Sorat Hotel Cottbus
75 $
  • Kostenlose Parkplätze
84 $
zum Angebot
Lindner Congress Hotel(Cottbus)(Großartige Preis/Leistung!)
72 $
  • Pool
  • Kostenlose Parkplätze
  • Bar/Lounge
Bewertet 18. Januar 2011

Wir waren jetzt zum dritten Mal da, hatten aber vorher noch keine Bewertung abgegeben. Das Hotel liegt sehr zentral, in wenigen Schritten ist man in der Haupteinkaufsstrasse/Fußgängerzone. Gegen Gebühr kann man einen Tiefgaragenplatz reservieren. Die Parkmöglichkeiten in der Umgebung sind eher eingeschränkt. Wir hatten ein großes Standardzimmer im 1. Stock zur Seitenstraße. Am Wochenende ist dort nicht viel Verkehr, werktags hört man schon mal den Autoverkehr, u.a. auch wegen des Kopfsteinpflasters. Die Superiorzimmer zum Innenhof sind ruhiger. Die Zimmer sind ausreichend groß und ansprechend eingerichtet. Kleiderschrank halb offen und etwas unpraktisch, da man an die Regale nur schwer rankommt und es keine Beleuchtung gibt. Bad ausreichend groß, Föhn und Shampoo/Duschlotion stehen zur Verfügung. Allerdings sollten mal die Fugen saubergemacht gereinigt werden. Lüftung im Bad ist etwas laut. Frühstück (Buffet) kostet extra. Haben wir dieses Mal nicht genutzt. War aber bei unseren letzten beiden Aufenthalten in Ordnung, die Auswahl ist gut. Neben der Rezeption gibt es eine kleine Sitzecke/Bar mit Fernseher und Internetzugang. Das Personal ist sehr freundlich. Im 4. Stock gibt es eine Massagepraxis (auch Heilpraktiker), die zu moderaten Preisen verschiedene Behandlungen anbietet. Haben wir aber nicht genutzt.

Cottbus hat ein wunderschönes Jugendstiltheater. Wer Zeit und Interesse hat, sollte eine Vorstellung besuchen. Das Staatstheater Cottbus ist zu Fuß in ca. 10 Min. vom Hotel zu erreichen. Empfehlenswert ist auch ein Besuch des Kunstmuseum Dieselkraftwerk. Den besten Baumkuchen gibt es im Cafe Lauterbach, Spremberger Straße (um die Ecke vom Hotel). Wir nehmen jedes Mal welchen mit, ist ein schönes Mitbringsel und gut zum Verschenken. Man kann hier auch gemütlich Frühstücken.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, GumboLimbo!
Bewertet 26. Dezember 2010

Hotel befindet sich in der verwinkelten Cottbuser Altstadt, von daher bitte der Ausschilderung des geräumigen Parkhauses mehr vertrauen als dem Navi. Die "Sehenswürdigkeiten" im Cottbuser Zentrum sind alle bequem zu Fuß zu erreichen. Der HRS-Preis am Sonntag war mit 33,-- EUR äußerst günstig. Zimmer sind sauber, wenn auch übersichtlich eingerichtet. Kleine Bar und Internet-Terminal sind im Foyer vorhanden.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, nicetohave!
Bewertet 28. September 2010

Lage in der Innenstadt perfekt, ideal für Erkundungen der Stadt und der Umgebung.
Problem: kleine Mängel und Nachlässigkeiten verderben den Eindruck. Beispiele: etwas zu wenig Personal, dadurch gestresst, bei den Mahlzeiten. Buffetts (wir waren eine Gruppe) recht knapp bemessen, wenn etwas alle war, wurde nichts nachgelegt. Zimmer teilweise nicht ordentlich gereinigt, es wirkte alles in allem ein wenig in die Jahre gekommen (Renovierung).Fazit: Man hat den Eindruck, dass eine straffe Führung fehlt. Wie gesagt: keine groben Fehler, aber viele kleine.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, hazeldine!
Bewertet 22. September 2010

Den vierten Stern dieses Hotels habe ich vergeblich gesucht. Das Zimmer war sehr klein und dunkel. Das Badezimmer war ganz gut. Die Lage ist sensationel, liegt es doch fast in der Fußgängerzone. Das Frühstück war OK. Man konnte an der Bar in der Lobby Getränke kaufen, da das Zimmer keine Minibar hat. (Was zum Vier-Sterne-Hotel eigentlich dazugehört) Die Preise waren etwas hoch, wie ich fand. Der Zimmerpreis war ok, Das Hotel verfügt über Tiefgaragenstellplätze.

• Aufenthalt: März 2010
Danke, jupiterjones100!
Bewertet 18. August 2010

Beste Lage in der Fußgängerzone von Cottbus. Bequemes Parken in der Tiefgarage für 9€ möglich. Freundliches Personal am Empfang. Innenstadt, Museum, Universität, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind zu Fuß erreichbar.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich, aber die Einrichtung ist etwas veraltet und verschlissen. Die Matratze war recht weich.
Unser Zimmer lag seitlich zur Straße, bei geöffnetem Fenster war morgens die Müllabfuhr gut zu hören. Air condition vorhanden. Kostenloses Internet.
Wir hatten das Hotel ohne Frühstück gebucht.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, fritzpiepe!