“Überteuerte Frühstückspreise”
Bewertung zu Sorat Hotel Cottbus

Sorat Hotel Cottbus
Nr. 2 von 15 Hotels in Cottbus
Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral, guter Komfort, ruhige moderne Zimmer. Eigentlich eine Empfehlung, ABER die Frühstückspreise liegen vollkommen daneben. 13,00 € find ich fast Nepp. Damit werden wohl die relativ günstigen Zimmerpreise kompensiert.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jürgen K!
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2014

Hallo Jürgen K, neben Lage, Service werden wir sehr oft von unseren Gästen für unser Frühstücksbuffet gelobt. Viele Gäste genießen die große Auswahl, die frischen Produkte und die Qualität - wobei es von frischen selbst gemachten Waffeln, über Sekt bis zum frisch gepressten Orangensaft wie individuell zubereitete Eierspeisen alles gibt, was man sich auf einem Frühstücksbuffet wünschen kann. All dies begründet auch den Preis. Wir hoffen, es hat Ihnen dennoch geschmeckt und sind gut in den Tag gestartet. Viele Grüße und vielleicht bis bald wieder, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus am Schlosskirchplatz

Bewertet am 3. Februar 2014

Aufgrund eines Geschäftsmeetings in Cottbus habe ich als Unterkunft das Sorat Hotel gewählt. Für mich eine gute Wahl. Internetzugang ohne Probleme, ruhige Zimmer, sauber und gemütlich.
Nach einem anstrengenden Arbeitstag wichtig sich etwas regenerieren zu können. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und der Service, egal ob an der Rezeption oder bei der Bedienung am Morgen, war immer sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Das Angebot an Gastronomie im näheren Umfeld ist ausgewogen und empfehlenswert.
Ich werde meine zukünftigen Besuche immer wieder mit dem Hotel Sorat verbinden.

Zimmertipp: Nichtraucherzimmer sind auch tatsächlich NR Zimmer.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Alfred B!
SORATHotels, Manager von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2014

Danke für das Lob. Wir freuen uns, dass alles gepasst hat und auf Ihren nächsten Besuch. Beste Grüße, Ihr Team vom SORAT Hotel am Schlosskirchplatz

Bewertet am 15. Januar 2014

Das Hotel ist zentral gelegen, Parkmöglichkeiten gibt es kostenpflichtig in einer Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotel. Das Personal ist sehr herzlich und kinderfreundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind komfortabel und freundlich eingerichtet. Der Teppichboden müsste ausgetauscht werden. Man sieht dass das Hotel in die Jahre kommt, wobei man sehr gut überlegt hat, was am ehesten ersetzt werden muss. Dabei wird auf Qualität geachtet. Das Frühstück würde ich auf jeden Fall mit buchen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Man hat sogar im Frühstücksraum ein Waffeleisen zur Verfügung und die Kinder hatten viel Spass beim Waffel backen und essen. Rundum eine gute Wahl.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michaela S!
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2014

Liebe Michaela S, vielen lieben Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie und Ihre Kinder sich wohlgefühlt haben und, dass das Waffeleisen so gut angekommen ist ;) Im letzten Jahr haben wir einen Großteil der Zimmer und Etagen mit neuem Teppich ausgestattet und renoviert sowie für alle Zimmer neue Matratzen gekauft. Derzeit modernisieren wir die restlichen Etagen wie Zimmer. Bis Mitte Februar soll diese Arbeiten fertig sein. Weitere Modernisierungsmaßnahmen (unter anderem der Saunabereich) sind ebenfalls schon für das kommende Jahr in der Planung. Viele Grüße und vielleicht bis bald wieder bei uns in Cottbus, Ihr Team vom SORAT Hotel am Schlosskirchplatz

Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben ein sehr schönes Hotel in zentraler aber auch ruhiger Lage vorgefunden und waren rundum sehr zu frieden. Das Hotel ist gut erreichbar. Vielleicht sollte das Hotel Stellplätze im Parkhaus reservieren. Für uns war es kein Problem einen Platz zu bekommen. Es gibt aber sicher auch andere reisezeiten

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bernd S!
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Januar 2014

Hallo Bernd S,
vielen Dank für Ihr Lob und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden waren und Silvester bei uns in Cottbus verbracht haben.

Die öffentliche Tiefgarage im Quartier am Schlosskirchplatz bietet insgesamt 105 Pkw-Stellplätze. Einen großen Teil davon haben wir für unsere Gäste reserviert. Da viele Gäste in den letzten Jahren auch mit Bus und Bahn anreisen, gab es bislang keine Parkplatznot. Sollte dies doch einmal der Fall sein - in unmittelbarer Hotelnähe gibt es mit dem Parkhaus am Neustädter Platz weitere Parkmöglichkeiten. Unabhängig davon behalten wir Ihren Hinweis gern im Auge und bedanken uns dafür.

