Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 8,00 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. Oktober 2020

Unbedingt besuchen! Allein dafür (und das Klimahaus) lohnt sich ein Besuch Bremerhavens. Die Ausstellung ermöglicht einen sehr individuellen Gang. Wer Ellis Island gut findet, wird sich auch hier gerne aufhalten.

Erlebnisdatum: September 2020
1  Danke, Frenner!
Bewertet am 10. Oktober 2020

Das Konzept, das Schicksal eines Auswanderers mit einer Bordkarte an mehreren Stationen verfolgen zu können, versprach viel - hielt es aber leider nicht. Oder ich habe die passenden Stationen nicht gefunden. Insgesamt ein sehr gut aufgebautes Museum, dessen einzelne Stationen die Auswanderergeschichte gut nach vollziehen lassen. Ich habe mir aber detailliertere Verknüpfung "meines" Auswanderers mit den einzelnen Stationen versprochen. So fand ich nur am Anfang in der "Archivhalle" und am Ende in der "Bahnhofshalle" "mein" Schicksal. Dazwischen war alles ziemlich allgemein gehalten, auch wenn man die RFID-Karte zum Abspielen der Audio-Stationen brauchte. Schade eigentlich! Da wäre mehr draus zu machen!

1  Danke, Icke275!
Bewertet am 10. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Uns hat das deutsche Auswandererhaus sehr gut gefallen. Da ich Geschichten und Biografien liebe kam ich hier voll auf meine Kosten. Der Rundgang war sehr informativ und intressant.
Sehr gut hat mir auch das System des Rundgangs gefallen. Jeder bekommt eine Chipkarte mit der Idendität einer Person, welche damals gelebt hat. So konnte man den jeweiligen Weg mitverfolgen. Gefallen haben mir auch die Relikte aus damaliger Zeit. Alles in allem waren wir 5 Stunden dort. Wenn man alles lesen und hören will braucht es Zeit.
Coronamassnahmen: Diese waren nicht immer einzuhalten. Die Hörer an den verschiedenen Stationen konnte man nicht reinigen

1  Danke, 362marianneh!
Bewertet am 1. Oktober 2020

Interessant gestaltete Ausstellung mit einigen Aha-Effekten zur damaligen Zeit. Man begleitet einen Auswanderer/eine Auswanderin und lernt deren Biografie kennen.

2  Danke, Reiselustiger2019!
Bewertet am 25. September 2020 über Mobile-Apps

Wir waren schon seit einigen Jahren nicht mehr dort gewesen und haben unseren Besuch heute wirklich genossen. Das Auswandererhaus ist einfach toll.

Erlebnisdatum: September 2020
2  Danke, ThiedeH!