“Angenehm überrascht!” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 16 Hotels in Cottbus
Karlsruhe, Deutschland
“Angenehm überrascht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Cottbus ist eine recht grüne Stadt und das Hotel liegt mittendrin. Sehr freundliches und kompetentes Personal machte unseren Aufenthalt rundum gelungen. Wir hatten eine geräumige Suite gebucht, welche sehr ruhig war und auch einen tollen Blick über die Stadt möglich machte. Besonders empfehlenswert: Frühstück auf dem Zimmer! Liebevoll angerichtet und lecker! Das Badezimmer verfügte über eine Dusche und separate Badewanne sowie viele kleine Annehmlichkeiten, die den Aufenthalt abrundeten. In diesem Hotel war auch unser vierbeiniger Begleiter gern gesehen.
Es hat uns an nichts gefehlt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Kuekita!

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Betten/Matratzen durchgelegen, nur eine Sorte von Kissen (mit Daunen/Federn), dünne alte Bettdecken (Inlays), angestossene Holzelemente an den Wänden, Röhren-TV-Gerät, direkt - und unschön - an der Stadthalle gelegen (dafür aber relativ zentral an der Altstadt), altbackene Einrichtung.

Von einem Lidner-Hotel hätte ich deutlich mehr erwartet.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Viviwednesday!
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Mitten im Zentrum liegt dieses Lindner Hotel. Es wurde nach der Wende neu gebaut und dabei wurde viel Wert auf große Fenster gelegt. Allerdings hat diese Glasfassade auch einen Nachteil - sie heizt sich im Sommer stark auf. Das habe ich bei meinem Aufenthalt zu spüren bekommen. Obwohl mein Zimmer eine Klimaanlage hatte, kühlte die Temperatur kaum ab. Die Rezeptionistin gestand das auch ein, konnte mir aber keine Alternative anbieten. Individualität habe ich in dem Haus vermisst. Aber wahrscheinlich kann man das in so einem großen Haus auch nicht erwarten. Das Hotel ist scheinbar vor allem auf Tagungstourismus und Busreisende eingestellt. Auch für Familienfeiern bietet es sich an. Ich fand es praktisch, dass sich gleich gegenüber die Stadthalle befindet. Durch die dortigen Veranstaltungen ist für abendliche Unterhaltung gesorgt. Zu meiner Zeit war auch tagsüber schon Betrieb, denn es fanden gerade Jugendweihefeiern statt. Frühstück war in Ordnung, aber nichts besonderes. Weil schönes Wetter war, standen einige Tische auf der Straße. Ein Schwimmbad gibt es leider nicht, aber in einer der oberen Etagen befindet sich immerhin ein Fitnessraum.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, joe652!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Das Hotel im Komplex der Spree-Galerie liegt verkehrsgünstig (PKW und ÖPNV) und nur wenige Schritte von der Altstadt mit ihren Einkehrmöglichkeiten entfernt.

Das gesamte Ambiente ist zwar langweiliges typisch deutsches Viersternehotel - gesichtslos und austauschbar - aber das freundliche Personal sorgt für eine angenehme Atmosphäre.

Positiv am Zimmer ist der (meist) weite Blick über die Lausitz und die Wärmelampe im Bad. Badewanne mit Duschvorhang und Optik der Einrichtung können im Jahr 2010 nicht mehr wirklich überzeugen. Das Zimmer mit Durchschnittsgröße bietet reichlich Stauraum/Ablage und ein großes Bad.

Der Frühstücksraum ist trotz großer Fensterflächen nicht ungemütlich und modern eingerichtet. Das Speisenangebot überzeugt restlos mit einer sehr großen Auswahl und toller Qualität. Schön, hier auch lokale Spezialitäten auf dem sehr umfangreichen Buffet zu finden. Auch der service passt: Obwohl ich noch vor der offiziellen Öffnungszeit kam, wurde ich schon freundlich begrüsst und das Buffet war auch schon (fast) fertig.

Mein Fazit: ein sehr praktisches Business-Hotel, dass mit dem Frühstück und dem sehr freundlichen Personal kleinere Schwächen kompensiert. Mein Favorit in Cottbus!

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, SeeYoou!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Dieses Hotel zähle ich zu meinen Lieblingshotels, in die ich gerne reise. Es ist ein sehr großes Hotel, bietet Zimmer auf mehreren Etagen hat. Zudem einen großzügigen Sportbereich zum Auspowern. Aufgrund seiner Höhe bekommt man einen sehr guten Überblick über das Städtchen Cottbus. Frühstücken kann man hier sehr reichhaltig, zudem bietet die Lage ausgezeichnete Möglichkeiten, Cottbus zu erkunden. Zu Fuß ist man schnell in der Innenstadt.

Aufenthalt Mai 2010
Danke, s-style!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Wir waren in diesem Hotel am Wochenende untergebracht, nachdem wir bei Verwandten leider keinen Platz hatten. Nachdem wir ohne Reservierung dort ankamen, hatte man sich sehr um uns bemüht und auch mehrere Zimmer angeboten. Der Zimmerstandard ist in Ordnung, es ist ein klassisches Tagungshotel mit dem zugehörigen Komfort. Durch das freundliche und hilfsbereite Personal und das gute Frühstück war es ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, savoir_vivre74!
Rostock
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Dieses Hotel ist direkt an der Stadthalle in Cottbus.
Sehr angenehme und geräumige Zimmer, "gedämpfte" Atmosphäre durch weiche Teppichböden im ganzen Hotel, Preis relativ günstig.
Eigentlich gibt es zu diesem Hotel in Cottbus ja kaum Alternativen.
Personal ist etwas muffelig, aber das muss wohl so sein in Brandenburg.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Nr. 4 von 16 in Cottbus
Ahorn Hotel & Restaurant
Ahorn Hotel & Restaurant
Nr. 11 von 16 in Cottbus

Sie waren bereits im Lindner Congress Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Congress Hotel

Unternehmen: Lindner Congress Hotel
Anschrift: Berliner Platz, 03046 Cottbus, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Nr. 3 von 16 Hotels in Cottbus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lindner Congress Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Congress Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Cottbus
Hotel Lindner Congress Cottbus