“Excellent!”
Bewertung zu Hotel Haverkamp

Hotel Haverkamp
Nr. 4 von 19 Hotels in Bremerhaven
Bewertet am 3. März 2014

Ich bin beruflich in vielen Hotels weltweit, und habe viele Höhen und Tiefen erlebt. Selten war ein Hotel aber so stimmig wie das Haverkamp in Bremerhaven (in dem ich allerdings privat übernachtet habe). Beginnend mit einem sehr freundlichen Empfang über das perfekt ausgestattete Zimmer bis hin zum kleinen, aber feinen Wellnessbereich passte in diesem Hotel wirklich alles zusammen. Im Einzelnen möchte ich erwähnen:

1. Personal
Alle Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, waren freundlich, kompetent und entgegenkommend. Auch bei dem hohen Andrang beim Frühstück kann man nur den Hut ziehen ob der Souveränität der bedienenden Kräfte. Am Empfang und beim Auschecken lief alles reibungslos und mit einer angenehmen Prise Humor. Ein wirklich herzlicher Dank an alle Mitarbeiter.

2. Lage
Man kann sich keine bessere Lage in Bremerhaven vorstellen. Zu Fuß sind alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen, dennoch liegt das Hotel vergleichsweise ruhig in einer Wohnstraße.

3. Wellness
Es ist alles da, was man braucht, und bestens in Schuss. Kleiner Wermutstropfen: der gesamte Bereich ist nicht sehr groß, und daher kann es schon etwas voll werden.

4. Zimmer
Große Zimmer mit durchdachter Einrichtung, alles so, wie man es sich wünscht.

Nein, ich bin kein Mitarbeiter des Hotels, und auch nicht verwandt oder verschwägert mit den Besitzern. Ich finde aber, dass man herausragende Qualität auch erwähnen sollte (ich glaube da auch mal an positive Rückkoppelung). Wenn alle Hotels so wären wie das Haverkamp, würden meine Geschäftsreisen viel angenehmer verlaufen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Christian S!
Haverkamp, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Haverkamp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. April 2014

Lieber Christian,

wussten Sie, dass der letzte Absatz Ihrer Bewertung es auf unsere facebook-Seite geschafft hat? Denn wir haben spontan über Ihre Worte geschmunzelt, dass Sie weder ein Mitarbeiter noch mit uns verwandt oder verschwägert sind und uns dennoch so exzellent bewerten. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und auch für die Zeit, die Sie sich für Ihre ausführliche Bewertung genommen haben. Wir würden uns außerordentlich freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel zu begrüßen.

Herzliche Grüße aus Bremerhaven sendet Ihnen

Bewertet am 22. Januar 2014

Ein sehr schönes, modernes und sauberes Hotel
Das sehr zuvorkommende Personal trägt sehr zum Wohlfühlfaktor bei
Die hübsche Bar mit ihrer kultigen Bewirtung läd zum Verweilen ein.
Der Spa-Bereich ist zwar nicht groß, dafür aber neu und sehr sauber.
Frische Handtücher liegen überall bereit.
Super zentrale Lage mit Parkplatz direkt hinterm Hotel.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Xtin4!

Lieber Gast,

wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung und Ihre netten Worte gefreut! Schön, dass Sie sich im „Haverkamp“ rundum wohl gefühlt haben und eine entspannte Auszeit in unserem Wellnessbereich genießen konnten. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Weiterempfehlung und würden uns freuen, wenn Sie bald wieder unser Gast sind.

Herzliche Grüße

Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren auf Grund einer familiären Angelegenheit (Beerdigung) in Bremerhaven und haben ein zentral gelegenes und gleichzeitig gut ausgestattetes Hotel gesucht. Durch Internetrecherche und früheren Empfehlungen, kamen wir auf das Hotel Haverkamp und verbrachten dort 2 Übernachtungen. Gebucht wurde ein Standardzimmer inkl. Frühstück zum Preis von 137,00 Euro pro Nacht.

Der Check-Inn verlief freundlich, zuvorkommend und reibungslos. Eine Hotelangestellte zeigte uns den Weg von der Rezeption zum Fahrstuhl. Da das Haus relativ verwinkelt und unübersichtlich ist, war dies sehr freundlich. Wir erhielten auch einen Stadtplan, den wir dankend angenommen haben.

