“Sorry”

Deutsches Auswandererhaus
Platz Nr. 1 von 32 Aktivitäten in Bremerhaven
Details zur Sehenswürdigkeit

habe bei meiner Bewertung gepennt, die diversen Klimazonen
gibt es natürlich im Klimahaus und nicht im Deutschen Auswandererhaus, aber abgesehen davon, ist das Auswanderer-
haus auch absolut zu empfehlen.Man kann dort in alten Archiven
stöbern und evtl. sogar Verwandte ausfindig machen, die in den
50ern nach Amerika ausgewandert sind.

3  Danke, Silvia G!

Bewertet am 24. April 2014

Es ist eine Reise um die Welt durch verschieden Klimazonen.
Bemerkenswert gestaltet.Man bekommt eine "echtes" Feeling
für die diversen Klimazonen, habe ähnliches vorher nocht gese-
hen.

1  Danke, Silvia G!
Bewertet am 24. April 2014

Sehr schön gemachte Ausstellung über Ein- und Auswanderer. Wirklich einen Besuch wert. Da auch Recherchemöglichkeiten vorhanden sind, kann man sehr gut auch mal selbst nach der eigenen Familiengeschichte schauen.

1  Danke, Jan M!
Bewertet am 8. April 2014

Wir hatten viele gute Kritiken über dieses Museum gehört und waren entsprechend gespannt. Was soll ich sagen, wir wurden nicht enttäuscht. Anhand eines Auswanderer- und Einwandererschicksals wird man durch die beeindruckende Ausstellung geführt. Die Darstellung der Unterbringung der Passagiere zu den verschiedenen Perioden ist schwer beeindruckend! Man hatte zeitweise das Gefühl in einem schwankenden Schiff zu sein. Für mich war es besonders bewegend, da meine Tante auf einem dieser Schiffe in die USA ausgewandert ist. Auf alle Fälle genug Zeit einplanen (3 Stunden) und nicht durch die Ausstellung 'rennen'!

4  Danke, millhiller!
Bewertet am 21. März 2014

Eine tolle Erfahrung, sehr autentisch gemacht. Durch das Eintauchen in persönliche Schicksale hat der Besucher am Ende der Tour ein sehr gutes Verständnis der damaligen Umstände.

1  Danke, robaer!

Reisende, die sich Deutsches Auswandererhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bremerhaven, State of Bremen

Sie waren bereits im Deutsches Auswandererhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!