Bewertet 28. Januar 2012

Wir wurde freundlich empfangen und erhielten jedwede Hilfe bei der Tagesplanung. Das Zimmer war sehr einfach, die Kopfkissen, wie fast in jedem Hotel ,nicht sehr gut. Die Badausstattung war sparsam. Es wäre schön, wenn, gerade für Kurzbuchungen, etwas mehr Kosmetik bereitstünde.Es war aber sehr sauber und ordentlich. Kostenloses Wlan steht bereit im Zimmer, was besseres Arbeiten ermöglicht. Es war sehr ruhig im Hotel. Da der Frühstücksraum gerade renoviert wurde, wurde das Frühstück im Gewölbekeller serviert. Es war sehr gemütlich und hatte etwas Anheimelndes. Das Frühstück war reichlich und abwechslungsreich. Das Personal war sehr flott. Es wurde sofort nachgelegt, nicht benötigtes Geschirr weggeräumt. Und alles sehr freundlcih und nahzu lautlos.
Danke an das Personal!
Leider muß das Parkaus extra bezahlt werden. Der Preis hielt sich aber im Rahmen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, uschiputz!
SORATHotels, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2012

Hallo uschiputz,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Besonders freuen wir uns, dass Sie die Nutzung des kostenfreien Wireless LAN bei uns im Hotel hervorheben. Dies ist ein ganz besonderer Service für unsere Hotelgäste. Unabhängig davon: Wenn Sie uns das nächste Mal besuchen und ein mit Bad mit Kosmetik-Treatments wünschen, reservieren wir gern ein Zimmer in der Komfortkategorie für Sie. Denn in dieser Kategorie sind die gewünschten Dinge im Zimmerpreis inkludiert.

Kurz auch zur Tiefgarage: Wir verweisen auf unserer Homepage und allen Buchungsportalen, dass es sich um eine öffentliche Tiefgarage handelt. Die Nutzungskosten werden auch 1 zu 1 weiter gegeben. Auf die Höhe der Parkgebühren haben keinen Einfluss. Als Service für Hotelgäste haben wir ein bestimmtes Kontingent an Plätzen reserviert.

Viele Grüße,
Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus

Bewertet 20. Oktober 2011

Kleines, aber feines Hotel. Tolle Lage mitten in der verkehrsberuhigten Altstadt. Sehr guter Service, freundliches, hilfsbereites Personal. Zimmer und Frühstücksraum eher klein geschnitten, aber modernste Ausstattung inkl. Wasserkocher auf den Zimmern, Klimaanlage. Kein Fitness-Center, aber Sauna in der 4. Etage. Karte mit Joggingpfaden an der Rezeption und auf den Zimmern (sehr schön entlang der Spree!). Internetbenutzung in der Lobby. Perfekt für Geschäfts- und Privatreisende.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hera75!
SORATHotels, Manager Kommunikation/Werbung Online und Offline von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2011

Hallo Hera75,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Super, so soll es sein! Da können wir eigentlich gar nichts mehr hinzufügen... Außer, dass Sie bald wieder unser SORAT Hotel für Ihre Übernachtung und als Startpunkt für Ihre Joggingstrecke in Cottbus wählen. Wir freuen uns auf Sie.

Viele Grüße, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus

Bewertet 11. September 2011

Ich war dienstlich in Cottbus, und gönnte mir ein Hotel in zentraler Lage.
Gute Entscheidung!

Geräumige Zimmer, alles sehr sauber und ordentlich, sehr nettes und kompetentes Personal

Unzählige Restaurants in kürzester Fußnähe und wunderschön gelegen.

So wie man es haben will. Ich weiß wo ich das nächste mal in Cottbus übernahten werde

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, RL-MrkBrbg!
SORATHotels, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Sorat Hotel Cottbus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2011

Lieber RL-Pr,

danke für Ihre tolle Bewertung. Ganz besonders freuen wir uns über das große Lob an unsere Mitarbeiter und, dass Sie sich bei uns am Schlosskirchplatz so wohlgefühlt haben. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in Cottbus.

Viele Grüße, Ihr Team vom SORAT Hotel Cottbus

Bewertet 23. Mai 2011

Vor allem die zentrale Lage des Hotels am Rande der Fussgängerzone ist ein riesiger Vorteil. Personal jung, freundlich und hilfsbereit. Kleine Bar im Foyer - angenehme und bequeme Sitzgelegenheiten auf dem kleinen Platz vor dem Hotel - Frühstück mit grosser Auswahl in ruhigem Ambiente - kein Restaurant im Hotel, aber viele Möglichkeiten in direkter Umgebung z.b Esscobar - Zimmer modern eingerichtet und sehr sauber - auf jeden Fall zu empfehlen ! grosse Auswahl an Literatur

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, connaisseur73!
Bewertet 25. April 2011

Sie finden ein gepflegtes und gut geführtes Hotel in unmittelbarer Nähe der Altstadt, umgeben von anderen gastronomischen Betrieben - auch das Staatstheater ist zu Fuß leicht und schnell zu erreichen. Das Personal ist "frisch" und freundlich - Höflichkeit und der Wille, dem Gast seine Wünsche zu erfüllen, werden gelebt. Man fühlt das in diesem Haus. Den "Absacker" kann man gerne im Sommer vor dem Hotel zu sich nehmen - oder in den anderen Gaststätten - die Bar des Hauses hat den Charme eines Wartesaales III.Klasse - sorry - aber das ist die einzige Kritik. Ich war mit der Qualität, dem Service und auch dem Humor sehr zufrieden!

• Aufenthalt: April 2011
Danke, GerdWeiden!