Wir erhielten ein Standardzimmer (Zimmer 58; Zimmer stand bei Ankunft offen). Auf den ersten Blick (und auf Grund der Eindrücke in den Fluren und Gängen des Hotels) waren wir angenehm von der Größe des Zimmers überrascht. Die Ausstattung des Zimmers war gut (inkl. Safe, Flachbild-TV mit leider nicht so gutem Bild und nur 2 Radio-Sendern, ein großes Doppelbett, 2 Sesseln, großem Badezimmer). Bei näherem Hinsehen entdeckten wir leider undefinierbare Flecken auf der Bettumrandung, sowie Lippenstiftflecke auf Fliesen im Badezimmer; leider für uns ein absolutes No-Go. Ansonsten war das Zimmer gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Der 4-Sterne-Standard war allerdings insgesamt u.E. nicht gegeben. Annehmlichkeiten wie Kaffee- und Teezubereitung gab es leider nicht; ebenso gab es leider keine kostenlose Flasche Mineralwasser zur Begrüßung. Ein Betthupferl lag zur Begrüßung nur auf einem Bett. Das sind alles Kleinigkeiten, die nicht teuer sind, aber in 4-Sterne-Häusern eigentlich üblich sind.

Ein Highlight des Hotels war der Wellness-Bereich: Schön und modern eingerichtet, mit ausreichend großem Pool etc. Alles machte einen sauberen und guten Eindruck. Leider waren wir im alten Gebäudetrakt des Hauses untergebracht, so dass wir nicht auf „schnellem Wege“ das Schwimmbad aufsuchen konnten, sondern erst durch viele Flure, Gänge und Treppen laufen mussten. Wir empfehlen daher die Unterbringung im neuen Gebäudetrakt.

Ein weiterer Pluspunkt des Hotels ist die zentrale Lage, die uns sehr wichtig war.

Das Frühstück war in Ordnung: Es gab eine gute Auswahl (allerdings ausbaufähig für ein 4-Sterne-Haus) und einige wirklich leckere Sachen. Leider gab es jedoch teilweise Aufback-Brötchen, was wir sehr schade fanden. Die Bedienungen waren sehr freundlich. Der Frühstücksraum ist schön und gemütlich eingerichtet.

Das Hotel verfügt auch über eine (Raucher)-Bar. Die Bar empfanden wir in ihrem „70er-Jahre-Stil“ als nicht so schön (viel Holz, viel Messing). Leider hat auch die Abluftanlage nicht funktioniert, so dass es für Nichtraucher eher unangenehm war dort zu sitzen. Die Cocktails waren zwar lecker, aber so eine richtig gute „Bar-Stimmung“ wollte sich nicht einstellen.

Der Check-Out verlief zügig und reibungslos. Leider wurde nicht gefragt, ob alles in Ordnung war.

In unserem Zimmer lag ein Gäste-Bewertungsbogen aus, den wir teilweise ausgefüllt haben und noch ergänzen wollten. Leider war der Bewertungsbogen kurz vor unserer Abreise nicht mehr an seinem Platz, so dass wir vermuteten, dass er bereits an die Rezeption weiter geleitet wurde und deshalb nicht weiter nachgefragt wurde. Einige Punkte wurden offen in diesem Bogen von uns angesprochen und wir hatten das Gefühl, dass deshalb die Stimmung etwas „abgekühlt“ war.

Insgesamt gesehen können wir das Hotel für einen kurzen Aufenthalt weiter empfehlen, sofern günstige Raten verfügbar sind und man ein City-Nahes Haus sucht. Mit anderen 4-Sterne-Häusern, die wir kennen gelernt haben, kann es unserer Meinung nach allerdings nicht mithalten und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in einigen Teilen nicht.

Fazit: Für 1-2 Übernachtungen zu einer günstigen Rate in Ordnung.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, 865BlueAngel!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, die wir mit Interesse gelesen haben. Wir freuen uns immer über Lob und nehmen uns konstruktive Kritik zu Herzen und natürlich zum Anlass, unsere Leistungen zu überprüfen und zu verbessern.

Schön, dass Sie Ihren Empfang in unserem Haus als freundlich und zuvorkommend wahrgenommen haben und Ihr Zimmer als großzügig, gut ausgestattet und gemütlich beschreiben. Sie haben vollkommen recht: Ein gründlich gereinigtes und sauberes Zimmer ist eine Selbstverständlichkeit. Leider kommt es vor, dass Flecken vom Reinigungspersonal übersehen werden und selbst bei der weiteren Zimmerkontrolle unserer Hausdame ihrem wachsamen Auge entgehen. Dafür möchten wir uns entschuldigen! Wir versichern Ihnen, dass wir in Bezug auf Sauberkeit einen hohen Qualitätsanspruch verfolgen und durch unser Qualitätsmanagement auch in der Regel sichern.

