“Immer wieder gerne”

Platz Nr. 16 von 200 Restaurants in Bremerhaven
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. August 2013

Der Kutterfischer im Schaufenster Fischereihafen gefällt uns sehr gut. Seit Jahren bietet das Lokal gleichbleibend hohe Qualität in Sachen Fisch. Große Portionen, stets frisch zubereitet finden hier der Liebhaber guter Küche. Diese kann man übrigens, durch eine Scheibe vom Restaurant getrennt, leicht einsehen und den Köchen bei der Arbeit zusehen. Egal, ob gebraten, gebacken, gedünstet - der Fisch ist immer hervorragend, zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Danke, Harald R!

Bewertet am 11. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Als wir das letzte Mal hier speisten, war alles gut, bis auf die Bratkartoffeln. Nun, dachten wir, wir schauen nach, ob unsere Kritik angenommen wurde
Die Speisen, Schollenfilet und Zanderfilet, waren ein Genuss und siehe da, auch die Bratkartoffeln waren knusprig, nicht verbrannt und klebrig. Fazit, jeder hat mal einen schlechten Tag und sollte eine zweite Chance bekommen. Die Bedienung war sehr freundlich und nett. Keine lange Wartezeiten!

2  Danke, Didimaus6!
Bewertet am 15. November 2012

Wir hatten Appetit auf Fisch und schlenderten gegen 13:00 Uhr am Schaufenster Bremerhaven entlang. Da im Kutterfischer gerade ein Tisch am Fenster frei wurde, entschlossen wir uns das Restaurant auszuprobieren. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und ohne große Wartezeit wurde unsere Bestellung aufgenommen.
Wir bestellten die Fischereihafenplatte, mit drei verschiedenen Sorten Fisch und Kalamaris. Die Teller waren schön mit Salatblättern garniert und die Portion kaum zu schaffen. Der Fisch war hervorragend, gut gebraten, nicht fettig und sehr schmackhaft. Ein Manko gab es aber, deshalb auch nur drei Sterne. Die Bratkartoffeln waren kalt und bestimmt nicht frisch zubereitet.
Das Lokal selbst ist einfach, maritim, wie es sich an der Küste gehört. Die Toiletten (das Aushängeschild eines jeden Restaurants) sind sauber!
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt!

1  Danke, Didimaus!
Bewertet am 13. September 2012

Wir waren an einem Sonntag gegen 19.00 Uhr mit 4 Personen dort.Der Empfang war mäßig freundlich und die Tische, an die wir uns gerne gesetzt hätten,waren angeblich reserviert. Es kam aber in den nächsten 1,5 Stunden kein Gast der dort Platz nahm.
Nach der Karte haben wir Bratheringe sauer mit Bratkartoffeln bestellt.Es kamen 3 winzige trockene und harte Heringsfilets, ganz offensichtlich nicht hausgemacht, mit einigen dicken und harten Zwiebelstücken sowie Bratkartoffeln aus der Tüte, die wohl nur kurz in der Pfanne gewesen waren, braun und knusprig sieht anders aus.
Der Rotbarsch in Bierteig kam fetttriefend mit ebenso fettiger Remoulade daher, und die Schollenfilets mit Krabben klebten mit einer Tütensauce zusammen ( Hollandaise?? )
Da wir einen Tisch mit Blick in die Küche hatten , bestätigte sich unser Verdacht, dass im Kutterfischer vieles aus Tüten und der Tiefkühltruhe auf den Tisch kommt.
Insgesamt war das Essen so langweilig wie es schon die Karte vermuten ließ.
So kann man sicher gut Touristen abfischen, aber als Bremerhavener machen wir um dieses Lokal in Zukunft einen großen Bogen.

3  Danke, Edelfisch!
Bewertet am 28. Mai 2012

Sehr toll gelegen im Schaufenster Fischereihafen und bei schönem Wetter sitzt man draussen. Service war trotz regem Betrieb sehr gut und schnell, bei der Küche sagte man uns aber, dass es etwa 45 Minuten dauern wird. Das Essen kam nach etwa 20 Minuten! Der gemischte Fischteller triefte vor Fett, der Fisch und die 4 Calamres im Ausbackteig waren zu lange in der Frittöse. Die Hollandaise kam aus der Packung und die Bratkartoffeln waren sehr fettig. Das andere Gericht war Rotbarsch mit Bratkartoffeln, auch hier viel unnötiges Fett auf dem Teller

2  Danke, bayreuth2009!