Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 8,00 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Der erste Teil der Ausstellung ist ein Must See. So gut gemacht, dass man sich wirklich in die Auswanderer herein ersetzen kann. Nehmt euch Zeit dafür.
Der zweite, in der jetzigen Zeit handelnde Teil ist für uns etwas abgefallen
Aber das tut dem ersten Teil keinen Abbruch, der bleibt. Wirklich sehr eindringlich gemacht.

Erlebnisdatum: Mai 2021
Danke, HHarry_Ha!
Bewertet am 15. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Kann mit dem Klimahaus nicht mithalten. Wir hätten uns gewünscht dass die Boarding Pässe besser auf Familien eingestellt wären, also beispielsweise dass alle zusammen hören können und die Geschichten für Familien mit kleinen Kindern kürzer sind. Ansonsten toll.

Danke, kattyr804!
Bewertet am 14. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Eins der besten historischen Museen, das ich kenne. Alle Räume zeigen Liebe zum Detail und lassen Einzelschicksale zu Wort kommen. Auch zu Corona Zeiten zu empfehlen.

Danke, 121verenak!
Bewertet am 13. Oktober 2020

Unbedingt besuchen! Allein dafür (und das Klimahaus) lohnt sich ein Besuch Bremerhavens. Die Ausstellung ermöglicht einen sehr individuellen Gang. Wer Ellis Island gut findet, wird sich auch hier gerne aufhalten.

Erlebnisdatum: September 2020
1  Danke, Frenner!
Bewertet am 10. Oktober 2020

Das Konzept, das Schicksal eines Auswanderers mit einer Bordkarte an mehreren Stationen verfolgen zu können, versprach viel - hielt es aber leider nicht. Oder ich habe die passenden Stationen nicht gefunden. Insgesamt ein sehr gut aufgebautes Museum, dessen einzelne Stationen die Auswanderergeschichte gut nach vollziehen lassen. Ich habe mir aber detailliertere Verknüpfung "meines" Auswanderers mit den einzelnen Stationen versprochen. So fand ich nur am Anfang in der "Archivhalle" und am Ende in der "Bahnhofshalle" "mein" Schicksal. Dazwischen war alles ziemlich allgemein gehalten, auch wenn man die RFID-Karte zum Abspielen der Audio-Stationen brauchte. Schade eigentlich! Da wäre mehr draus zu machen!

1  Danke, Icke275!