Heute geöffnet: 10:00 - 18:00

ab 32,88 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. Juli 2022

Interessante Gestaltung, man bekommt auf dem Rundgang wenn erforderlich immer Unterstützung durch Service Personal.
Die gesamte Ausstellung ist beeindruckend und lebhaft gestaltet.

Der Besuch sollte ein Muss für jedermann sein.

Erlebnisdatum: Mai 2022
Danke, Wolli_Mau!
Bewertet am 3. Juli 2022

Das Museum ist ja ganz nett gemacht und das mit den Eintrittskarten, daß man da die Geschichte der Person nachverfolgen kann ist auch eine interessante Idee.
Muß man ja auch nicht zwanghaft machen…

Richtig schlimm wird es aber, wenn man die Informationstafeln lesen oder gar die Wortbeiträge anhören muß :
Da wird gegendert auf Teufel komm raus!!
Ich kann das weder lesen (da kriege ich Augenkrebs), geschweige denn hören (da explodiert mein Gehirn).

Ein Hinweis am Eingang der Ausstellung, daß natürlich auch Auswanderinnen (und meinetwegen auch Diverse) gemeint sind = und gut is!!!!!!

Es kann ja nicht angehen, daß ich gezwungen werde, die englischen Texte zu lesen = denn da wird Gottseidank nicht gegendert.

Hoffentlich wird das bald geändert, denn so wollte ich nur noch raus aus diesem Museum :-((

Erlebnisdatum: April 2022
2  Danke, bobx77!
Bewertet am 23. Juni 2022 über Mobile-Apps

Dreinhalb Stunden im Auswandererhaus vergingen wie im Fluge. Sehr beeindruckende Ausstellung, medial hervorragend ausgestattet. Ist den Eintrittspreis auf jeden Fall wert.

Danke, ageVVega!
Bewertet am 8. Juni 2022 über Mobile-Apps

Wir waren in den letzten Jahren immer mal wieder im Auswandererhaus. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Es ist ein tolles Haus

Danke, ThiHel!
Bewertet am 3. Juni 2022 über Mobile-Apps

Ein ganz herausragendes Museum über die Geschichte deutscher und osteuropäischer Auswanderer ab dem 17. Jahrhundert! Sehr viele Dokumente und ein Setting, dass einen mitten ins Geschehen „Auswanderung“ nach Übersee (Nordamerika, Südamerika und Australien) hineinversetzt. Wer sich voll auf das Abenteuer im gesellschaftlichen und politischen Kontext der jeweiligen Epochen einlassen will, sollte mindestens 2 - 3 Stunden Zeit mitbringen und vor dem gehobenen Eintrittspreis nicht zurückschrecken - er ist jeden Cent wert!

Danke, Rickoddo!