“schönes Hotel mit gepflegten Wellnessbereich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Cottbus

Radisson Blu Hotel, Cottbus
Nr. 2 von 16 Hotels in Cottbus
Rinkam
“schönes Hotel mit gepflegten Wellnessbereich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Hotel liegt gegenüber den Bahnhof. Mit kostenlosen Nahverkehrs-Tickets ist das Stadtzentrum schnell erreichbar. Jedoch ist es auch zu Fuß kein großes Problem.
Wir hatten ca 15 Minuten gebraucht, da abends nur noch alle 30 Minuten ein Bus fährt.
Die Zimmer sind ok. Das Bad ist mit Badewanne und Duschvorhang schon etwas älter. Sehr schön und gepflegt ist der noch recht neue Wellnessbereich.
Frühstück ist mit 15 Euro pro Person zu teuer.

Wir waren schon öfter im Radison Blue und werden auch wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, ebnerrosi!

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das Radisson Blu liegt direkt gegenüber des Bahnhofs, so dass es für Bahnreisende sehr gut erreichbar ist. Wer mit dem Auto kommt, kann entweder in der Hotelgarage parken oder sich einen Parklplatz in der Umgebung suchen. Das Personal beim Check-in war leider nicht gerade freundlich und sehr wortkarg. Auch die Freifahrt für den öffentlichen Nahverkehr bekamen wir erst, nachdem wir explizit danach gefragt hatten. Aufgrund einer großen Baustelle fuhren leider die Straßenbahnen nicht wie gewohnt ins Stadtzentrum, so dass nur eine Buslinie übrig blieb, die am Wochenende aber nur selten fährt. Wir sind daher immer zu Fuß in die Stadt gelaufen, was vom Hotel aus ca. 20 Minuten dauert. Das Zimmer war schön und geräumig. Obwohl es in Richtung Bahnhof und Straße lag, haben wir von dem Zug- und Autolärm nichts mitbekommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Fienchen27!
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Sehr gutes Hotel in Cottbus direkt neben dem Hauptbahnhof. Zur Innenstadt sind es ca. 10 Minuten zu Fuß - allerdings kann man im Hotel einen kostenlosen Fahrausweis erhalten - sehr schöner Service!
Empfang und Check-Inn verlaufen schnell und freundlich.
Die Zimmer sind zwar nicht top-aktuell (Farben), aber sehr sauber und recht edel ausgestattet, auf jeden Fall sehr komfortabel. Unser Businesszimmer lag in der achten Etage und verfügte über einen Balkon, ein sehr gutes Bett, einen großen Schreibtisch, zwei Sessel, eine Nespressomaschiene und ein großes Bad mit Badewanne und zusätzlicher, seperater Dusche.
Das Hotel verfügt über einen frisch renovierten Wellnessbereich mit 2 Saunen und schönem Pool - alles in der neunten Etage mit tollem Blick. Auch hier alles sauber.
Der Spreewald kann per Fahrrad (Verleih im Hotel) recht schnell erreicht werden.
Frühstück sehr gut, schneller Service und gute Qualität der Speisen. Sehr gut hat uns der regionale Bezug auf dem Buffet (Backwaren aus Cottbus, Spreewälder Gurken und vieles mehr) gefallen!
Zimmerservice klappt perfekt - Zimmer wird perfekt gerichtet.
Das Beste am Hotel ist jedoch das Personal - immer freundlich. Von weitem wird man gegrüßt, egal ob Hausdame oder Techniker. Das erlebt man nicht mehr oft! Das Haus scheint sehr gut geführt zu sein.
Wir werden wieder kommen, das Preisleistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, CityTripD!
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

...auch als Startpunkt für Spreewald, Bad Muskau, Ostdeutscher Rosengarten etc. Hier stimmt der Service, freundlich und zuvorkommend im ganzen Hause, vieles ist möglich und im Bedarfsfall wird immer Hilfe gegeben. Zwar kleine Zimmer - aber alles da und zweckmäßig eingerichtet. Hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet, trifft man selten so gut - um nicht zu sagen so sehr gut! Ansonsten hervorragender Sauna-Pool Bereich im 9. Stock, Internet vorhanden und Tiefgarage auch. In jedem Falle eine Reise wert....

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, ddhn!
erlangen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Wochenendtrip mit Freunden. Das Hotel liegt genau gegenüber vom Bahnhof. Die Fenster sind gut isoliert, daher bekommt man vom Lärm nichts mit.
Frühstücksbüffett war reichlich und gut. Nettes und freundliches Personal.
Spa und Pool Bereich waren damals wegen Renovierung geschlossen, kann daher dazu nichts sagen.
Die Bar haben wir am ersten Abend getestet, war alles ok.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, annainnewyork!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Es ist ein sehr schönes, ordentliches Stadthotel. Die Zimmer sind groß und freundlich eingerichtet. Wir waren nur eine Nacht dort, aber haben uns durchaus wohlgefühlt. Soweit wir Berührung mit dem Personal hatten, war dieses freundlich und zuvorkommend. Das Hotel liegt unmittelbar am Bahnhof und das Stadtzentrum ist nicht weit entfernt. Da wir mit einer großen Reisegruppe unterwegs waren, können wir nur vom Galabuffet berichten. Dies war sehr umfangreich und lecker, wurde immer neu nachgelegt. Frühstück war auch sehr gut und beinhaltete alles, was man sich zum Frühstück wünschen kann. Also wir denken, ein längerer Aufenthalt in diesem Hotel ist durchaus geeignet als Ausgangpunkt für Ausflüge in die nähere Umgebung (Spreewald).

Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, one-tip!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Riesiges Zimmer zum Hof heraus, damit sehr ruhig. Betten sind etwas weich, aber völlig ok. Das Sendereinspeisung des Fernsehers sind sehr dürftig. - Das Frühstück ist mit € 15,-- sehr teuer.
Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und die Innenstadt ist gut erreichbar. Hinter dem Hotel befindet sich eine ruhige Wohngegend sowie Parkplätze, so dass man die € 12,-- fürs Hotelparken sparen kann.
Empfang ist sehr nett. Für Geschäftsreisende das ideale Hotel in Cottbus.

Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, tourracer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cottbus.
Sorat Hotel Cottbus
Ahorn Hotel & Restaurant
Nr. 11 von 16 in Cottbus
BEST WESTERN Spreewald
BEST WESTERN Spreewald
Nr. 3 von 10 in Lübbenau (Spreewald)
Dorotheenhof Hotel
Dorotheenhof Hotel
Nr. 10 von 16 in Cottbus

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Cottbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Cottbus

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Cottbus
Anschrift: Vetschauer Str. 12, 03048 Cottbus, Brandenburg, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Nr. 2 von 16 Hotels in Cottbus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Cottbus 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Rezidor, Hotel.de, Weg, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Cottbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Cottbus
Radisson Cottbus