Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Sehr gut

Wunderbares Museum , das man gesehen haben muss . Alles sehr realistisch dargestellt , am Kai und ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Tagen
Elmar R
Tolle Atmosphäre!

Ein faszinierendes Erlebnis, dass dadurch dass man mitten im Geschehen ist, auf den Schlffen, am ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche

ab 23,34 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 29. Dezember 2021 über Mobile-Apps

Sehr liebevoll zusammengestelltes Museum. Man erhält beim Eintritt eine individuelle Karte mit Namen und Bild einer Person deren Auswanderungsgeschichte man an verschiedenen Stationen multimedial erleben kann. Super fanden wir den originalgetreuen Überseedampfer in dem man sich in die Zeit zurückversetzt gefühlt hat. Die eingespielten Geräusche im Hintergrund (Husten) waren so echt, dass man sich direkt unwohl gefühlt hat.

Erlebnisdatum: Dezember 2021
Danke, Doria K!
Bewertet am 30. November 2021 über Mobile-Apps

Ich habe schon einige Museen und Ausstellungen besucht, aber das Auswandererhaus ist eine Klasse für sich.
Unglaublich viel Liebe zum Detail, viele Informationen toll verpackt. Ich wünschte andere Museen und würden sich ein Beispiel daran nehmen!
Man kann mit der neue Ausstellung am Ende noch einmal zwei Stunden zusätzlich einrechnen. Wenn man sich etwas Zeit lässt ansieht ist man etwa 4 - 5 Stunden beschäftigt.

Erlebnisdatum: November 2021
Danke, leos202111!
Bewertet am 7. November 2021

Fast jede Familie hat einen Angehörigen aus der Zeit zwischen 1830 und heute der ins Ausland ausgewandert ist. Hier kann man die Geschichten einiger Personen nacherleben.

Erlebnisdatum: November 2021
Danke, pkclz!
Bewertet am 1. November 2021

Ich kam Mittags ans Auswandererhaus und konnte nach der üblichen Impfnachweiskontrolle sofort los legen. War bis zur Schließung um 18 Uhr im Museum.
Es werden 3 verschiedene Schiffe vorgestellt.
Die Bedingungen auf einem Segelschiff in den 1840ern, etwas komfortabler in den 1890ern, bis hin zu "Luxus" in den 1920ern.
Man durchläuft die Prozedur auf Ellis Island bis man an Land an der Grand Central Station mit dem Zug weiter fahren kann.
Toll gemacht.

Erlebnisdatum: Oktober 2021
Danke, Orchidee3101!
Bewertet am 22. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Vorweg: Ein tolles Museum, aber beginnen wir von vorne:
Corona bedingt mussten wir ca. 30 Min. Im Regen stehen, wurden aber am Eingang sehr freundlich empfangen. Der Eintrittspreis ist durchaus angemessen und größere Familien zahlen denselben Eintrittspreis, wie kleinere (das ist sozial gerecht).
Man bekommt am Eingang einen „Boardingpass“, mit dem man seinen persönlichen Auswanderer durch die Austellung begleitet.
Die einzelnen Bereiche sind von der Kulisse und auch vom didaktischen her sehr toll gestaltet. Gegen Ende wird es ein wenig anspruchsvoller und damit für Kinder uninteressant, aber insgesamt waren wir trotzdem fast 4 Stunden im Auswandererhaus.
Während der Ausstellung kommt man immer wieder an „Critical Thinking Desks“ vorbei, an denen man (anonymisierten) seine Meinung zu Themen sagen kann, Die Auswertung gibt es dann am Ende und man kann anhand von Argumenten die Sichtweise anderer Menschen hören. Außerdem kann man eine Statistik abrufen, in der die Meinungen der Besucher insgesamt ausgewertet werden.
Was mich persönlich sehr gestört hat: Alle geschriebenen und gesprochenen Texte sind gegendert und damit schwer zu lesen oder hören - Ich bin für Gleichberechtigung, aber auch für eine gewisse Ästhetik der Sprache.

Erlebnisdatum: Oktober 2021
Danke, 650j_rgr!