“absolut sehenswert”

Deutsches Auswandererhaus
Platz Nr. 1 von 33 Aktivitäten in Bremerhaven
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018

Zu Beginn erhält man eine Boardkarte einer damals ausgereisten Person. Anhand dieser Person durchlebt man den Weg der Auswanderung. Spannend und informativ. Für dieses Museum sollte man jedoch viel Zeit einplanen, mindestens 4 Stunden. An den Hörstationen muss mit Staus gerechnet werden. Für die Internetrecherche eines ausgewanderten Familienmitglieds sollte man die nötwendigen Informationen bei sich haben

1  Danke, roswitha55!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 29. März 2018

Uns wurde das Museum von Freunden empfohlen und wir sind nicht enttäuscht worden. Sogar den Nicht-Museumsaffinen in unserer Familie hat es super gefallen. Die Kulissen sind top, man bekommt ein tolles Gefühl für das Damals. Auch mit Kinderwagen konnten wir problemlos alles erreichen. Die Wartezeiten an den Audio-Stationen waren an dem Sonntagvormittag gering bis gar nicht vorhanden.

Danke, EttaKl!
Bewertet 28. März 2018

Während man dieses Museum durchläuft kann man an einem persönlichen Schicksal teilhaben, die einem zu Beginn zugelost wird.

Anhand dieses persönlichen Schicksals wird die Bedeutung, Schwere, Hoffnung und Sorgen noch einmal deutlich.

Empfehlenswert!

2  Danke, zackdieeule!
Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Wer nach Bremerhaven kommt muss einfach auch das Auswandererhaus besuchen. Die Ausstellung ist wirklich toll gemacht und man taucht sprichwörtlich in die Zeit der großen Auswanderungen ein und wird Teil von ihr. Zahlreiche Exponate Bilder und individuelle Geschichten der Auswanderer reichern die Spannung an und man wird nach und nach noch mehr wissbegierig um die Geschichte der deutschen Auswanderung. Ein Wahnsinn und einfach nur zu empfehlen.

Danke, ThomasAusNeuss!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren letzte Woche im Auswandererhaus in Bremerhaven
und es war großartig!
Von Anfang an war es stark gemacht, interessant und einfach anders.
Es ist anders als alle Museen die ich bisher besucht habe und das macht es so schön.
Interaktiv, begleitend und lehrreich zugleich.
Man begleitet die Geschichte eines Auswanderers und verfolgt diese bis zum
Ende mit.
Im zweiten Teil begleitet man die Einwanderung einer Person und verfolgt diese mit.
Einfach toll gemacht, man sollte mindestens 3 Stunden einplanen und sich überraschen lassen.
Wir kommen gerne wieder, wie so einige prominente Gäste hier :)

Danke, Patrick S!

Reisende, die sich Deutsches Auswandererhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bremerhaven, State of Bremen

Sie waren bereits im Deutsches Auswandererhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!