“Sehr empfehlenswert!”

Platz Nr. 5 von 220 Restaurants in Bremerhaven
Preisbereich: 14 $ - 39 $
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: -Tradition trifft Moderne- Im Restaurant Pier 6 erwartet Sie eine moderne Atmosphäre mit Sinn für Tradition. Das Team PIER 6 legt großen Wert darauf, traditionelle Gerichte vor der Vergessenheit zu bewahren und zeitgemäß zu gestallten. Wir versuchen unser erlerntes Handwerk "Gastronomie" - ohne Schäumchen, Türmchen und chi chi -- anzuwenden. EINFACH BODENSTÄNDIG EHRLICH Wohlfühlen pur - egal ob Weinkenner oder Liebhaber eines gut gezapften Bieres, ob Gourmet oder "nur" Freund der guten Küche.
Bewertet 3. Mai 2019

Das Restaurant ist sehr schön an der Pier gelegen und wirkt schon von draußen sehr einladend. Im Inneren wurde man sehr herzlich begrüßt und umgehend zu seinem Tisch gegleitet. Die Karte war sehr schön verarbeitet. Zur Auswahl hatte man ein Tagesmenü und diverse kalte und warme Vorpeisen. Schön unterschiedliche Hauptspeisen, incl. einer Empfehlung aus der Küche, eineige Desserts und eine kleine Eiskarte. Zur Einstimmung bekam man leckeres Brot mein einem tollen Dip, sowie einen kleinen Gruß aus der Küche. Wir wählten das Tagesmenü mit der passenen Weinbegleitung. Auch auf meine Paprikaunverträglichkeit wurde sofort eingangen und Babymais serviert. Alle drei Weine harmonisierten ganz wundervoll mit den einzelnen Gänge. Das Personal war während des gesamten Abends sehr freundlich und extrem aufmerksam. Man fühlte sich als Gast sehr willkommen. Wir werden auf jedenfall wiederkommen. Sehr empfehlens wert auch für jüngere Gäste, da es ein 25er Menü gibt. Für Gäste bis 25 Jahre gibt es ein 3-Gänge-Menü mit Getränk für 25 Euro. Eine ganz tolle Idee.

Besuchsdatum: Mai 2019
2  Danke, asengstock!

Bewertet 21. April 2019 über Mobile-Apps

Zum Glück stimmte der Interneteintrag nicht und das Pier 6 hatte doch geöffnet! Die Location am Wasser - noch dazu bei strahlendem Sonnenschein- ist toll! Wir saßen draußen und konnte die Abendsonne genießen. Das Personal war super nett und der Spargel saulecker! Wir kommen wieder!

Besuchsdatum: April 2019
1  Danke, Andreas H!
Bewertet 31. März 2019 über Mobile-Apps

Vorher reservieren ist sinnvoll und früh am Abend ist es einfach entspannter und ruhiger, denn es wird voll. Mit Aperitif und Amusè geht es schon gut los und nicht nur der Gaumen sondern auch die Augen werden überrascht und erfreut. Es ist ein Genuss!Auch der kleine Nachtisch, bei uns Creme Brulee mit Brombeersorbet war eine Offenbarung. Ein tolles Team servierte alles gekonnt und sehr freundlich. Die Parkmöglichkeiten vor dem Restaurant sind aber begrenzt.

Besuchsdatum: März 2019
1  Danke, hebammeulrike!
Bewertet 5. März 2019 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist am BHV Hafen gelegen, mit einem Sitzplatz am Fenster hat man einen wirklich schönen Blick.
Der Empfang war von der ersten Kellnerin alles andere als herzlich. Man fühlte sich nicht ernst genommen. Man wird trotz Reservierung und reichlich Platz mit anderen Gästen sehr eng gesetzt, sodass man jedes Gespräch von den Nebentischen mitbekommt. Die Einrichtung ist ganz nett, aber ob man wirklich eine Diashow mit Hafenbildern über Fernseher laufen lassen muss, anstatt dann eine wirklich schöne Fotografie aufzuhängen sei dahingestellt...

Die Karte ist überschaulich aber sehr ansprechend. Obwohl wir reserviert hatten, früh am Abend da waren (18.00 Uhr) und relativ schnell bestellten, dauerte es zwischen Vorspeise und Hauptgericht sehr lange.

Als Gruß aus der Küche kam ein Wurstsalat und Brot. Ob ausgerechnet Wurstsalat in so einem Restaurant sein muss, darüber kann man sich streiten.
Die Vorspeise Carpaccio vom Serviertenknödel mit Rind war sehr lecker. Als Hauptgericht hatten wir einmal Rumpsteak und einmal Rotbarschfilet mit Jacobsmuscheln. Das Steak medium rare bestellt war leider fast durch. Der Fisch seh lecker, die Muscheln hatten leider kaum Geschmack.
Während die Bedienungen am Anfang alle 2 Min am Tisch standen um zu fragen, ob alles okay ist, dauerte es dann ewig bis die Teller der Hauptspeise abgeräumt wurden und man einen Espresso bestellen konnte.

Alles in allem hatten wir uns von dem Restaurant und dem dazugehörigen Personal und Essen mehr erwartet, besonders für den Preis. Man zahlt aber wie so oft mehr den Platz als das Essen.

Besuchsdatum: März 2019
Danke, Muffingirl04!
Bewertet 24. Februar 2019

Wir haben dort den 80.Geburtstag meines Vaters gefeiert. Wir waren mit 8 Personen dort und rundum zufrieden. Der Tisch war mit Happy Birthday Konfetti dekoriert, was ich sehr aufmerksam fand. Der Service war sehr angenehm und locker, dabei aber immer aufmerksam. Das Essen fantastisch. Wir hatten den Skrei und das Rumpsteak von der Karte und die Leber und die Rinderfiletspitzen, die es als zusätzliche Empfehlung neben der Karte gab. Zum Dessert das Kaffeset, sehr zu empfehlen. Und wo bekommt man schon zum Espresso einen kleinen Brownie. Richtig lecker. Auch die Getränkeempfehlungen haben uns überzeugt. Es war ein toller Abend und er hätte für den Anlaß nicht besser sein können.

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, Chrissiw2103!