“Hotel mit gewissen Flair aber ungenügenden Service”
Bewertung zu Sorat Hotel Cottbus

Sorat Hotel Cottbus
Nr. 1 von 15 Hotels in Cottbus
Bewertet am 4. Februar 2012

Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Das Reinigungspersonal sollte sich ans anklopfen gewöhnen. Zwei Fahrstühle sind gut aber einer hält nicht in der gewünschten Höhe, so dass eine Stolperstelle entsteht. Die Bedienung bei Festlichkeit war ungenügend. Es drängte sich der Eindruck auf, die Lehrlinge wurden hier allein gelassen. Das Frühstück war gut aber eine Tischdecke kann man wohl bei solch ein Hotel erwarten.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ede416!
SORATHotels, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Februar 2012

Hallo Ede416,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Hinweise! Auch wenn der Teil rund um unseren Service wenig schmeichelnd ist, bedanken wir uns sehr für Ihre Information. Ihre Schilderung hinsichtlich unseres Housekeepings klingt alles andere als nach unserem Standard. Gästezimmer sollen und dürfen grundsätzlich erst nach Anklopfen betreten werden. Selbstverständlich werden wir unser Housekeeping hierzu befragen und anweisen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Im Frühstücksbistro setzen wir Platzsets aus Recyclingpapier ein. Der Umwelt zuliebe verzichten wir bewusst auf den Einsatz von Tischdecken. Dies wird auch vom größten Teil unserer Gäste als sehr positiv bewertet.

Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Sie uns wieder besuchen und wir Sie dann rundum von unserer Leistung und unserem Service überzeugen. Vielleicht sprechen Sie uns dann auf die Stolperstelle Lift an. Technisch gesehen halten beide Aufzüge so, dass die Nutzung ohne zu stolpern gewährleistet ist. Ferner werden unsere Aufzüge regelmäßig durch den TÜV geprüft. Es gibt nur eine bautechnische Besonderheit: von den beiden Fahrstühlen fährt nur einer bis zum Untergeschoss/Gewölbekeller/Tiefgarage (wobei der Gewölbekeller auch durch eine Treppe mit dem Erdgeschoss verbunden ist).

Viele Grüße,
Ihr Team vom SORAT Hotel in Cottbus

Bewertet am 28. Januar 2012

Wir wurde freundlich empfangen und erhielten jedwede Hilfe bei der Tagesplanung. Das Zimmer war sehr einfach, die Kopfkissen, wie fast in jedem Hotel ,nicht sehr gut. Die Badausstattung war sparsam. Es wäre schön, wenn, gerade für Kurzbuchungen, etwas mehr Kosmetik bereitstünde.Es war aber sehr sauber und ordentlich. Kostenloses Wlan steht bereit im Zimmer, was besseres Arbeiten ermöglicht. Es war sehr ruhig im Hotel. Da der Frühstücksraum gerade renoviert wurde, wurde das Frühstück im Gewölbekeller serviert. Es war sehr gemütlich und hatte etwas Anheimelndes. Das Frühstück war reichlich und abwechslungsreich. Das Personal war sehr flott. Es wurde sofort nachgelegt, nicht benötigtes Geschirr weggeräumt. Und alles sehr freundlcih und nahzu lautlos.
Danke an das Personal!
Leider muß das Parkaus extra bezahlt werden. Der Preis hielt sich aber im Rahmen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, uschiputz!
SORATHotels, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2012

Hallo uschiputz,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Besonders freuen wir uns, dass Sie die Nutzung des kostenfreien Wireless LAN bei uns im Hotel hervorheben. Dies ist ein ganz besonderer Service für unsere Hotelgäste. Unabhängig davon: Wenn Sie uns das nächste Mal besuchen und ein mit Bad mit Kosmetik-Treatments wünschen, reservieren wir gern ein Zimmer in der Komfortkategorie für Sie. Denn in dieser Kategorie sind die gewünschten Dinge im Zimmerpreis inkludiert.

Kurz auch zur Tiefgarage: Wir verweisen auf unserer Homepage und allen Buchungsportalen, dass es sich um eine öffentliche Tiefgarage handelt. Die Nutzungskosten werden auch 1 zu 1 weiter gegeben. Auf die Höhe der Parkgebühren haben keinen Einfluss. Als Service für Hotelgäste haben wir ein bestimmtes Kontingent an Plätzen reserviert.

Viele Grüße,
Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus

Bewertet am 20. Oktober 2011

Kleines, aber feines Hotel. Tolle Lage mitten in der verkehrsberuhigten Altstadt. Sehr guter Service, freundliches, hilfsbereites Personal. Zimmer und Frühstücksraum eher klein geschnitten, aber modernste Ausstattung inkl. Wasserkocher auf den Zimmern, Klimaanlage. Kein Fitness-Center, aber Sauna in der 4. Etage. Karte mit Joggingpfaden an der Rezeption und auf den Zimmern (sehr schön entlang der Spree!). Internetbenutzung in der Lobby. Perfekt für Geschäfts- und Privatreisende.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hera75!
SORATHotels, Manager Kommunikation/Werbung Online und Offline von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2011

Hallo Hera75,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Super, so soll es sein! Da können wir eigentlich gar nichts mehr hinzufügen... Außer, dass Sie bald wieder unser SORAT Hotel für Ihre Übernachtung und als Startpunkt für Ihre Joggingstrecke in Cottbus wählen. Wir freuen uns auf Sie.

