“schönes zentrales Businesshotel beim Bahnhof”

Radisson Blu Hotel, Cottbus
Nr. 1 von 15 Hotels in Cottbus
Döttingen
“schönes zentrales Businesshotel beim Bahnhof”
Bewertet am 22. Januar 2012

Anlässlich eines Lego-Roboter Wettkampfes unserer Tochter haben wir als Gruppe hier 3x übernachtet.
Wir waren als Familie zu dritt in einer Junior-Suite untergebracht und vom ganzen Aufenthalt
positiv überrascht.
Das Check-In ging zügig über die Bühne,auf Wunsch hat uns die sehr hilfsbereite Rezeption 2x das Nachtessen für 20 Personen in der Altstadt organisiert.
Das Zimmer war schön gross mit bequemen Betten und viel Stauraum,das Badzimmer etwas klein aber sehr sauber,zudem mit Nespresso-Maschine im Zimmer und freiem WIFI im ganzen Hotel.
Das Morgenessen war sehr grosszügig und vielfältig.
Wir können das Hotel gerne weiterempfehlen und werden sicher bei gelegenheit wieder hier reservieren.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Kistler!

Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Hotel ist in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hauptbahnhof gelegen. Das Personal ist freundlich. Die Zimmer sind sauber, nicht sehr groß und besitzen noch den Charme aus der DDR-Zeit. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, aber nichts besonderes. Pluspunkt: im selben Gebäude ist eine SIXT-Niederlasseung.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, 10031974!
Rinkam
Bewertet am 3. Dezember 2011

Hotel liegt gegenüber den Bahnhof. Mit kostenlosen Nahverkehrs-Tickets ist das Stadtzentrum schnell erreichbar. Jedoch ist es auch zu Fuß kein großes Problem.
Wir hatten ca 15 Minuten gebraucht, da abends nur noch alle 30 Minuten ein Bus fährt.
Die Zimmer sind ok. Das Bad ist mit Badewanne und Duschvorhang schon etwas älter. Sehr schön und gepflegt ist der noch recht neue Wellnessbereich.
Frühstück ist mit 15 Euro pro Person zu teuer.

Wir waren schon öfter im Radison Blue und werden auch wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, ebnerrosi!
Bewertet am 22. November 2011

Das Radisson Blu liegt direkt gegenüber des Bahnhofs, so dass es für Bahnreisende sehr gut erreichbar ist. Wer mit dem Auto kommt, kann entweder in der Hotelgarage parken oder sich einen Parklplatz in der Umgebung suchen. Das Personal beim Check-in war leider nicht gerade freundlich und sehr wortkarg. Auch die Freifahrt für den öffentlichen Nahverkehr bekamen wir erst, nachdem wir explizit danach gefragt hatten. Aufgrund einer großen Baustelle fuhren leider die Straßenbahnen nicht wie gewohnt ins Stadtzentrum, so dass nur eine Buslinie übrig blieb, die am Wochenende aber nur selten fährt. Wir sind daher immer zu Fuß in die Stadt gelaufen, was vom Hotel aus ca. 20 Minuten dauert. Das Zimmer war schön und geräumig. Obwohl es in Richtung Bahnhof und Straße lag, haben wir von dem Zug- und Autolärm nichts mitbekommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Fienchen27!
Dresden
Bewertet am 19. Oktober 2011

Sehr gutes Hotel in Cottbus direkt neben dem Hauptbahnhof. Zur Innenstadt sind es ca. 10 Minuten zu Fuß - allerdings kann man im Hotel einen kostenlosen Fahrausweis erhalten - sehr schöner Service!
Empfang und Check-Inn verlaufen schnell und freundlich.
Die Zimmer sind zwar nicht top-aktuell (Farben), aber sehr sauber und recht edel ausgestattet, auf jeden Fall sehr komfortabel. Unser Businesszimmer lag in der achten Etage und verfügte über einen Balkon, ein sehr gutes Bett, einen großen Schreibtisch, zwei Sessel, eine Nespressomaschiene und ein großes Bad mit Badewanne und zusätzlicher, seperater Dusche.
Das Hotel verfügt über einen frisch renovierten Wellnessbereich mit 2 Saunen und schönem Pool - alles in der neunten Etage mit tollem Blick. Auch hier alles sauber.
Der Spreewald kann per Fahrrad (Verleih im Hotel) recht schnell erreicht werden.
Frühstück sehr gut, schneller Service und gute Qualität der Speisen. Sehr gut hat uns der regionale Bezug auf dem Buffet (Backwaren aus Cottbus, Spreewälder Gurken und vieles mehr) gefallen!
Zimmerservice klappt perfekt - Zimmer wird perfekt gerichtet.
Das Beste am Hotel ist jedoch das Personal - immer freundlich. Von weitem wird man gegrüßt, egal ob Hausdame oder Techniker. Das erlebt man nicht mehr oft! Das Haus scheint sehr gut geführt zu sein.
Wir werden wieder kommen, das Preisleistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, CityTripD!
Dresden
Bewertet am 12. August 2011

...auch als Startpunkt für Spreewald, Bad Muskau, Ostdeutscher Rosengarten etc. Hier stimmt der Service, freundlich und zuvorkommend im ganzen Hause, vieles ist möglich und im Bedarfsfall wird immer Hilfe gegeben. Zwar kleine Zimmer - aber alles da und zweckmäßig eingerichtet. Hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, trifft man selten so gut - um nicht zu sagen so sehr gut! Ansonsten hervorragender Sauna-Pool Bereich im 9. Stock, Internet vorhanden und Tiefgarage auch. In jedem Falle eine Reise wert....

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, ddhn!
erlangen
Bewertet am 22. Juli 2011

Wochenendtrip mit Freunden. Das Hotel liegt genau gegenüber vom Bahnhof. Die Fenster sind gut isoliert, daher bekommt man vom Lärm nichts mit.
Frühstücksbüffett war reichlich und gut. Nettes und freundliches Personal.
Spa und Pool Bereich waren damals wegen Renovierung geschlossen, kann daher dazu nichts sagen.
Die Bar haben wir am ersten Abend getestet, war alles ok.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, annainnewyork!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cottbus.
Sorat Hotel Cottbus
Ahorn Hotel & Restaurant
Nr. 11 von 15 in Cottbus
Landhotel Burg im Spreewald
Landhotel Burg im Spreewald
Nr. 1 von 12 in Burg (Spreewald)

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Cottbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Cottbus

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Cottbus
Anschrift: Vetschauer Str. 12, 03048 Cottbus, Brandenburg, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Nr. 1 von 15 Hotels in Cottbus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Cottbus 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Rezidor, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ebookers, TripOnline SA, Hotel.de, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Cottbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Cottbus
Radisson Cottbus