einfache Kategorie; DZ zu € 92,00 ohne Frühstück an einem Freitag auf Samstag). An der Rezeption warteten gegen 19.00 Uhr zwei Damen des Hauses auf uns, meine Reservierung war untergegangen oder was weiß ich, auf jeden Fall nicht auffindbar. Allerdings war das Hotel erkennbar nicht ausgebucht, so dass sich die Beantwortung der Frage, wo die Reservierung abgeblieben war ohnehin nicht stellte. Trotzdem wurde mehrfach von der jungen Dame die Ordnungsgemäßheit der Reservierung am Vortag in Frage gestellt. Wir waren kurz vor der Abreise, eine unnötigere Diskussion habe ich selten am Hoteltresen erlebt. Auf die Frage, welche Kategorie ich denn reserviert hätte, sagte ich "einfaches Doppelzimmer zu € 92,00"; ihr Kommentar "aha im untersten Bereich". Eigentlich reichte es jetzt, da ich aber das Lindner Hotel in Cottbus auch nicht sehr einladend finde blieben wir trotzdem. Die Formalitäten wurden erledigt, die Dame rückte ein Zimmer raus. Es handelt sich um ein Doppelzimmer in der dritten Etage, die Sicht aus dem Fenster und vom Balkon beginnt in ca. 1,60 Meter Höhe, darunter sieht man nackten Waschbeton. Eine Atmosphäre wie im Knast. Ich versuche das Bild von meinem Handy hochzuladen, nur zur Illustration. Dieses Zimmer sollte man wirklich nur Gästen geben, die man hier nie wieder sehen will. Bei uns ist dem Haus das gelungen.
Das Zimmer selbst ist eine typische Außendienstlerherberge, einerseits zweckmäßig, alles aber ohne Pfiff. Teppich, Röhren-TV und ein Doppelbett, das aus zwei zusammengeschobenen und nicht miteinander verbundenen Einzelbetten besteht. Ansonsten im Zimmer keine Badezimmerartkel, außer Universalreinigungscreme im Seifenspender. Keine Lotion, kein extra Shampoo, nichts. Auch keine Bademäntel. Die werden bei Bedarf aufs Zimmer gebracht und kosten € 4 Reinigungspauschal je Mantel. Das Schimmbad haben wir dann doch nicht mehr gesehen, es soll wohl schön sein. Der Concierge bei der Abreise war korrekt, freundlich und kompetent. Es also doch. Für uns war es trotzdem das erste und das letzte Mal im Radisson Blu in Cottbus. Wer meine Bewertungen hier duchliest bemerkt, dass ich mit Verrissen sparsam umgehe. Hier ist eine negative Bewertung überfällig.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
3 Danke, Carlos77174!
Puchheim, Deutschland
Bewertet am 16. April 2012

Sehr exclusive Zimmer , Ein fulliminantes nicht zu schlagendes Frühstücksbüffet , ein Service wie er in einem Hotel dieser Kategorie zu erwarten ist , die Zimmer luxoriös und geräumig , die Wellnesseinrichtungen sehr sauber und zu empfehlen . Die Lage direckt gegenüber des Bahnhofes sehr zentral auch die Innenstadt ist zu Fuß in ca. 10 Gehminuten zu erreichen . Direckt am Hotel ein sehr schönes Einkaufszentrum .

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, 915Petra915!
Germany
Bewertet am 1. April 2012

Im Radisson Blu in Cottbus bin ich immer wieder gerne, obwohl mein vorheriger Besuch mehrere Jahre zurück lag, waren meine Daten und Rechnungsanschrift noch korrekt im System und man muss nicht alles wieder jedes mal neu erklären.
Das Personal dort gehört zu den freundlichsten die ich in Hotels je angetroffen habe.
Die Zimmer sind mittlerweile etwas angestaubt, so könnte z.B. mal der kleine Röhrenfernseher gegen was vernünftiges ausgetauscht werden. Zimmer und Badezimmergröße ist OK und preislich auch gut.
Die Lage ist gegenüber vom Bahnhof, aber totzdem nie Probleme mit Lärm gehabt.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, janetm123!
Lutherstadt Eisleben
Bewertet am 22. Februar 2012

Während einer Dienstreise hat es mich nach Cottbus verschlagen, vor Jahren war ich schon mal hier. Das Hotel ist gegenüberdem Bahnhof sehr günstig mit der Bahn zu erreichen, ich kam gegen 19.00 Uhr an und da waren in der neben dem Hotel liegenden Einkaufspassage schon bis auf ein Cafe die Lichter aus und die Bordsteine waren wie in tiefster Provinz "hochgeklappt".
Ich bekam nach schnellem Einchecken ein schönes und ruhiges Zimmer straßenabgewandt.
WiFi-Internet war kostenfrei. Die Zimmer sind gehobener Standard der Nachwendezeit.
Sehr schön fand ich das regional orientierte abwechslungsreiche Frühstück mit Backwaren aus einer Privatbäckerei und nicht die in vielen Hotels vorzufindenden "Auftaustandardbackstücke". Ebenso gab es Wurst aus der Region und die leckeren Spreewälder Gurken

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, sigismund14!
Döttingen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Januar 2012

Anlässlich eines Lego-Roboter Wettkampfes unserer Tochter haben wir als Gruppe hier 3x übernachtet.
Wir waren als Familie zu dritt in einer Junior-Suite untergebracht und vom ganzen Aufenthalt
positiv überrascht.
Das Check-In ging zügig über die Bühne,auf Wunsch hat uns die sehr hilfsbereite Rezeption 2x das Nachtessen für 20 Personen in der Altstadt organisiert.
Das Zimmer war schön gross mit bequemen Betten und viel Stauraum,das Badzimmer etwas klein aber sehr sauber,zudem mit Nespresso-Maschine im Zimmer und freiem WIFI im ganzen Hotel.
Das Morgenessen war sehr grosszügig und vielfältig.
Wir können das Hotel gerne weiterempfehlen und werden sicher bei gelegenheit wieder hier reservieren.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Kistler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cottbus.
Sorat Hotel Cottbus
Novum Hotel Seegraben
Nr. 5 von 15 in Cottbus
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 12 in Burg (Spreewald)
Spree-Waldhotel Cottbus
Spree-Waldhotel Cottbus
Nr. 6 von 15 in Cottbus
Dorotheenhof Hotel
Dorotheenhof Hotel
Nr. 9 von 15 in Cottbus

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Cottbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Cottbus

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Cottbus
Anschrift: Vetschauer Str. 12, 03048 Cottbus, Brandenburg, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Nr. 2 von 15 Hotels in Cottbus
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 139€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Cottbus 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Rezidor, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Cottbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Cottbus
Radisson Cottbus