Best Western Plus Hotel Bremerhaven
Hotel Haverkamp(Bremerhaven)
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. April 2014

Ganz modernes, gut ausgestattes Haus. Sehr gut ausgestattete, moderne Zimmer - naturgemäß natürlich sehr hell, da bodentiefe Fenster. Zum Hafen hin auch mit schönem Panorama. Gute Betten, schöne Bäder Klimaanlage war ebenfalls nicht störend. Sehr freundliches und bemühtes Personal. Sauna leider noch nicht fertig gestellt (wirklich schade, die könnte sehr schön werden), aber man hat sich sofort darum gekümmert, dass wir die im Nachbarhotel hätten nutzen können. Sehr nett auch das Servicepersonal im Frühstücksrestaurant-Bereich. Auch am Frühstück gab es absolut nichts auszusetzen.

Kein Luxushotel - aber sehr gute 4 Sterne, bei denen alles stimmt! Gerne wieder.

Zimmertipp: Zur Hafenseite schönes Panorama mit Schiffen und Hafen.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jan M!
Bewertet 5. Januar 2014

Gut gefiel uns die moderne Einrichtung und die bis zum Boden reichenden Fenster (leider sehr schmutzig, was die Aussicht trübt) in den Business-Zimmern. In der Beschreibung liegen diese zur "Flussseite", was aber eigentlich "Hafenseite" heißen muss, der Fluss liegt nämlich genau entgegengesetzt im Süden, weshalb ich zuerst falsch gebucht hatte. Der Blick zum Hafen lohnt den Mehrpreis. Gegenüber liegt eine Eisfabrik, vor der laufend LKW mit Eis beladen werden, hinter dem Hotel liegen kleine fischverarbeitende Betriebe, denen man durchs Fenster zuschauen kann. Die Lage ist also durchaus originell. Da die Fenster gut schallisoliert sind, bekommt man von dem Lärm auch fast nichts mit.
Leider muss man das Fenster aber fast immer offen halten, da die Zimmer total überheizt sind. Anders konnte man die Hitze nicht senken.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig, allerdings fischlastig, was uns sehr entgegen kam (geschätzt ein halbes Dutzend verschiedene Heringssalate).
Der Empfang war unfreundlich, wir mussten sofort bezahlen. Als wir höflich fragten, ob wir uns eine der ausliegenden Zeitungen nehmen dürften, wurden wir energisch darauf hingewiesen: "Aber bitte zurückbringen!" Im Gegensatz dazu waren alle Leute beim Frühstück und im Zimmerservice bemerkenswert freundlich.
Das Fernsehbild war oft verpixelt oder stockte. Eine Lampe im Bad war kaputt. Im Hotel waren Hunde zugelassen, einer kläffte im Nebenzimmer.
Das WLAN war langsam und umständlich zu bedienen, die Log-in-Daten müssen dauernd neu eingegeben werden, das ist technisch vollkommen überflüssig!
Die Adresse "Fischkai 2" kannte unser TomTom nicht, auch nicht das Hotel. Da auch die Zufahrt zwischen zwei Häusern nicht ausgeschildert ist, gestaltete sich die Anfahrt kurz vor Ziel unnötig schwierig. Über Silvester bei Vollauslastung des Hotels waren die Parkplätze direkt am Haus knapp. Wellness- und Fitnessbereich waren immer noch nicht fertig!
In der Umgebung zahlreiche gute Restaurants in jeder Preisklasse!
Fazit: Ein gutes, modernes Hotel in origineller Lage, wegen der zahlreichen kleinen Mängel aber sicher überteuert!

Zimmertipp: "Flussseite" hat Blick auf den Hafen, 3. oder 4. Stockwerk wegen besserer Aussicht und bodentiefer Fenster empfehlenswert.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, stuckis!
Bewertet 3. Januar 2014

Wir hatten ein Zimmer zur Flussseite / Fischereihaven, die Aussicht und die bodentiefen Fenster ermöglichen eine gute Sicht auf B'haven.
Das Badezimmer ist sehr modern mit Glas ausgestattet, beim Duschen (Rainshower) kann man aus dem Fenster sehen, eine amüsante Alternative zu Standardbädern.
Die Betten sind sehr gut, wir haben gut geschlafen.
Besonders hervorheben möchten wir den Hundeservice (Hund 8 €/Tag), es war ein Körbchen, Näpfe und ein paar Leckerlies bereitgestellt, sie Bild.
Ein Safe ist ebenfalls kostenlos im Zimmer, die Minibar war mit Wasser, Saft, Cola, Bier und Sekt ausgestattet (kostenpflichtig).

Das Frühstücksbuffet (06:30-10:00) war umfangreich und schmackhaft. An der Rezeption ist eine nette Bar und eine Raucherlounge angeschlossen. Das gesamter Personal war stets zuvorkommend und symphatisch.

Kostenlose Parkplätze sind direkt am Haus, ebenso steht eine kostenlose Internetecke zur Verfügung. Die Lobby war abends nett mit Kerzen beleuchtet und lädt zum Verweilen ein.
In direkter Umgebung kann man sehr gut essen (z.B. Fiedlers Aalkate, Natusch, Fisch 2000) und Unternehmungen starten.

Sauna und Fitnessbereich waren noch nicht fertig, als Alternative wurde uns aber die kostenfreie Nutzung der Sauna im Proaktiv-Fitness neben dem Comforthotel angeboten.

Zimmertipp: Zimmer zur Flussseite buchen, 3 oder 4 Etage
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Annette M!
Bewertet 9. November 2013

Nach einem freundlichen Empfang bezogen wir unser Zimmer mit bodentiefen Fenstern und mit Blick auf den Fischereihafen. Bei klarer Sicht konnten wir sogar den Containerhafen beobachten.
Das Zimmer ist groß und hell, das Bett sehr bequem. Die Dusche ist ein Traum, da man von der Regendusche auf einen normalen Duschkopf umschalten kann.
Das sehr gute Frühstück gabs bei herrlicher Aussicht auf den Fischereihafen. Kaffee gab es aus der Thermoskanne oder aus dem Automaten. Der überdachte Parkplatz ist ohne Aufpreis. Die Innenstadt ist in 3 km gut zu Fuß erreichbar.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Blick zum Hafen buchen, die Aussicht ist ein Traum.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Petra D!
Bewertet 2. November 2013

Neues, tolles Hotel. Sehr schöne, modernen und große Zimmer. Kleiner Tip: Zimmer zur Hafenseite buchen dann ist der Ausblick sensationell. Gut ist, dass die Toilette vom Bad getrennt ist. Die Dusche ist super. Die Betten sind sehr bequem und wir hatten einen sehr guten Schlaf. Leider hatte das Hotel erst ein paar Tage offen und somit konnten wir kein Internet und auch den Fitnesraum und die Sauna nicht nutzen. Die Auswahl beim Fühstück ist sehr umfangreich und auch die Qualität ist gut. Auch hier hat man einen schönen Blick auf den Hafen. Die Atmosphäre ist leider nicht so schön. Eine Bar ist vorhanden, aber diese lädt nicht umbedingt zu einem gemütlichen Abend ein. Parkplätze sind sehr begrenzt vorhanden. In der Nähe gibt es allerdings einen großen Parkplatz.
In ca. 100 m Entfernung sind mehrere sehr gute Restaurants.

Zimmertipp: Zimmer zur Hafenseite wählen
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar