“Silvesterreise”
Bewertung zu Sorat Hotel Cottbus

Sorat Hotel Cottbus
Nr. 2 von 15 Hotels in Cottbus
Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben ein sehr schönes Hotel in zentraler aber auch ruhiger Lage vorgefunden und waren rundum sehr zu frieden. Das Hotel ist gut erreichbar. Vielleicht sollte das Hotel Stellplätze im Parkhaus reservieren. Für uns war es kein Problem einen Platz zu bekommen. Es gibt aber sicher auch andere reisezeiten

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bernd S!
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Januar 2014

Hallo Bernd S,
vielen Dank für Ihr Lob und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden waren und Silvester bei uns in Cottbus verbracht haben.

Die öffentliche Tiefgarage im Quartier am Schlosskirchplatz bietet insgesamt 105 Pkw-Stellplätze. Einen großen Teil davon haben wir für unsere Gäste reserviert. Da viele Gäste in den letzten Jahren auch mit Bus und Bahn anreisen, gab es bislang keine Parkplatznot. Sollte dies doch einmal der Fall sein - in unmittelbarer Hotelnähe gibt es mit dem Parkhaus am Neustädter Platz weitere Parkmöglichkeiten. Unabhängig davon behalten wir Ihren Hinweis gern im Auge und bedanken uns dafür.

Viele Grüße und vielleicht bis bald wieder einmal bei uns in Cottbus,
Ihr Team vom SORAT Hotel am Schlosskirchplatz

Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel liegt mitten in der Innenstadt von Cottbus. Es bietet einen guten Comfort. Nettes und freundliches Personal. Die Sauna und der Ruheraum sind etwas klein. Wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Innenhof.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tom2158!

Hallo Tom2158, es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Ganz besonders freuen wir uns über das Extra-Lob an unsere Kollegen. Wir planen für das Jahr 2015 den kompletten Umbau unseres Saunabereichs. Ihren Hinweis auf die Größe des Ruhebereichs greifen wir auf und werden prüfen, inwieweit eine Vergrößerung machbar ist. Herzlichen und viele Grüße aus Cottbus, Ihr Team vom SORAT Hotel am Schlosskirchplatz.

Bewertet am 31. Oktober 2013

Zum wiederholten Male habe ich es nicht bereut für meinen Aufenthalt in Cottbus das Sorat ausgewählt zu haben. Sehr nettes und freundliches Personal, morgens ein reichhaltiges Frühstück genossen, in den Tag gestartet und Abends zum Tagesausklang kurz vorm Schlafengehen vor die Tür getreten und noch ein wenig durch die Altstadt geschlendert.

Auch für meinen nächsten Aufenthalt in Cottbus werde ich ganz sicher das Sorat ansteuern.

P.S.
Von einer affektierten Freundlichkeit wie in einer Vorbewertung behauptet, habe ich nichts bemerkt. Alles aufrichtig und ehrlich...

P.P.S. Kleines und nettes Detail am Rande war für mich die handbetriebene O-Saft-Presse zum Frühstücksbuffet. (Mir reichten zwei halbe Orangen für ein Glas; die eiligen Zeitgenossen brauchten drei ;-) )

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, RL-MrkBrbg!
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2013

Hallo RL-Pr, schön dass Sie wieder bei uns waren ;) Über Ihre Bewertung freuen wir uns wirklich sehr und: Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Beste Grüße, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus

Bewertet am 22. September 2013

Ein erträgliches Hotel mit guter Lage in der Stadt. An vielen Stellen renovierungsbedürftig, abgenutzter Fahrstuhl, wackelndes Bett, geschlossenes Restaurant. Frühstück ok, Bedienung könnte besser sein. Aufgesetzte Freundlichkeit ist nicht alles.

Insgesamt ein Haus, in das man nicht wieder fahren müsste, wenn man gezwungen ist, in dieser Stadt zu übernachten.

Zimmertipp: Kein Tipp, lieber anderweitig umschauen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, rawsiebers!
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2013

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich für Ihre Geschäftsreise nach Cottbus für unser Haus entschieden haben und unsere Lage mitten in der Altstadt loben. Es tut uns jedoch leid, dass wir nicht in allen Bereichen überzeugt haben.

