Lindner Congress Hotel
125 $*
110 $*
Hotels.com
  • Pool
Novum Hotel Seegraben(Cottbus)(Großartige Preis/Leistung!)
74 $*
67 $*
Expedia.com
123 $*
119 $*
  • Bar/Lounge
106 $*
  • Bar/Lounge
Pension & Gasthaus Kahren(Cottbus)(Großartige Preis/Leistung!)
64 $*
79 $*
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. Februar 2011

Ich war nun schon ein paar Mal in diesem Hotel, und es hat sich über die Jahre nichts verändert. Die Zimmer sind immer sauber, sehr ruhig, die Ausstattung ist in Ordnung. Auch wenn ich persönlich den Look der Zimmer nicht mag, es lässt sich gut in den Betten schlafen. Das Frühstück am nächsten morgen ist sehr gut. Alles was das Herz begehrt lässt sich hier finden. Rühreier und Omellets werden frisch zubereitet, und es ist selbst an einem Sonntagmorgen ruhig. Auch wenn das Hotel in einer anderen Stadt, wie zum Beispiel Düsseldorf oder Hamburg wahrscheinlich nur 3 Sterne bekommen würde, lassen sich ein bis zwei Nächte gut überstehen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, MaWi28!
Bewertet 28. Januar 2011

Cottbus ist eine recht grüne Stadt und das Hotel liegt mittendrin. Sehr freundliches und kompetentes Personal machte unseren Aufenthalt rundum gelungen. Wir hatten eine geräumige Suite gebucht, welche sehr ruhig war und auch einen tollen Blick über die Stadt möglich machte. Besonders empfehlenswert: Frühstück auf dem Zimmer! Liebevoll angerichtet und lecker! Das Badezimmer verfügte über eine Dusche und separate Badewanne sowie viele kleine Annehmlichkeiten, die den Aufenthalt abrundeten. In diesem Hotel war auch unser vierbeiniger Begleiter gern gesehen.
Es hat uns an nichts gefehlt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Kuekita!
Bewertet 23. Januar 2011

Betten/Matratzen durchgelegen, nur eine Sorte von Kissen (mit Daunen/Federn), dünne alte Bettdecken (Inlays), angestossene Holzelemente an den Wänden, Röhren-TV-Gerät, direkt - und unschön - an der Stadthalle gelegen (dafür aber relativ zentral an der Altstadt), altbackene Einrichtung.

Von einem Lidner-Hotel hätte ich deutlich mehr erwartet.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Viviwednesday!
Bewertet 2. Januar 2011

Mitten im Zentrum liegt dieses Lindner Hotel. Es wurde nach der Wende neu gebaut und dabei wurde viel Wert auf große Fenster gelegt. Allerdings hat diese Glasfassade auch einen Nachteil - sie heizt sich im Sommer stark auf. Das habe ich bei meinem Aufenthalt zu spüren bekommen. Obwohl mein Zimmer eine Klimaanlage hatte, kühlte die Temperatur kaum ab. Die Rezeptionistin gestand das auch ein, konnte mir aber keine Alternative anbieten. Individualität habe ich in dem Haus vermisst. Aber wahrscheinlich kann man das in so einem großen Haus auch nicht erwarten. Das Hotel ist scheinbar vor allem auf Tagungstourismus und Busreisende eingestellt. Auch für Familienfeiern bietet es sich an. Ich fand es praktisch, dass sich gleich gegenüber die Stadthalle befindet. Durch die dortigen Veranstaltungen ist für abendliche Unterhaltung gesorgt. Zu meiner Zeit war auch tagsüber schon Betrieb, denn es fanden gerade Jugendweihefeiern statt. Frühstück war in Ordnung, aber nichts besonderes. Weil schönes Wetter war, standen einige Tische auf der Straße. Ein Schwimmbad gibt es leider nicht, aber in einer der oberen Etagen befindet sich immerhin ein Fitnessraum.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, joe652!
Bewertet 20. Dezember 2010

Das Hotel im Komplex der Spree-Galerie liegt verkehrsgünstig (PKW und ÖPNV) und nur wenige Schritte von der Altstadt mit ihren Einkehrmöglichkeiten entfernt.

Das gesamte Ambiente ist zwar langweiliges typisch deutsches Viersternehotel - gesichtslos und austauschbar - aber das freundliche Personal sorgt für eine angenehme Atmosphäre.

Positiv am Zimmer ist der (meist) weite Blick über die Lausitz und die Wärmelampe im Bad. Badewanne mit Duschvorhang und Optik der Einrichtung können im Jahr 2010 nicht mehr wirklich überzeugen. Das Zimmer mit Durchschnittsgröße bietet reichlich Stauraum/Ablage und ein großes Bad.

Der Frühstücksraum ist trotz großer Fensterflächen nicht ungemütlich und modern eingerichtet. Das Speisenangebot überzeugt restlos mit einer sehr großen Auswahl und toller Qualität. Schön, hier auch lokale Spezialitäten auf dem sehr umfangreichen Buffet zu finden. Auch der service passt: Obwohl ich noch vor der offiziellen Öffnungszeit kam, wurde ich schon freundlich begrüsst und das Buffet war auch schon (fast) fertig.

Mein Fazit: ein sehr praktisches Business-Hotel, dass mit dem Frühstück und dem sehr freundlichen Personal kleinere Schwächen kompensiert. Mein Favorit in Cottbus!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, SeeYoou!