“Mittagessen!” 3 von fünf Punkten

Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Mittagessen!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012

Wir hatten Appetit auf Fisch und schlenderten gegen 13:00 Uhr am Schaufenster Bremerhaven entlang. Da im Kutterfischer gerade ein Tisch am Fenster frei wurde, entschlossen wir uns das Restaurant auszuprobieren. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und ohne große Wartezeit wurde unsere Bestellung aufgenommen.
Wir bestellten die Fischereihafenplatte, mit drei verschiedenen Sorten Fisch und Kalamaris. Die Teller waren schön mit Salatblättern garniert und die Portion kaum zu schaffen. Der Fisch war hervorragend, gut gebraten, nicht fettig und sehr schmackhaft. Ein Manko gab es aber, deshalb auch nur drei Sterne. Die Bratkartoffeln waren kalt und bestimmt nicht frisch zubereitet.
Das Lokal selbst ist einfach, maritim, wie es sich an der Küste gehört. Die Toiletten (das Aushängeschild eines jeden Restaurants) sind sauber!
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Didimaus!

“Langweilig und lieblos”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Wir waren an einem Sonntag gegen 19.00 Uhr mit 4 Personen dort.Der Empfang war mäßig freundlich und die Tische, an die wir uns gerne gesetzt hätten,waren angeblich reserviert. Es kam aber in den nächsten 1,5 Stunden kein Gast der dort Platz nahm.
Nach der Karte haben wir Bratheringe sauer mit Bratkartoffeln bestellt.Es kamen 3 winzige trockene und harte Heringsfilets, ganz offensichtlich nicht hausgemacht, mit einigen dicken und harten Zwiebelstücken sowie Bratkartoffeln aus der Tüte, die wohl nur kurz in der Pfanne gewesen waren, braun und knusprig sieht anders aus.
Der Rotbarsch in Bierteig kam fetttriefend mit ebenso fettiger Remoulade daher, und die Schollenfilets mit Krabben klebten mit einer Tütensauce zusammen ( Hollandaise?? )
Da wir einen Tisch mit Blick in die Küche hatten , bestätigte sich unser Verdacht, dass im Kutterfischer vieles aus Tüten und der Tiefkühltruhe auf den Tisch kommt.
Insgesamt war das Essen so langweilig wie es schon die Karte vermuten ließ.
So kann man sicher gut Touristen abfischen, aber als Bremerhavener machen wir um dieses Lokal in Zukunft einen großen Bogen.

• Aufenthalt August 2012
3 Danke, Edelfisch!
Bayreuth, Deutschland
“Gutes Restaurant aber mehr nicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Sehr toll gelegen im Schaufenster Fischereihafen und bei schönem Wetter sitzt man draussen. Service war trotz regem Betrieb sehr gut und schnell, bei der Küche sagte man uns aber, dass es etwa 45 Minuten dauern wird. Das Essen kam nach etwa 20 Minuten! Der gemischte Fischteller triefte vor Fett, der Fisch und die 4 Calamres im Ausbackteig waren zu lange in der Frittöse. Die Hollandaise kam aus der Packung und die Bratkartoffeln waren sehr fettig. Das andere Gericht war Rotbarsch mit Bratkartoffeln, auch hier viel unnötiges Fett auf dem Teller

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, bayreuth2009!
Hambergen, Deutschland
“Fisch und Mehr...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Heute mit den Senioren dort gewesen. Es war alles prima: das Essen gut und reichlich, Getränke, Nachtisch usw. gab es natürlich auch, alles zu moderaten Preisen, d.h. € 80,00 (inkl. Tip) für vier Personen, wer will da meckern...?

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, joetpd!
“Gemütlich und unkompliziert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Das Restaurant "Kutterfischer" gehört zu den Betrieben der Familie Fiedler im sogenannten "Schaufenster Fischereihafen". Es ist das eher einfache Lokal, in dem kleine Gerichte, vor allem natürlich Fisch" in netter maritimer Dekoration serviert werden.

Bei uns immer wieder beliebt ist der Salat mit Scampispieß, aber auch die anderen Fischgerichte sind ordentlich zubereitet. Die Küche schließt um 21.30 bis 22.00 Uhr, wer später kommt, kann nur noch etwas trinken. Die etwas fehlende zeitliche Flexibilität ist eben das Problem in Gaststätten, die nur mit angestelltem Personal betrieben werden.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, BHVer!