Serviceleistungen sind von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Unsere Mitarbeiterinnen an der Rezeption und unsere im Zimmer ausliegende Broschüre machen unsere Gäste darauf aufmerksam, dass wir in unserer Hotellobby den ganzen Tag lang kostenfrei Kaffee für unsere Gäste anbieten. So steht Ihnen andererseits leider kein eigener Wasserkocher auf dem Zimmer zur Verfügung.

Wir freuen uns, dass Ihnen unser Wellnessbereich so gut gefallen hat, den Sie ein „Highlight“ nennen, und dass Sie darüber hinaus die zentrale Lage unseres Hotels als ideal für Entdeckungstouren durch Bremerhaven beschreiben.

Das „Haverkamp“ hat in der Tat Geschichte. Es entstand aus nur wenigen Zimmern und wurde Schritt für Schritt ausgebaut, indem nebenstehende Gebäude aufgekauft und dem Hotel angegliedert wurden. Diese Geschichte spiegelt sich in den verschiedenen Hoteltrakten wider. Es gibt jedoch keinerlei Unterschiede in der Ausstattung oder Modernität der Zimmer. Lediglich der Weg zum Zimmer oder in den Wellnessbereich ist ein anderer.

Unser Frühstück hat Ihnen insgesamt gut gefallen und Sie beschreiben die Auswahl als vielseitig und auch „wirklich lecker“ und unseren Service als sehr freundlich. Unsere Brötchenauswahl beziehen wir von einem Großhändler, der auch Bäcker beliefert. Wir backen unsere Brötchen selbst auf, damit sie zu jeder Frühstückszeit – ob 6 Uhr in der Frühe oder noch um 10 Uhr – knusprig und frisch sind. Früher haben wir uns direkt von einem Bäcker beliefern lassen, was zu einer späteren Frühstückszeit zu trockenen Brötchen führte und was wir aus diesem Grund geändert haben.

In der Tat ist unsere hauseigene Bar der einzige Ort (bis auf die ausgewiesenen Raucherzimmer) in unserem Hotel, an dem geraucht werden darf, was unsere rauchenden Gäste natürlich sehr schätzen. Unsere „Haverkamp’s Bar“ haben wir vor einiger Zeit neu gestaltet und in diesem Zuge auch eine neue Be- und Entlüftung installiert, die für einen guten Luftaustausch sorgt. Schade, dass sich bei Ihnen trotz der leckeren Cocktails keine rechte Bar-Stimmung eingestellt hat.

Wir sind froh, dass Sie uns „unterm Strich“ weiterempfehlen können. Gerne hätten wir Ihnen Ihren Aufenthalt noch angenehmer gestaltet. Deshalb unsere Bitte: Wenn Sie einen Wunsch haben oder Ihnen etwas in unserem Haus nicht zusagt, was wir jedoch ändern könnten, bitte sprechen Sie uns doch direkt darauf an! So haben wir die Möglichkeit, Ihren Wunsch zu erfüllen und Unannehmlichkeiten schnell aus dem Weg zu räumen. Schließlich möchten wir, dass Sie sich bei uns wohl und rundum gut aufgehoben fühlen!

Wir hoffen, dass wir Ihnen durch unsere ausführliche Antwort zeigen konnten, dass uns Ihre Meinung wichtig ist. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Bremerhaven senden Ihnen

Familie Seiffert und das Hotel Haverkamp-Team

Bewertet am 23. Oktober 2013

Guter Service
Kleine, aber saubere Zimmer
Modernes Badezimmer
gute Betten
Restaurant mit gehobener Küche (und Preisen)
Bar (Rauchen erlaubt)
nur öffentliche Parkplätze (es war aber kein Problem)
Sehr gutes Frühstücksbuffet

Sauna oder Schwimmbad habe ich nicht genutzt

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Travel_Scout_68!
Haverkamp, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Haverkamp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2014

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob unseres Services, unserer Zimmer und weiterer Aspekte unseres Hotels. Schade, dass Sie nicht die Zeit gefunden haben, unseren Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Aroma-Dampfbad zu nutzen - vielleicht ja bei Ihrem nächsten Besuch? Wir würden uns sehr freuen.

