Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Tolle Atmosphäre!

Ein faszinierendes Erlebnis, dass dadurch dass man mitten im Geschehen ist, auf den Schlffen, am ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
sebbik
Arnstadt, Deutschland
über Mobile-Apps
Aufmachung mit Liebe zum Detail

Das Auswandererhaus ist im Endeffekt zweigeteilt. Zuerst geht es um die Migration im 19./20 ... mehr lesen

Bewertet am 31. Juli 2022

ab 23,34 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. Januar 2022

Die Präsentation der einzelner Auswanderer wird außerordentlich gut erläutert. Wie die Situation an Bord damals wird sehr plastisch dargestellt.i

Erlebnisdatum: Januar 2022
Danke, Klaus K!
Bewertet am 29. Dezember 2021 über Mobile-Apps

Sehr liebevoll zusammengestelltes Museum. Man erhält beim Eintritt eine individuelle Karte mit Namen und Bild einer Person deren Auswanderungsgeschichte man an verschiedenen Stationen multimedial erleben kann. Super fanden wir den originalgetreuen Überseedampfer in dem man sich in die Zeit zurückversetzt gefühlt hat. Die eingespielten Geräusche im Hintergrund (Husten) waren so echt, dass man sich direkt unwohl gefühlt hat.

Erlebnisdatum: Dezember 2021
Danke, Doria K!
Bewertet am 30. November 2021 über Mobile-Apps

Ich habe schon einige Museen und Ausstellungen besucht, aber das Auswandererhaus ist eine Klasse für sich.
Unglaublich viel Liebe zum Detail, viele Informationen toll verpackt. Ich wünschte andere Museen und würden sich ein Beispiel daran nehmen!
Man kann mit der neue Ausstellung am Ende noch einmal zwei Stunden zusätzlich einrechnen. Wenn man sich etwas Zeit lässt ansieht ist man etwa 4 - 5 Stunden beschäftigt.

Erlebnisdatum: November 2021
Danke, leos202111!
Bewertet am 7. November 2021

Fast jede Familie hat einen Angehörigen aus der Zeit zwischen 1830 und heute der ins Ausland ausgewandert ist. Hier kann man die Geschichten einiger Personen nacherleben.

Erlebnisdatum: November 2021
Danke, pkclz!
Bewertet am 1. November 2021

Ich kam Mittags ans Auswandererhaus und konnte nach der üblichen Impfnachweiskontrolle sofort los legen. War bis zur Schließung um 18 Uhr im Museum.
Es werden 3 verschiedene Schiffe vorgestellt.
Die Bedingungen auf einem Segelschiff in den 1840ern, etwas komfortabler in den 1890ern, bis hin zu "Luxus" in den 1920ern.
Man durchläuft die Prozedur auf Ellis Island bis man an Land an der Grand Central Station mit dem Zug weiter fahren kann.
Toll gemacht.

Erlebnisdatum: Oktober 2021