Lindner Congress Hotel
  • Kostenlose Parkplätze
105 $*
Expedia.com
  • Bar/Lounge
Novum Hotel Seegraben(Cottbus)(Großartige Preis/Leistung!)
76 $*
74 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 23. Februar 2011

Für einen Preis von 48 Euro ohne Frühstück fürs Doppelzimmer ist das Lindner Congress Hotel ein ganz gutes Business-Hotel. Angenehm ist die geringer Entfernung zur Stadtmitte. Auch eine Haltestelle ist direkt vor der Tür. Der Empfang war freundlich, die Zimmer etwas altmodisch eingerichtet. Ein Schwimmbad ist anscheinend auch vorhanden wurde von uns aber nicht genutzt

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, macinko!
Bewertet 13. Februar 2011

Ich war nun schon ein paar Mal in diesem Hotel, und es hat sich über die Jahre nichts verändert. Die Zimmer sind immer sauber, sehr ruhig, die Ausstattung ist in Ordnung. Auch wenn ich persönlich den Look der Zimmer nicht mag, es lässt sich gut in den Betten schlafen. Das Frühstück am nächsten morgen ist sehr gut. Alles was das Herz begehrt lässt sich hier finden. Rühreier und Omellets werden frisch zubereitet, und es ist selbst an einem Sonntagmorgen ruhig. Auch wenn das Hotel in einer anderen Stadt, wie zum Beispiel Düsseldorf oder Hamburg wahrscheinlich nur 3 Sterne bekommen würde, lassen sich ein bis zwei Nächte gut überstehen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, MaWi28!
Bewertet 28. Januar 2011

Cottbus ist eine recht grüne Stadt und das Hotel liegt mittendrin. Sehr freundliches und kompetentes Personal machte unseren Aufenthalt rundum gelungen. Wir hatten eine geräumige Suite gebucht, welche sehr ruhig war und auch einen tollen Blick über die Stadt möglich machte. Besonders empfehlenswert: Frühstück auf dem Zimmer! Liebevoll angerichtet und lecker! Das Badezimmer verfügte über eine Dusche und separate Badewanne sowie viele kleine Annehmlichkeiten, die den Aufenthalt abrundeten. In diesem Hotel war auch unser vierbeiniger Begleiter gern gesehen.
Es hat uns an nichts gefehlt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Kuekita!
Bewertet 23. Januar 2011

Betten/Matratzen durchgelegen, nur eine Sorte von Kissen (mit Daunen/Federn), dünne alte Bettdecken (Inlays), angestossene Holzelemente an den Wänden, Röhren-TV-Gerät, direkt - und unschön - an der Stadthalle gelegen (dafür aber relativ zentral an der Altstadt), altbackene Einrichtung.

Von einem Lidner-Hotel hätte ich deutlich mehr erwartet.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Viviwednesday!
Bewertet 2. Januar 2011

Mitten im Zentrum liegt dieses Lindner Hotel. Es wurde nach der Wende neu gebaut und dabei wurde viel Wert auf große Fenster gelegt. Allerdings hat diese Glasfassade auch einen Nachteil - sie heizt sich im Sommer stark auf. Das habe ich bei meinem Aufenthalt zu spüren bekommen. Obwohl mein Zimmer eine Klimaanlage hatte, kühlte die Temperatur kaum ab. Die Rezeptionistin gestand das auch ein, konnte mir aber keine Alternative anbieten. Individualität habe ich in dem Haus vermisst. Aber wahrscheinlich kann man das in so einem großen Haus auch nicht erwarten. Das Hotel ist scheinbar vor allem auf Tagungstourismus und Busreisende eingestellt. Auch für Familienfeiern bietet es sich an. Ich fand es praktisch, dass sich gleich gegenüber die Stadthalle befindet. Durch die dortigen Veranstaltungen ist für abendliche Unterhaltung gesorgt. Zu meiner Zeit war auch tagsüber schon Betrieb, denn es fanden gerade Jugendweihefeiern statt. Frühstück war in Ordnung, aber nichts besonderes. Weil schönes Wetter war, standen einige Tische auf der Straße. Ein Schwimmbad gibt es leider nicht, aber in einer der oberen Etagen befindet sich immerhin ein Fitnessraum.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, joe652!