“Perfekte Leistung in allen Punkten.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sorat Hotel Cottbus

Sorat Hotel Cottbus
Nr. 1 von 16 Hotels in Cottbus
Saarlouis, Saarland, Germany
“Perfekte Leistung in allen Punkten.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Ob im Empfang, im Service oder in der Sauberkeit. In allen Punkten war ich vollkommen Zufrieden. Ein dickes Lob an das ganze Team. Leider konnte ich das Restaurant und den Pool nicht benutzen. Dafür aber die Tiefgarage. Ein gutes Gefühl zu Wissen das mein Neuwagen sicher aufgehoben war.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Sugar F!
SORATHotels, Manager Kommunikation (Offline/Online) von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2012
Hallo Sugar F,
vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und das Lob an unsere Kollegen. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten.

Damit keine Missverständnisse entstehen: Einen Pool gibt es bei uns nicht, stattdessen einen kleinen Erholungsbereich mit Sauna und Massageangeboten. Was den gastronomischen Bereich anbetrifft: Hier bieten wir unser Frühstücksbistro, eine Lobbybar und unsere Terrasse am Schlosskirchplatz. Auf unserer Hotelseite beschreiben wir dies auch so. Vielleicht senden Sie uns eine Mail und teilen uns mit, wo diese Ausstattungsmerkmale wie Pool und Restaurant angegeben sind. Wir würden diese Informationen entsprechend löschen lassen (da dies ja nicht zutrifft).

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder besuchen.

Viele Grüße aus Cottbus,
Ihr Team vom SORAT Hotel am Schlosskirchplatz

Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Wir waren mit unserem Aufenthalt rund um zufrieden, mit kleinen Abstrichen beim Frühstück. Alle Mitarbeiter waren freundlich und jederzeit zu Stelle, wenn benötigt. Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet. Hervorzuheben das gratis WLAN auf den Zimmern. Tolle Sache zur EM das Public Viewing auf Großbildleinwand im Gewölbekeller.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, ahg75!
, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2012
Hallo ahg75, dass wir Ihnen mit unserem kostenfreien Wireless LAN und dem Public Viewing im Gewölbekeller eine Freude bereitet haben, hört sich sehr schön an. Vielen Dank dafür und auch für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Herzliche Grüße und vielleicht bis bald wieder einmal in Cottbus,
Ihr Team vom SORAT Hotel am Schlosskirchplatz
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Ich habe ein Einzelzimmer gebucht, 45 €, per Telefon, mitten in der Altstadt.
Der Preis ist klasse. Aber wo ist der Haken?
Check In vor 16 Uhr war kein Thema. Bekam ein Nichtraucherzimmer 1. Etage. Zimmer sauber und geräumig (Doppelzimmer für mich allein), der Teppich könnte mal erneuert werden, aber sonst alles toll (ich glaub die Betten sind neu!). Minibar fehlt! Haken? nein, denn die Hotelbar ist immer offen. Frühstück hab ich nicht genommen, konnte aber die riesen Sektflasche auf dem Buffet sehen, WOW! Wollte mir nochmal die Stadt ansehen, Hotel liegt mitten in der Fussgängerzone. Der Hoteldirektor hat mir sogar persönlich den Weg zum Altmarkt gezeigt. Das nenn ich Service.
Fazit: Wie man mit dem Preis wirtschaften kann, ist mir schleiferhaft, ich hab keinen Haken entdeckt. In Cottbus hab ich für mehr Geld schon viel schlechter geschlafen. Alles top!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, Isolde B!
SORATHotels, Manager Werbung/Kommunikation (Offline/Online) von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2012
Liebe Isolde B,
Ihre Bewertung ist ein großes Kompliment für uns. Klasse, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Da Sie ein Standard-Zimmer hatten, möchten wir die Anmerkung hinsichtlich der Minibar präzisieren, denn: Zimmer mit Minibar und gratis Kaffee und Tee Facilities bieten wir in unserer Komfort-Kategorie.

Falls Sie wieder in Cottbus sind und bei uns reservieren, buchen Sie Ihre Übernachtung doch mit Frühstück. Wir sind sicher, dass Sie damit einen rundum perfekten Start in den Tag haben.

Danke nochmals für Ihre tolle Bewertung. Besuchen Sie uns bald wieder.

Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus
Bitterfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Das Reinigungspersonal sollte sich ans anklopfen gewöhnen. Zwei Fahrstühle sind gut aber einer hält nicht in der gewünschten Höhe, so dass eine Stolperstelle entsteht. Die Bedienung bei Festlichkeit war ungenügend. Es drängte sich der Eindruck auf, die Lehrlinge wurden hier allein gelassen. Das Frühstück war gut aber eine Tischdecke kann man wohl bei solch ein Hotel erwarten.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, Ede416!
SORATHotels, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2012
Hallo Ede416,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Hinweise! Auch wenn der Teil rund um unseren Service wenig schmeichelnd ist, bedanken wir uns sehr für Ihre Information. Ihre Schilderung hinsichtlich unseres Housekeepings klingt alles andere als nach unserem Standard. Gästezimmer sollen und dürfen grundsätzlich erst nach Anklopfen betreten werden. Selbstverständlich werden wir unser Housekeeping hierzu befragen und anweisen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Im Frühstücksbistro setzen wir Platzsets aus Recyclingpapier ein. Der Umwelt zuliebe verzichten wir bewusst auf den Einsatz von Tischdecken. Dies wird auch vom größten Teil unserer Gäste als sehr positiv bewertet.

Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Sie uns wieder besuchen und wir Sie dann rundum von unserer Leistung und unserem Service überzeugen. Vielleicht sprechen Sie uns dann auf die Stolperstelle Lift an. Technisch gesehen halten beide Aufzüge so, dass die Nutzung ohne zu stolpern gewährleistet ist. Ferner werden unsere Aufzüge regelmäßig durch den TÜV geprüft. Es gibt nur eine bautechnische Besonderheit: von den beiden Fahrstühlen fährt nur einer bis zum Untergeschoss/Gewölbekeller/Tiefgarage (wobei der Gewölbekeller auch durch eine Treppe mit dem Erdgeschoss verbunden ist).

Ihr Team vom SORAT Hotel in Cottbus
Haan
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wir wurde freundlich empfangen und erhielten jedwede Hilfe bei der Tagesplanung. Das Zimmer war sehr einfach, die Kopfkissen, wie fast in jedem Hotel ,nicht sehr gut. Die Badausstattung war sparsam. Es wäre schön, wenn, gerade für Kurzbuchungen, etwas mehr Kosmetik bereitstünde.Es war aber sehr sauber und ordentlich. Kostenloses Wlan steht bereit im Zimmer, was besseres Arbeiten ermöglicht. Es war sehr ruhig im Hotel. Da der Frühstücksraum gerade renoviert wurde, wurde das Frühstück im Gewölbekeller serviert. Es war sehr gemütlich und hatte etwas Anheimelndes. Das Frühstück war reichlich und abwechslungsreich. Das Personal war sehr flott. Es wurde sofort nachgelegt, nicht benötigtes Geschirr weggeräumt. Und alles sehr freundlcih und nahzu lautlos.
Danke an das Personal!
Leider muß das Parkaus extra bezahlt werden. Der Preis hielt sich aber im Rahmen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, uschiputz!
SORATHotels, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2012
Hallo uschiputz,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Besonders freuen wir uns, dass Sie die Nutzung des kostenfreien Wireless LAN bei uns im Hotel hervorheben. Dies ist ein ganz besonderer Service für unsere Hotelgäste. Unabhängig davon: Wenn Sie uns das nächste Mal besuchen und ein mit Bad mit Kosmetik-Treatments wünschen, reservieren wir gern ein Zimmer in der Komfortkategorie für Sie. Denn in dieser Kategorie sind die gewünschten Dinge im Zimmerpreis inkludiert.

Kurz auch zur Tiefgarage: Wir verweisen auf unserer Homepage und allen Buchungsportalen, dass es sich um eine öffentliche Tiefgarage handelt. Die Nutzungskosten werden auch 1 zu 1 weiter gegeben. Auf die Höhe der Parkgebühren haben keinen Einfluss. Als Service für Hotelgäste haben wir ein bestimmtes Kontingent an Plätzen reserviert.

Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Kleines, aber feines Hotel. Tolle Lage mitten in der verkehrsberuhigten Altstadt. Sehr guter Service, freundliches, hilfsbereites Personal. Zimmer und Frühstücksraum eher klein geschnitten, aber modernste Ausstattung inkl. Wasserkocher auf den Zimmern, Klimaanlage. Kein Fitness-Center, aber Sauna in der 4. Etage. Karte mit Joggingpfaden an der Rezeption und auf den Zimmern (sehr schön entlang der Spree!). Internetbenutzung in der Lobby. Perfekt für Geschäfts- und Privatreisende.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Hera75!
SORATHotels, Manager Kommunikation/Werbung Online und Offline von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2011
Hallo Hera75,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Super, so soll es sein! Da können wir eigentlich gar nichts mehr hinzufügen... Außer, dass Sie bald wieder unser SORAT Hotel für Ihre Übernachtung und als Startpunkt für Ihre Joggingstrecke in Cottbus wählen. Wir freuen uns auf Sie.

Viele Grüße, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus
Ludwigsfelde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Ich war dienstlich in Cottbus, und gönnte mir ein Hotel in zentraler Lage.
Gute Entscheidung!

Geräumige Zimmer, alles sehr sauber und ordentlich, sehr nettes und kompetentes Personal

Unzählige Restaurants in kürzester Fußnähe und wunderschön gelegen.

So wie man es haben will. Ich weiß wo ich das nächste mal in Cottbus übernahten werde

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, RL-MrkBrbg!
SORATHotels, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Lieber RL-Pr,

danke für Ihre tolle Bewertung. Ganz besonders freuen wir uns über das große Lob an unsere Mitarbeiter und, dass Sie sich bei uns am Schlosskirchplatz so wohlgefühlt haben. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in Cottbus.

Viele Grüße, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cottbus.
Radisson Blu Hotel, Cottbus
Nr. 10 von 16 in Cottbus
Ahorn Hotel & Restaurant
Ahorn Hotel & Restaurant
Nr. 11 von 16 in Cottbus

Sie waren bereits im Sorat Hotel Cottbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorat Hotel Cottbus

Unternehmen: Sorat Hotel Cottbus
Anschrift: Schlosskirchplatz 2, 03046 Cottbus, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Nr. 1 von 16 Hotels in Cottbus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sorat Hotel Cottbus 4*
Schickes Stadthotel hinter Gründerzeitfassade. Beste Innenstadtlage, am Schlosskirchplatz. Nahe Spree. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorat Hotel Cottbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Cottbus
Sorat Hotel Cottbus Cottbus