Herzliche Grüße

Bewertet am 27. Juni 2013

Nach unserer Kreuzfahrt haben wir noch ein paar Nächte im Hotel Haverkamp verbracht. Das Hotel liegt in der Stadtmitte und alle Sehenswürdigkeiten sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar. Die Atmosphäre des Hotels ist sehr freundlich, die Mitarbeiter sind äußerst zuvorkommend und alle Sonderwünsche werden schnell und ohne langes Nachfragen erfüllt.
Das Zimmer war angenehm groß und sehr sauber. Ein besonderes Lob verdient das geräumige Bad, das sowohl über eine Dusche als auch ein Sprudelbad verfügt.
Das Frühstück ist reichhaltig, der Service unauffällig und schnell. Das Essen im Restaurant Weinrot ist ausgezeichnet. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter K!
Bewertet am 23. Mai 2013

Auf unserer Radtour durch Deutschland war eines unserer Ziele Bremerhaven, wo wir 3 Nächte im Haverkamp verbracht haben. Wir wurden sehr angenehm empfangen und haben den freundlichen Service des Hotels genosssen. Gutes Frühstück, angenehme Bar für den Abend, sehr zentral in der Innenstadt gelegen, alles in allem waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, duderstadt!
Bewertet am 14. April 2013

Wir, meine Freundin und ich (32und36) waren 1 Nacht im Hotel Haverkamp im Zimmer der Buisiness Kategorie und waren sehr zufrieden. Das Hotel hatte von Moment des Betretens eine warme und positive Ausstrahlung in einem angenehmen weinroten Ambiente. Der erste Kontakt zu Mitarbeitern - positiv, egal ob an der Rezeption oder im Restaurant.Eine schnelle Cloud-Wlan Verbindung für uns sehr von Vorteil und hat auch problemlos funktioniert, auf Ipad und Smartphone ein sehr guter Empfang rund um die Uhr. Am Abend wollten wir eigentlich in Richtung Bremerhavener Innenstadt, haben uns dann aber doch für das dazugehörige Restaurant "weinrot" entschieden. Das Restaurant selbst gehört eindeutig zur gehobenen Kategorie, die Preise sind vergleichbar mit griechischen oder italienischen Restaurants in der Umgebung, allerdings merkt man gerade hier, dass die Qualität bedeutend besser ist. Wir waren positiv überrascht, nicht nur weil es sehr lecker war, sondern auch hier das weinrote Ambiente sehr angenehm war. Einen hauseigenen Pool und eine Sauna gibt es ebenfalls kostenlos dazu. Insgesamt ein "ausgezeichnet", das Haus kann auf jeden Fall in der gehobenen Kategorie mithalten, wir kommen gerne wieder und können es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
0,2 km entfernt
Nordsee Hotel Bremerhaven
Nordsee Hotel Bremerhaven
Nr. 5 von 19 in Bremerhaven

Sie waren bereits im Hotel Haverkamp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haverkamp

Anschrift: Prager Straße 34, 27568 Bremerhaven, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremerhaven
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Businesshotels in Bremerhaven
Nr. 3 der Luxushotels in Bremerhaven
Preisklasse: 130€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Haverkamp 4.5*
Herzlich willkommen! Mit viel Liebe eingerichtete Zimmer, die junge frische Küche unseres Restaurants WEINROT, kühle Drinks in HAVERKAMP'S BAR, ein Wellnessbereich zum Energie tanken, stilvolle Veranstaltungsräume und die mittendrin-Lage unseres familiengeführten Vier-Sterne-Superior-Hotels: Das sind die Eckpunkte des HAVERKAMP. Im Mittelpunkt stehen Wärme und herzliche Gastfreundschaft, die Sie bei Ihrem Besuch selbst erleben können. Das HAVERKAMP auf einen Blick: . familiengeführtes Vier-Sterne-Superior-Hotel . im Zentrum gelegen . 98 Zimmer & Suiten . junge kreative Küche im Restaurant WEINROT . gemütliche HAVERKAMP'S BAR . Schwimmbad, Sauna und Dampfbad . stilvolle Veranstaltungsräume . WLAN im gesamten Hotel frei . hauseigene Parkplätze Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Familie Seiffert und das Hotel Haverkamp-Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Evoline ltd, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haverkamp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haverkamp Bremerhaven, State Of Bremen
Haverkamp Bremerhaven