Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 8,00 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 16. August 2021 über Mobile-Apps

Tolles und sehr interessantes Erlebnis. Was da auf die Beine gestellt wurde ist sehr sehenswert. Es ist auf alle Fälle eine Reise wert.

Danke, siso8!
Bewertet am 9. August 2021

Sehr gut gemachte Ausstellung. Der Eindruck, unter den Auswanderern zu sein (vom Einsteigen in das Schiff bis zum Warteraum für Immigranten in New York) begleitet einen noch lange. Die geschriebenen und gesprochenen Texte müssten allerdings überarbeitet werden. Nach den Regeln der Grammatik, die auch Immigranten lernen, beziehen sich Formen auf -innen ("Auswander:innen" usw.) nur auf weibliche Personen (in "Passagier:innen" kommen "Passagiere" nicht vor). Sie sind damit m.E. der heutigen Zeit nicht angemessen, die keines der beiden Geschlechter ausschießen will. Dass dagegen die allgemeine Mehrzahl "Auswanderer" usw. Männer und Frauen einschließt, geht aus allen Berichten der damaligen Zeit, den Texten zur Anwerbung dazu, den Fotos und dem Namen des "Auswandererhauses" klar hervor. Die gewählten Formen sind damit auch der damaligen Zeit nicht gemäß. Wenn beide Geschlechter ausdrücklich genannt werden sollen, warum wählt man nicht die vorhandenen, anerkannten Möglichkeiten dazu?

Danke, N4835KGds!
Bewertet am 1. August 2021 über Mobile-Apps

Wow! Das Beste Museum in dem ich je war. Der erste Teil mit seinen riesigen, originalgetreuen Ausstellungsräumen, z.B. vom Bremerhavener Hafen anno 1900 oder das Grand Central Terminal in New York ist ein Must See für jeden. Der zweite Teil ist leider etwas lahmer aber auch nicht schlecht, sondern nur auf dem Level mit einem "normalen" Museum. Die Preise sind, für das was man bekommt, völlig gerechtfertigt. Top!

Danke, Simon_K_Mann!
Bewertet am 28. Juli 2021 über Mobile-Apps

Obwohl wir ein zeitfenster gebucht haben mussten wir länger als eine halbe stunde warten. Sehr schlechte organisation

Erlebnisdatum: Juli 2021
Danke, Dominik P!
Bewertet am 17. Juli 2021 über Mobile-Apps

Schönes Museum in Bremerhaven, wo es sonst nicht viel weiter gibt. Nettes Personal. Puppen etwas gruselig, aber fügt dem Flair etwas bei. Die Kajüten sehr anschaulich. Besonders dicker Pluspunkt: KEIN Lesemuseum, sondern KURZE(!) Audiomedien :-)

Erlebnisdatum: Juni 2021
Danke, Navigator10045201471!