Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Spannendes aus der Auswandererzeit

Die Präsentation der einzelner Auswanderer wird außerordentlich gut erläutert. Wie die Situation an ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
Klaus K
Hövelhof, Deutschland
Faszinierend und Liebevoll

Ich habe schon einige Museen und Ausstellungen besucht, aber das Auswandererhaus ist eine Klasse ... mehr lesen

Bewertet am 30. November 2021

ab 23,08 $
ab 35,51 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. November 2021 über Mobile-Apps

Ich habe schon einige Museen und Ausstellungen besucht, aber das Auswandererhaus ist eine Klasse für sich.
Unglaublich viel Liebe zum Detail, viele Informationen toll verpackt. Ich wünschte andere Museen und würden sich ein Beispiel daran nehmen!
Man kann mit der neue Ausstellung am Ende noch einmal zwei Stunden zusätzlich einrechnen. Wenn man sich etwas Zeit lässt ansieht ist man etwa 4 - 5 Stunden beschäftigt.

Erlebnisdatum: November 2021
Danke, leos202111!
Bewertet am 7. November 2021

Fast jede Familie hat einen Angehörigen aus der Zeit zwischen 1830 und heute der ins Ausland ausgewandert ist. Hier kann man die Geschichten einiger Personen nacherleben.

Erlebnisdatum: November 2021
Danke, pkclz!
Bewertet am 1. November 2021

Ich kam Mittags ans Auswandererhaus und konnte nach der üblichen Impfnachweiskontrolle sofort los legen. War bis zur Schließung um 18 Uhr im Museum.
Es werden 3 verschiedene Schiffe vorgestellt.
Die Bedingungen auf einem Segelschiff in den 1840ern, etwas komfortabler in den 1890ern, bis hin zu "Luxus" in den 1920ern.
Man durchläuft die Prozedur auf Ellis Island bis man an Land an der Grand Central Station mit dem Zug weiter fahren kann.
Toll gemacht.

Danke, Orchidee3101!
Bewertet am 22. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Vorweg: Ein tolles Museum, aber beginnen wir von vorne:
Corona bedingt mussten wir ca. 30 Min. Im Regen stehen, wurden aber am Eingang sehr freundlich empfangen. Der Eintrittspreis ist durchaus angemessen und größere Familien zahlen denselben Eintrittspreis, wie kleinere (das ist sozial gerecht).
Man bekommt am Eingang einen „Boardingpass“, mit dem man seinen persönlichen Auswanderer durch die Austellung begleitet.
Die einzelnen Bereiche sind von der Kulisse und auch vom didaktischen her sehr toll gestaltet. Gegen Ende wird es ein wenig anspruchsvoller und damit für Kinder uninteressant, aber insgesamt waren wir trotzdem fast 4 Stunden im Auswandererhaus.
Während der Ausstellung kommt man immer wieder an „Critical Thinking Desks“ vorbei, an denen man (anonymisierten) seine Meinung zu Themen sagen kann, Die Auswertung gibt es dann am Ende und man kann anhand von Argumenten die Sichtweise anderer Menschen hören. Außerdem kann man eine Statistik abrufen, in der die Meinungen der Besucher insgesamt ausgewertet werden.
Was mich persönlich sehr gestört hat: Alle geschriebenen und gesprochenen Texte sind gegendert und damit schwer zu lesen oder hören - Ich bin für Gleichberechtigung, aber auch für eine gewisse Ästhetik der Sprache.

Danke, 650j_rgr!
Bewertet am 20. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Das Museum ist didaktisch hervorragend gestaltet; besonders die lebensechten Figuren bei jeder Station der Reise, ob am Kai, in der Koje der 3. Klasse, im Speiseraum oder schließlich in Grand Central, verleihen der ganzen Ausstellung einen sehr authentischen Charakter. Man hat am Ende wohl nur die Hälfte aller Exponate überhaupt entdeckt bzw. angehört, so viele Optionen gibt es, Laden aufzuziehen, Türchen aufzuklappen und seine icard an entsprechende Symbole zu halten. Wir waren gut 3 Stunden im Museum unterwegs, wobei wir die Sektion „Einwandern“ nur noch recht oberflächlich angeschaut haben. Eine große Empfehlung, nicht nur bei „Schietwetter“!

Danke, AlterFortune!