“Immer ein Muss für Touristen” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Sulzbach (Taunus), Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Immer ein Muss für Touristen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Sehr gute persönliche Erklärungen beim Eingang, anschauliche Informationen während des selbstständigen Rundgangs und ein guter Einblick in die Arbeitswelt der U-Boot-Besatzungen. Für Personen mit Gehbehinderung oder Rückenproblemen nicht geeignet, da enge Durchstiege von Sektion zu Sektion.

Aufenthalt März 2013
3 Danke, Dieter M!

• Tschechische zuerst
Liebenburg, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Ein MUSS vor jeden Besucher”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Wenn man schon mal in der Region ist, sollte man auf jeden Fall hier vorbeischauen.
Das U-Boot ist sehr gut restauriert. Hier kann man sich ein Bild vom Leben und Arbeiten machen.
Eintritt sehr günstig.

Aufenthalt April 2013
Danke, Niederrheiner19!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Alte Erinnerungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Ich traute minen Augen nicht.Da lag das alte U-Boot Wilhelm Bauer.Mein Schiff in den 60-ger Jahren bei der Bundes marine ( BUMA ).Tolles Gefühl dieses Schiff wieder zusehen.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Gerd W!
Laatzen, Niedersachsen, Germany
225 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 497 "Hilfreich"-
“abtauchen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Einmal abtauchen in die Welt der U-Boote und die Technik, Ausstattung und Enge hautnah erleben. Ein Hand-On-Museum, bei dem die Kinder alles anfassen und ausprobieren dürfen.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Regina P!
Bremen, Germany
617 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 559 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Erfahrungen auf engsten Raum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Im Museumshafen liegt dieses U-Boot. Wir hatten Glück, dass am Eingang an der Kasse ein alter Seebär saß und viel von seinen Erlebnissen zu berichten wusste. Er war schon auf solchen U-Booten gefahren - berichtete er jedenfalls. Keine Ahnung, was wirklich Wahrheit war und was nur Seemannsgarn. Jedenfalls so eingestimmt tauchten wir ein in die Atmosphäre des U-Bootes, die ich bisher nur aus dem Film "Das Boot kannte". Und mit jedem Schritt wurde es lebendiger. Wie die Männer auf engen Raum zusammen leben und zum Teil überleben mussten. Welch totbringenden Waffen sie mit den Torpedos hatten. Welche Technik damals schon zum Einsatz gekommen ist. Wo sie arbeiten, wo sie schlafen und essen konnten. Kein Platz für Privatsphäre. Wie konnte man auf so engen Raum Luft bekommen? Große Maschinen, Schweiß und mehr. Es ist beeindruckend dies erleben zu können und seine Vorstellungen schweifen zu lassen, wie das Leben an Bord war. Ich hatte das Gefühl, es richtig spüren zu können. Und man sollte nicht vergessen, in welch tödlicher Waffe man sich befindet. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle, egal ob groß oder klein. Die Erklärungen sind sehr gut.

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, runner-ohz!