Deutsches Auswandererhaus
Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 17,88 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen

Es gibt zwei Aspekte: Die Ausstellung und das Restaurant.
Die Ausstellung ist sehr zu empfehlen und hat unsere Erwartungen noch übertroffen. Insgesamt eine sehr schöne und eindrucksvolle Präsentation mit enorm viel Hintergrundinformationen. Auch zu COVID-19 Zeiten wurde der Strom der Gäste in souveräner Form kanalisiert, so dass man sich nicht beegt oder bedrängt vorkam.
Die Gastronomie dagegen kann nicht empfohlen werden. Nachdem im Innenraum (50% Tische besetzt) die Kellnerin viermal ohne Notiz zu nehmen vorbei läuft und nach ca. 20min endlich am Tisch erscheint ist auf den Hinweis, dass es nun ja zu spät sei, die schnoddrige Antwort: "Sie sehen ja, was hier los ist!" gibt ist umprofessionell. Ja habe ich. Und so viel war es nicht. Dass dann allerdings die Kollegin sich mit der Hand vor dem Gesicht im Gastraum wedelt und laut darüber auslässt, dass man solche Kunde nicht braucht und besser gehen lässt ist unverschämt.

Danke, Dirkmll!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Prima Abwechsellung und spannendes Thema, im Besonderen im Kontext zur heutigen Zeit!!! Auswandern ist und bleibt stets ein Bestreben der Menschheit.
Kurzweiliger interaktiver Aufenthalt, m. E. jedoch zu teuer, 2/3 des Preises hielte ich für angemessener.

Danke, 830klaasb!
Bewertet am 13. September 2020 über Mobile-Apps

Die Ausstellung im Auswandererhaus bringt einem die Zeit Ende des 19. Anfang des 20. Jahrhunderts mit dem Druck zur Auswanderung sehr gut nahe.
Man fühlte sich dabei!

Danke, Domida62!
Bewertet am 13. September 2020

Durch die Art der Aufbereitung und Darstellung sehr aussagekräftig und interessant. Sehr viele Details und trotzdem extrem kurzweilig. Der Besuch hat sich gelohnt.

Danke, ofeldsas!
Bewertet am 11. September 2020 über Mobile-Apps

Es lohnt sich auf die Reise mit „seinem“ Auswanderer zu gehen. Das Konzept ist eine tolle Idee. Auch unter Corona-Einschränkungen sehr zu empfehlen.

Danke, christianlR7922CU!