Viele Grüße und vielleicht bis bald wieder einmal bei uns in Cottbus,
Ihr Team vom SORAT Hotel am Schlosskirchplatz

Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel liegt mitten in der Innenstadt von Cottbus. Es bietet einen guten Comfort. Nettes und freundliches Personal. Die Sauna und der Ruheraum sind etwas klein. Wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Innenhof.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tom2158!

Hallo Tom2158, es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Ganz besonders freuen wir uns über das Extra-Lob an unsere Kollegen. Wir planen für das Jahr 2015 den kompletten Umbau unseres Saunabereichs. Ihren Hinweis auf die Größe des Ruhebereichs greifen wir auf und werden prüfen, inwieweit eine Vergrößerung machbar ist. Herzlichen und viele Grüße aus Cottbus, Ihr Team vom SORAT Hotel am Schlosskirchplatz.

Bewertet am 31. Oktober 2013

Zum wiederholten Male habe ich es nicht bereut für meinen Aufenthalt in Cottbus das Sorat ausgewählt zu haben. Sehr nettes und freundliches Personal, morgens ein reichhaltiges Frühstück genossen, in den Tag gestartet und Abends zum Tagesausklang kurz vorm Schlafengehen vor die Tür getreten und noch ein wenig durch die Altstadt geschlendert.

Auch für meinen nächsten Aufenthalt in Cottbus werde ich ganz sicher das Sorat ansteuern.

P.S.
Von einer affektierten Freundlichkeit wie in einer Vorbewertung behauptet, habe ich nichts bemerkt. Alles aufrichtig und ehrlich...

P.P.S. Kleines und nettes Detail am Rande war für mich die handbetriebene O-Saft-Presse zum Frühstücksbuffet. (Mir reichten zwei halbe Orangen für ein Glas; die eiligen Zeitgenossen brauchten drei ;-) )

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, RL-MrkBrbg!
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2013

Hallo RL-Pr, schön dass Sie wieder bei uns waren ;) Über Ihre Bewertung freuen wir uns wirklich sehr und: Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Beste Grüße, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus

Bewertet am 22. September 2013

Ein erträgliches Hotel mit guter Lage in der Stadt. An vielen Stellen renovierungsbedürftig, abgenutzter Fahrstuhl, wackelndes Bett, geschlossenes Restaurant. Frühstück ok, Bedienung könnte besser sein. Aufgesetzte Freundlichkeit ist nicht alles.

Insgesamt ein Haus, in das man nicht wieder fahren müsste, wenn man gezwungen ist, in dieser Stadt zu übernachten.

Zimmertipp: Kein Tipp, lieber anderweitig umschauen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, rawsiebers!
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2013

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich für Ihre Geschäftsreise nach Cottbus für unser Haus entschieden haben und unsere Lage mitten in der Altstadt loben. Es tut uns jedoch leid, dass wir nicht in allen Bereichen überzeugt haben.

Ein Teil der Zimmer und Flure wurden bereits renoviert und mit neuem Teppich ausgestattet. Die Arbeiten dauern an. Auch in den öffentlichen Bereichen führen wir ständig Renovierungsarbeiten durch. Manchmal geht das aber nicht so schnell, wofür wir uns entschuldigen.

Schade dass Sie uns nicht während des Aufenthaltes auf das "wackelnde" Bett hingewiesen haben. Wir hätten den Schaden repariert oder ein anderes Zimmer angeboten.

Wir sind ein Garni-Hotel. Daher bewerben wir auch kein à la carte Restaurant in unserem Hotel, sondern verweisen auf unsere kleine Lobbybar mit Snackkarte.

Zu unserer Firmenphilosophie zählt freundlicher, persönlicher Gästeservice. Der Gast ist bei uns Mittelpunkt - soll sich wohlfühlen und gern wieder kommen. Aufgesetzt soll das nicht wirken, sondern natürlich.

Wir hoffen, Sie hatten dennoch eine erfolgreiche Zeit in Cottbus - einer Stadt, in der man auch viele schöne Sehenswürdigkeiten und ein vielfältiges Kulturangebot entdecken kann!

Viele Grüße,

1,4 km entfernt
Dorotheenhof Hotel
Dorotheenhof Hotel
Nr. 8 von 15 in Cottbus

Sie waren bereits im Sorat Hotel Cottbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorat Hotel Cottbus

Anschrift: Schlosskirchplatz 2, 03046 Cottbus, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Nr. 2 von 15 Hotels in Cottbus
Preisklasse: 66€ - 84€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sorat Hotel Cottbus 4*
Schickes Nichtraucherstadthotel hinter Grunderzeitfassade. Beste Innenstadtlage, am Schlosskirchplatz. Nahe Spree. Best Price Garantie auf der SORAT Webseite. Buchen Sie auf der SORAT Hotelwebseite den tatsachlich gunstigsten Preis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, HRS, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorat Hotel Cottbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Cottbus
Sorat Hotel Cottbus Cottbus