“Durch und durch ein Genuss ”
Bewertung zu Alte Luneschleuse

Alte Luneschleuse
Platz Nr. 43 von 220 Restaurants in Bremerhaven
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 9. Juni 2017 über Mobile-Apps

Die Lage, das Ambiente, der Service und zuletzt die hervorragenden Speisen sind vorbehaltlos zu empfehlen

Besuchsdatum: Juni 2017
1  Danke, peter-parth!

Bewertet 17. Februar 2017

Hier is(s)t man immer bestens ! Tolles Essen, urgemütliche Restauration, kein Touri-Nepp !! Einheimische Küche ohne Schnickschnack... Die Stinte (zur Stintzeit) , der Aal ... Futtern wie bei Muttern ! Zu angemessenen Preisen. Nicht billig sondern PreisWERT. Ich komme als Monteur schon seit mehr als 10 Jahren einmal jährlich in diese Gegend, mindestens 1 Besuch hier ist dabei unverzichtbar!

Besuchsdatum: Februar 2017
1  Danke, anbrodi!
Bewertet 18. Oktober 2016

...der wohlfühlfaktor(was für ein wort...) ist so hoch, dass alles andere nebensächlich wird...uriges, ja, uraltes mobiliar, souvenirs aus kindheitstagen, eine sehr schöne terrasse am luneufer, mensch muss es einfach lieben! ach, fast vergessen, leckere speisen gibt es da auch...und nettes personal! ich fahre da jetzt einfach mal wieder hin, jetzt sofort...

Besuchsdatum: August 2016
Danke, taburyak60!
Bewertet 16. Juni 2016

Auch ich muss in meiner Bewertung das Wort "urig" benutzen, weil es dort einfach urig ist. Die vielen alten Blechschilder und Kleinigkeiten aus vergangenen Zeiten zieren an jeder Ecke dieses zünftige Lokal. Man fühlt sich ein wenig zurückversetzt in die 50er Jahre, die jetzt ja so angesagt sind! Man kann ständig seine Blicke schweifen lassen und entdeckt überall etwas Neues. Schön, dass trotz der vielen in der Gegend neu ansässigen großen Firmen, die letzte ursprüngliche Wegstrecke erhalten geblieben ist, um schon auf dem Hinweg in eine Zeitreise einzutauchen. Wunderschön ist dieses Lokal gelegen, hoffentlich bleibt dieses Stück Natur erhalten!

Die Küche herrlich ländlich und norddeutsch. Die Krabben reichlich bei dem Fischerfrühstück, die Bratkartoffeln und das Spiegelei auf den Punkt, das Knipp schon kross. Einfach lecker und gemütlich.

Ich rate dringend, einen Tisch vorzubestellen, denn auch unter der Woche ist es rappelvoll da. Auch das Ambiente draußen ist bei gutem Wetter wunderschön.

Leider haben wir einen Tag erwischt, an dem gleich zwei Frauengruppen anwesend waren, die offentsichtlich ihren Spaß hatten und mit teilweise sehr sehr lautem Lachen, das kleine Lokal erfüllten, was doch zeitweise sehr störend war, weil einem von dem recht hochfrequenten "Gegacker" die Ohren klingelten. Das Lokal ist also nicht so für einen ruhigen Abend zu Zweit geeignet, wenn man sich in Ruhe unterhalten möchte.

Die Bedienung(en) sind locker und auch recht fix gewesen. Ich las einige Bewertungen, wo die Gäste wohl sehr lange auf ihr Essen warten mussten, das war trotz der zwei Frauengruppen hier nicht der Fall.

Das Essen war lecker. Mit der Atmosphäre hatten wir aufgrund der Lautstärke an dem Abend halt Pech.

Besuchsdatum: Juni 2016
2  Danke, Havenlady!
Bewertet 9. Juni 2016

Etwas abseits gelegen, sowohl für Wanderer und Radfahrer zum Stop aber auch zum Essen geeignet. Urig gestaltet, viel Fisch!

Besuchsdatum: Juni 2016
1  Danke, volkerk855!