“Kunde droht mit Auftrag und bekommt Zimmer 327” 2 von 5 Sternen

Radisson Blu Hotel, Cottbus
Nr. 2 von 16 Hotels in Cottbus
Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.269 "Hilfreich"-
“Kunde droht mit Auftrag und bekommt Zimmer 327”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Die Chronologie einer Anreise nach Cottbus: Ich hatte das Hotelzimmer am Vortag über die Homepage des Hotels reserviert (einfache Kategorie; DZ zu € 92,00 ohne Frühstück an einem Freitag auf Samstag). An der Rezeption warteten gegen 19.00 Uhr zwei Damen des Hauses auf uns, meine Reservierung war untergegangen oder was weiß ich, auf jeden Fall nicht auffindbar. Allerdings war das Hotel erkennbar nicht ausgebucht, so dass sich die Beantwortung der Frage, wo die Reservierung abgeblieben war ohnehin nicht stellte. Trotzdem wurde mehrfach von der jungen Dame die Ordnungsgemäßheit der Reservierung am Vortag in Frage gestellt. Wir waren kurz vor der Abreise, eine unnötigere Diskussion habe ich selten am Hoteltresen erlebt. Auf die Frage, welche Kategorie ich denn reserviert hätte, sagte ich "einfaches Doppelzimmer zu € 92,00"; ihr Kommentar "aha im untersten Bereich". Eigentlich reichte es jetzt, da ich aber das Lindner Hotel in Cottbus auch nicht sehr einladend finde blieben wir trotzdem. Die Formalitäten wurden erledigt, die Dame rückte ein Zimmer raus. Es handelt sich um ein Doppelzimmer in der dritten Etage, die Sicht aus dem Fenster und vom Balkon beginnt in ca. 1,60 Meter Höhe, darunter sieht man nackten Waschbeton. Eine Atmosphäre wie im Knast. Ich versuche das Bild von meinem Handy hochzuladen, nur zur Illustration. Dieses Zimmer sollte man wirklich nur Gästen geben, die man hier nie wieder sehen will. Bei uns ist dem Haus das gelungen.
Das Zimmer selbst ist eine typische Außendienstlerherberge, einerseits zweckmäßig, alles aber ohne Pfiff. Teppich, Röhren-TV und ein Doppelbett, das aus zwei zusammengeschobenen und nicht miteinander verbundenen Einzelbetten besteht. Ansonsten im Zimmer keine Badezimmerartkel, außer Universalreinigungscreme im Seifenspender. Keine Lotion, kein extra Shampoo, nichts. Auch keine Bademäntel. Die werden bei Bedarf aufs Zimmer gebracht und kosten € 4 Reinigungspauschal je Mantel. Das Schimmbad haben wir dann doch nicht mehr gesehen, es soll wohl schön sein. Der Concierge bei der Abreise war korrekt, freundlich und kompetent. Es also doch. Für uns war es trotzdem das erste und das letzte Mal im Radisson Blu in Cottbus. Wer meine Bewertungen hier duchliest bemerkt, dass ich mit Verrissen sparsam umgehe. Hier ist eine negative Bewertung überfällig.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
3 Danke, Carlos77174!

Puchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Sehr exclusive Zimmer , Ein fulliminantes nicht zu schlagendes Frühstücksbüffet , ein Service wie er in einem Hotel dieser Kategorie zu erwarten ist , die Zimmer luxoriös und geräumig , die Wellnesseinrichtungen sehr sauber und zu empfehlen . Die Lage direckt gegenüber des Bahnhofes sehr zentral auch die Innenstadt ist zu Fuß in ca. 10 Gehminuten zu erreichen . Direckt am Hotel ein sehr schönes Einkaufszentrum .

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, 915Petra915!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Im Radisson Blu in Cottbus bin ich immer wieder gerne, obwohl mein vorheriger Besuch mehrere Jahre zurück lag, waren meine Daten und Rechnungsanschrift noch korrekt im System und man muss nicht alles wieder jedes mal neu erklären.
Das Personal dort gehört zu den freundlichsten die ich in Hotels je angetroffen habe.
Die Zimmer sind mittlerweile etwas angestaubt, so könnte z.B. mal der kleine Röhrenfernseher gegen was vernünftiges ausgetauscht werden. Zimmer und Badezimmergröße ist OK und preislich auch gut.
Die Lage ist gegenüber vom Bahnhof, aber totzdem nie Probleme mit Lärm gehabt.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, janetm123!
Lutherstadt Eisleben
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Während einer Dienstreise hat es mich nach Cottbus verschlagen, vor Jahren war ich schon mal hier. Das Hotel ist gegenüberdem Bahnhof sehr günstig mit der Bahn zu erreichen, ich kam gegen 19.00 Uhr an und da waren in der neben dem Hotel liegenden Einkaufspassage schon bis auf ein Cafe die Lichter aus und die Bordsteine waren wie in tiefster Provinz "hochgeklappt".
Ich bekam nach schnellem Einchecken ein schönes und ruhiges Zimmer straßenabgewandt.
WiFi-Internet war kostenfrei. Die Zimmer sind gehobener Standard der Nachwendezeit.
Sehr schön fand ich das regional orientierte abwechslungsreiche Frühstück mit Backwaren aus einer Privatbäckerei und nicht die in vielen Hotels vorzufindenden "Auftaustandardbackstücke". Ebenso gab es Wurst aus der Region und die leckeren Spreewälder Gurken

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, sigismund14!
Döttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Anlässlich eines Lego-Roboter Wettkampfes unserer Tochter haben wir als Gruppe hier 3x übernachtet.
Wir waren als Familie zu dritt in einer Junior-Suite untergebracht und vom ganzen Aufenthalt
positiv überrascht.
Das Check-In ging zügig über die Bühne,auf Wunsch hat uns die sehr hilfsbereite Rezeption 2x das Nachtessen für 20 Personen in der Altstadt organisiert.
Das Zimmer war schön gross mit bequemen Betten und viel Stauraum,das Badzimmer etwas klein aber sehr sauber,zudem mit Nespresso-Maschine im Zimmer und freiem WIFI im ganzen Hotel.
Das Morgenessen war sehr grosszügig und vielfältig.
Wir können das Hotel gerne weiterempfehlen und werden sicher bei gelegenheit wieder hier reservieren.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Kistler!
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Hotel ist in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hauptbahnhof gelegen. Das Personal ist freundlich. Die Zimmer sind sauber, nicht sehr groß und besitzen noch den Charme aus der DDR-Zeit. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, aber nichts besonderes. Pluspunkt: im selben Gebäude ist eine SIXT-Niederlasseung.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, 10031974!
Rinkam
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Hotel liegt gegenüber den Bahnhof. Mit kostenlosen Nahverkehrs-Tickets ist das Stadtzentrum schnell erreichbar. Jedoch ist es auch zu Fuß kein großes Problem.
Wir hatten ca 15 Minuten gebraucht, da abends nur noch alle 30 Minuten ein Bus fährt.
Die Zimmer sind ok. Das Bad ist mit Badewanne und Duschvorhang schon etwas älter. Sehr schön und gepflegt ist der noch recht neue Wellnessbereich.
Frühstück ist mit 15 Euro pro Person zu teuer.

Wir waren schon öfter im Radison Blue und werden auch wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 11 von 16 in Cottbus
Waldhotel Cottbus
Waldhotel Cottbus
Nr. 5 von 16 in Cottbus

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Cottbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Cottbus

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Cottbus
Anschrift: Vetschauer Str. 12, 03048 Cottbus, Brandenburg, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Nr. 2 von 16 Hotels in Cottbus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Cottbus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Rezidor, Weg, Priceline, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Cottbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Cottbus
Radisson Cottbus