Ein Teil der Zimmer und Flure wurden bereits renoviert und mit neuem Teppich ausgestattet. Die Arbeiten dauern an. Auch in den öffentlichen Bereichen führen wir ständig Renovierungsarbeiten durch. Manchmal geht das aber nicht so schnell, wofür wir uns entschuldigen.

Schade dass Sie uns nicht während des Aufenthaltes auf das "wackelnde" Bett hingewiesen haben. Wir hätten den Schaden repariert oder ein anderes Zimmer angeboten.

Wir sind ein Garni-Hotel. Daher bewerben wir auch kein à la carte Restaurant in unserem Hotel, sondern verweisen auf unsere kleine Lobbybar mit Snackkarte.

Zu unserer Firmenphilosophie zählt freundlicher, persönlicher Gästeservice. Der Gast ist bei uns Mittelpunkt - soll sich wohlfühlen und gern wieder kommen. Aufgesetzt soll das nicht wirken, sondern natürlich.

Wir hoffen, Sie hatten dennoch eine erfolgreiche Zeit in Cottbus - einer Stadt, in der man auch viele schöne Sehenswürdigkeiten und ein vielfältiges Kulturangebot entdecken kann!

Viele Grüße,
vom SORAT Hotel am Schlosskirchplatz in Cottbus

Bewertet am 20. August 2013

Wir besuchen regelmäßig unsere Kinder hier in Cottbus,bisher in verschiedenen Hotels.Diesmal hier,und hier haben wir uns so wohl gefühlt,dass das Sorathotel unser Stammhotel bei den nächsten anstehenden Besuchen wird.Ein ausgesprochen freundlicher Sevice,ein sauberes ,ordentliches Zimmer,Garage und der Preis stimmt auch.Ach so,und mit dem Hund gab es auch keinerlei Probleme.Die Lage ist für alle Unternehmungen ideal.Da wir traumhaftes Wetter hatten,konnte man bis in den späten Abend sehr gemütlich draußen vor dem Hotel bei einem Glas Wein sitzen.Wir kommen auf jeden Fall gern wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, ellenlepenies!
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2013

Hallo ellenlepenies, Dankeschön für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und gern wiederkommen! Viele Grüße uns bis bald wieder bei uns am Schlosskirchplatz, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus

Bewertet am 6. August 2013

Wir waren eine Woche Gast im Sorat Hotel und haben uns wohl gefühlt. Das Preis / Leistungsverhältnis hat gestimmt. Toll war auch der abgeschlossene Radkeller in dem wir mit ruhigem Gewissen unsere eigenen hochwertigen Räder abstellen konnten. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Durch das angeschlossene Parkhaus bestand ausreichend Parkraum für das Auto. Bei schönem Wetter konnte man sehr schön draußen sitzen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stefanie R!
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2013

Hallo Stefanie R, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden waren. Schöne Grüße nach NRW, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus

Bewertet am 27. Juli 2013

Alles, was man bei einem Stadthotel erwartet. Aufmerksamer Service. Abschließbarer Abstellraum in der Tiefgarage. Abfluss in der Dusche allerdings unzureichend. Wasser staut sich. Insgesamt ist das Preis-/Leistunsverhältnis in Ordnung.

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, GerhardGe!
SORATHotels, Manager Online Communication von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2013

Dankeschön GerhardGe, für die Bewertung. Ihr Lob freut uns sehr und Ihrem Hinweis auf den Duschabfluss gehen wir nach. Herzlichen Dank für diese Information und bis bald wieder bei uns in Cottbus. Viele Grüße, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus

Reisende haben außerdem diese Hotels in Cottbus angesehen:
Nr. 4 von 15 in Cottbus
Dorotheenhof Hotel
Dorotheenhof Hotel
Nr. 7 von 15 in Cottbus

Sie waren bereits im Sorat Hotel Cottbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorat Hotel Cottbus

Anschrift: Schlosskirchplatz 2, 03046 Cottbus, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Nr. 2 von 15 Hotels in Cottbus
Preisklasse: 62€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sorat Hotel Cottbus 4*
Schickes Stadthotel hinter Gründerzeitfassade. Beste Innenstadtlage, am Schlosskirchplatz. Nahe Spree. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, HRS, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorat Hotel Cottbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Cottbus
Sorat Hotel Cottbus Cottbus