“Tolle Erfahrung”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Tolle Erfahrung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Eine tolle Erfahrung, sehr autentisch gemacht. Durch das Eintauchen in persönliche Schicksale hat der Besucher am Ende der Tour ein sehr gutes Verständnis der damaligen Umstände.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, robaer!

Bremerhaven, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Ein Gefühl als wäre man bei einer Auswanderung dabei gewesen.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

Zuerst einmal sollte man mindestens 5 Stunden für einen Besuch einplanen. Es ist ein faszinierendes Erlebnismuseum mit vielen echten Auswanderergeschichten und inzwischen auch Einwanderergeschichten. Macht einfach Spaß und ein Gefühl als wäre man dabei von Bremerhaven in die Neue Welt aufzubrechen. Man kann seine eigene Geschichte im PC nachverfolgen, also feststellen ob eigene Vorfahren ausgewandert sind und sich dann deren Geschichte auch ausdrucken. Ein absolutes MUSS bei einem Bremerhavenbesuch !!!

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, BerndN1!
NRW
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Museum der besonderen Art”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Seit langem habe ich keinen Museumsbesuch so genossen wie diesen. Tolle Ausstellung, für jede Altersklasse ein Erlebnis. Viele Interaktionen möglich, man ist mittendrin. Einziges Manko, die Familienrecherche. Hier hatte ich mir mehr erwartet.Schade.
Absolut empfehlenswert für Familien mit Kindern und Erwachsene!

1 Danke, gabrielemanuela!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Ich werde keine langen Bewertungen hier schreiben, weil vieles schon gesagt worden ist. Ich kann dieses Museum nur dringend empfehlen; allein hierfür lohnt sich eine Reise nach Bremerhaven.

1 Danke, Christian S!
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Super interessant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

In 3 Stunden gar nicht zu schaffen. Liebevoll in Szene gesetzte Geschichte. Wirklich empfehlenswert!

1 Danke, spangeonline!

Reisende, die sich Deutsches Auswandererhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bremerhaven, State of Bremen
Bremerhaven, State of Bremen

Sie waren bereits im Deutsches Auswandererhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!