Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 8,00 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 10. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Uns hat das deutsche Auswandererhaus sehr gut gefallen. Da ich Geschichten und Biografien liebe kam ich hier voll auf meine Kosten. Der Rundgang war sehr informativ und intressant.
Sehr gut hat mir auch das System des Rundgangs gefallen. Jeder bekommt eine Chipkarte mit der Idendität einer Person, welche damals gelebt hat. So konnte man den jeweiligen Weg mitverfolgen. Gefallen haben mir auch die Relikte aus damaliger Zeit. Alles in allem waren wir 5 Stunden dort. Wenn man alles lesen und hören will braucht es Zeit.
Coronamassnahmen: Diese waren nicht immer einzuhalten. Die Hörer an den verschiedenen Stationen konnte man nicht reinigen

Erlebnisdatum: Oktober 2020
1  Danke, 362marianneh!
Bewertet am 1. Oktober 2020

Interessant gestaltete Ausstellung mit einigen Aha-Effekten zur damaligen Zeit. Man begleitet einen Auswanderer/eine Auswanderin und lernt deren Biografie kennen.

Erlebnisdatum: Oktober 2020
2  Danke, Reiselustiger2019!
Bewertet am 25. September 2020 über Mobile-Apps

Wir waren schon seit einigen Jahren nicht mehr dort gewesen und haben unseren Besuch heute wirklich genossen. Das Auswandererhaus ist einfach toll.

2  Danke, ThiedeH!
Bewertet am 21. September 2020

Es gibt zwei Aspekte: Die Ausstellung und das Restaurant.
Die Ausstellung ist sehr zu empfehlen und hat unsere Erwartungen noch übertroffen. Insgesamt eine sehr schöne und eindrucksvolle Präsentation mit enorm viel Hintergrundinformationen. Auch zu COVID-19 Zeiten wurde der Strom der Gäste in souveräner Form kanalisiert, so dass man sich nicht beegt oder bedrängt vorkam.
Die Gastronomie dagegen kann nicht empfohlen werden. Nachdem im Innenraum (50% Tische besetzt) die Kellnerin viermal ohne Notiz zu nehmen vorbei läuft und nach ca. 20min endlich am Tisch erscheint ist auf den Hinweis, dass es nun ja zu spät sei, die schnoddrige Antwort: "Sie sehen ja, was hier los ist!" gibt ist umprofessionell. Ja habe ich. Und so viel war es nicht. Dass dann allerdings die Kollegin sich mit der Hand vor dem Gesicht im Gastraum wedelt und laut darüber auslässt, dass man solche Kunde nicht braucht und besser gehen lässt ist unverschämt.

Danke, Dirkmll!
Bewertet am 17. September 2020 über Mobile-Apps

Prima Abwechsellung und spannendes Thema, im Besonderen im Kontext zur heutigen Zeit!!! Auswandern ist und bleibt stets ein Bestreben der Menschheit.
Kurzweiliger interaktiver Aufenthalt, m. E. jedoch zu teuer, 2/3 des Preises hielte ich für angemessener.

Danke, 830klaasb!