Viele Grüße, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus

Bewertet am 11. September 2011

Ich war dienstlich in Cottbus, und gönnte mir ein Hotel in zentraler Lage.
Gute Entscheidung!

Geräumige Zimmer, alles sehr sauber und ordentlich, sehr nettes und kompetentes Personal

Unzählige Restaurants in kürzester Fußnähe und wunderschön gelegen.

So wie man es haben will. Ich weiß wo ich das nächste mal in Cottbus übernahten werde

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, RL-MrkBrbg!
SORATHotels, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2011

Lieber RL-Pr,

danke für Ihre tolle Bewertung. Ganz besonders freuen wir uns über das große Lob an unsere Mitarbeiter und, dass Sie sich bei uns am Schlosskirchplatz so wohlgefühlt haben. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in Cottbus.

Viele Grüße, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus

Bewertet am 23. Mai 2011

Vor allem die zentrale Lage des Hotels am Rande der Fussgängerzone ist ein riesiger Vorteil. Personal jung, freundlich und hilfsbereit. Kleine Bar im Foyer - angenehme und bequeme Sitzgelegenheiten auf dem kleinen Platz vor dem Hotel - Frühstück mit grosser Auswahl in ruhigem Ambiente - kein Restaurant im Hotel, aber viele Möglichkeiten in direkter Umgebung z.b Esscobar - Zimmer modern eingerichtet und sehr sauber - auf jeden Fall zu empfehlen ! grosse Auswahl an Literatur

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, dxxoi6nv!
Bewertet am 25. April 2011

Sie finden ein gepflegtes und gut geführtes Hotel in unmittelbarer Nähe der Altstadt, umgeben von anderen gastronomischen Betrieben - auch das Staatstheater ist zu Fuß leicht und schnell zu erreichen. Das Personal ist "frisch" und freundlich - Höflichkeit und der Wille, dem Gast seine Wünsche zu erfüllen, werden gelebt. Man fühlt das in diesem Haus. Den "Absacker" kann man gerne im Sommer vor dem Hotel zu sich nehmen - oder in den anderen Gaststätten - die Bar des Hauses hat den Charme eines Wartesaales III.Klasse - sorry - aber das ist die einzige Kritik. Ich war mit der Qualität, dem Service und auch dem Humor sehr zufrieden!

• Aufenthalt: April 2011
Danke, GerdWeiden!
Bewertet am 18. Januar 2011

Wir waren jetzt zum dritten Mal da, hatten aber vorher noch keine Bewertung abgegeben. Das Hotel liegt sehr zentral, in wenigen Schritten ist man in der Haupteinkaufsstrasse/Fußgängerzone. Gegen Gebühr kann man einen Tiefgaragenplatz reservieren. Die Parkmöglichkeiten in der Umgebung sind eher eingeschränkt. Wir hatten ein großes Standardzimmer im 1. Stock zur Seitenstraße. Am Wochenende ist dort nicht viel Verkehr, werktags hört man schon mal den Autoverkehr, u.a. auch wegen des Kopfsteinpflasters. Die Superiorzimmer zum Innenhof sind ruhiger. Die Zimmer sind ausreichend groß und ansprechend eingerichtet. Kleiderschrank halb offen und etwas unpraktisch, da man an die Regale nur schwer rankommt und es keine Beleuchtung gibt. Bad ausreichend groß, Föhn und Shampoo/Duschlotion stehen zur Verfügung. Allerdings sollten mal die Fugen saubergemacht gereinigt werden. Lüftung im Bad ist etwas laut. Frühstück (Buffet) kostet extra. Haben wir dieses Mal nicht genutzt. War aber bei unseren letzten beiden Aufenthalten in Ordnung, die Auswahl ist gut. Neben der Rezeption gibt es eine kleine Sitzecke/Bar mit Fernseher und Internetzugang. Das Personal ist sehr freundlich. Im 4. Stock gibt es eine Massagepraxis (auch Heilpraktiker), die zu moderaten Preisen verschiedene Behandlungen anbietet. Haben wir aber nicht genutzt.

Cottbus hat ein wunderschönes Jugendstiltheater. Wer Zeit und Interesse hat, sollte eine Vorstellung besuchen. Das Staatstheater Cottbus ist zu Fuß in ca. 10 Min. vom Hotel zu erreichen. Empfehlenswert ist auch ein Besuch des Kunstmuseum Dieselkraftwerk. Den besten Baumkuchen gibt es im Cafe Lauterbach, Spremberger Straße (um die Ecke vom Hotel). Wir nehmen jedes Mal welchen mit, ist ein schönes Mitbringsel und gut zum Verschenken. Man kann hier auch gemütlich Frühstücken.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 15 in Cottbus
Dorotheenhof Hotel
Dorotheenhof Hotel
Nr. 7 von 15 in Cottbus

Sie waren bereits im Sorat Hotel Cottbus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorat Hotel Cottbus

Anschrift: Schlosskirchplatz 2, 03046 Cottbus, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Cottbus
Nr. 1 von 15 Hotels in Cottbus
Preisklasse: 62€ - 85€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sorat Hotel Cottbus 4*
Schickes Stadthotel hinter Gründerzeitfassade. Beste Innenstadtlage, am Schlosskirchplatz. Nahe Spree. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Ebookers, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorat Hotel Cottbus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorat Cottbus
Sorat Hotel Cottbus Cottbus