“Super interessant”

Deutsches Auswandererhaus
Platz Nr. 1 von 32 Aktivitäten in Bremerhaven
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 25. Februar 2014

In 3 Stunden gar nicht zu schaffen. Liebevoll in Szene gesetzte Geschichte. Wirklich empfehlenswert!

1  Danke, spangeonline!

Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr schöner Rundgang, bei dem es viel zu sehen gibt. Sehr unterhaltsam für mindestens 2,5 Stunden.

1  Danke, hendrik187!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Auch als in Bremerhaven wohnen-&lebende haben mein Mann & Ich es erst vor kurzem geschafft, dem Auswandererhaus einen Besuch abzustatten- der hat sich aber gelohnt! Wow- tolle Aufmachung nach dem Eingang, Man kann dort Stunden verbringen nach dem Forschen nach Vorfahren.Wir waren äußerst positiv überrascht. Es lohnt sich.

2  Danke, Anja H!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Interessante und lebendige Möglichkeit, sich mit den Nöten und Sehnsüchten der Auswanderer in den verschiedenen Zeiten der Auswanderungswellen zu beschäftigen. Sehr gut gemacht, man bekommt am Anfang eine Identität zugewiesen und verfolgt deren Reise mit dem gleichzeitigen Rundgang durch die Ausstellung.

1  Danke, GnarrenburgAngelika!
Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute dort und sehr enttäuscht denn nach den Wertungen hier hatten wir mehr erwartet.
Wenn viele Leute gleichzeitig dort sind ist es schnell voll und man wartet für an die Hörer zu kommen..
Für Menschen mit Behinderung eigentlich sehr schlecht da man viele Stufen und enge Wege in Kauf nehmen muss.
Die Australien Ausstellung ist sehr klein und überschaubar aber auch zu teuer

Danke, sternchenhexe1!
susan r, Manager von Deutsches Auswandererhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Dezember 2013

Lieber Besucher,

es tut uns leid, dass Ihr Besuch in unserem Hause nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach. Gerne nehmen wir Stellung zu Ihren Anmerkungen:
(1) Sicherlich kann es in manchen Ausstellungsräumen zuweilen etwas enger sein, wenn gleichzeitig viele Besucher unser Museum besichtigen – insbesondere in den Schiffskabinen, die auch für die Auswanderer in der damaligen Zeit beengend waren. Aber ist das nicht etwas, das in jedem Museum vorkommen kann, wenn eine (Sonder-)Ausstellung gut besucht ist? Wie oft stehen Trauben von Besuchern um ein Gemälde herum und man muss ein bisschen Geduld aufbringen, um in den Genuss zu kommen, es auf sich wirken zu lassen? Das gilt auch für die Hörstationen.
(2) Da das Deutsche Auswandererhaus barrierefrei ist und in beiden unserer Gebäudekomplexe Aufzüge zur Verfügung stehen, gibt es für Rollstuhlfahrer eigentlich keine Stufen zu überwinden ...
(3) Ein Aufpreis von 3,10 Euro beim Kombiticket für die Sonderausstellung über Australien ist sicherlich sehr fair. Immerhin hat unser wissenschaftliches Team ein Jahr lang authentische Biographien intensiv recherchiert und speziell zu diesem Thema einen Dokumentarfilm in Australien gedreht, der nun in unserem Roxy-Kino dauerhaft zu sehen ist.
Wir würden uns trotzdem freuen, Sie bald wieder im Deutschen Auswandererhaus begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie sich dann kurz zuvor telefonisch erkundigen, wie die Buchungslage aussieht – dann können wir vielleicht einen geeigneten Termin finden (auch wenn wir nie wissen, wie viele Besucher spontan vorbeischauen ...).

Ihr Deutsches Auswandererhaus Team

Reisende, die sich Deutsches Auswandererhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bremerhaven, State of Bremen

Sie waren bereits im Deutsches Auswandererhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!