“Wunderschön”

Deutsches Auswandererhaus
Platz Nr. 1 von 32 Aktivitäten in Bremerhaven
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 10. August 2014

Der Besuch und das Durchwandern des Hauses als ehemaliger Auswanderer war schön und ziemlich ergreifend.

Hier ist Geschichte in einer Art und Weise aufbereitet, wie ich dies von nirgendwo anders kenne. Ergreifend!

Danke, MichaelS1904!

Bewertet am 7. August 2014

Wir waren beeindruckt.
Schon der Anfang der Ausstellung geht unter die Haut und macht einem ganz beklommen. Die traurige Situation ist körperlich spürbar. Die verschiedene Klassen mit ihren Geräuschen, der schwankende Essbereich sind fast nicht vorstellbar. Dazu kommt dass das Schicksal von einer ausgesuchten Person mit verfolgt werden kann, mach das ganze sehr interessant.
Also genügend Zeit einplanen und anschliessend Zeit lassen zum nachdenken!

Danke, Elsbeth2014!
Bewertet am 1. Juli 2014

Ich war schon dreimal dort und es war immer sehr faszinierend! Jedes Mal nehme ich andere Erinnerungen mit und bin überwältigt von dem Eindruck, den ich von der Geschichte bekomme. Auf der Reise bekommt man einen Auswanderer "zugeteilt", dessen Geschichte man erlebt und mitfühlt. Vom Hafen in Bremerhaven über das Schiff bis hin zur Einwanderungskontrolle ist man mittendrin und kann alles wie am eigenen Leib erfahren!
Wirklich beeindruckend!

1  Danke, Laura D!
Bewertet am 5. Juni 2014

Sehr schönes Haus,sehr gut auswahl,an kultur und Geschichte Viel Erfahrungsberichte aus der zeit der Auswanderung

1  Danke, Peter F!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 27. Mai 2014

Mit dem einzigartigen Zusammenspiel von Kultur, Geschichte und Architektur zieht das Deutsche Auswandererhaus die Menschen bis weit über die Grenzen Bremerhavens in den Bann.

Nutzen Sie dieses ausgezeichnete Ambiente für Ihre Veranstaltungen. Ob geschäftliche Tagung, Produktpräsentation, Firmenfeier oder Familienfeste. Unabhängig von der Größenordnung und dem Anlass profitieren Sie von einer Gastronomie der Spitzenklasse und einer ganz persönlichen Betreuung. Zudem können Sie Ihre Veranstaltung mit einer exklusiven Führung durch unsere Ausstellung verbinden.

Danke, Wolfgang855!

Reisende, die sich Deutsches Auswandererhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bremerhaven, State of Bremen

Sie waren bereits im Deutsches Auswandererhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!