“Ein Muss für den Besuch in Bremerhaven”

Klimahaus Bremerhaven 8° Ost
Platz Nr. 5 von 33 Aktivitäten in Bremerhaven
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Gehen Sie auf eine spektakuläre Weltreise: Im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost erleben Sie eine Tour um den achten Längengrad. Jede Reisestation ist mit aufwendigen Landschaften, Klängen, Gerüchen und den jeweiligen klimatischen Bedingungen inszeniert. Ein beeindruckendes Erlebnis für alle Sinne. Durchstreifen Sie die Berge der Schweiz, spüren Sie die Hitze in der Wüste Afrikas, erleben Sie den Regenwald bei Nacht und entdecken Sie das Eis der Antarktis. Im Wetterstudio können Sie sich als Wettermoderator ausprobieren.
Bewertet 1. April 2018

Im Klimahaus kann man sämtliche Klimazonen durchlaufen. Einzuplanen ist eine Mindestzeit von 4 Stunden ohne Mittagessen. Besser wäre es jedoch nur 2-3 Klimazonen zu durchlaufen. Auch wenn wir es gemacht haben- alle Klimazonen an einem Tag zu durchlaufen, ist dies sehr anstrendend und eigentlich zu viel. Man kann alles gar nicht speichern. Da das Klimahaus sehr stark besucht wird, empfielt es sich die Karten vorher zu kaufen um das Stehen in der langen Schlange zu vermeiden. Ganz zu Anfang staut es sich auch bei geringerem Andrang. Wir hatten Glück, denn wir besuchten das Haus am Freitag. An den anderen Tagen konnten wir zur gleichen Zeit lange Schlangen vor dem Gebäude ausmachen.

Danke, roswitha55!

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes Haus in dem man viele Stunden verbringen kann . Auch mit Kinderwagen alles erreichbar. Viele Filme zum Thema Naturschutz.

Danke, frucht!
Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren letzte Woche im Klimahaus und fanden es super.
Von Beginn der Reise bis zum Ende war alles gut strukturiert.
Tipp: Kauft euch eure Tickets vorher online oder anderswo um euch die Wartezeit an der Schlange zu ersparen
Im Museum selbst folgt man der Reise
von Axel Werner auf verschiedenen Wegen um die Erde entlang am 8 Breitengrad.
Dies geschieht per Video, Eindrücken, Interviews, interaktiven Spielen, nachgebauten Hütten, einer Reise durch die Wüste, einer Himmelsleiter, dem
Besuch einer Forschungsstation in der Arktis uvm.
Es wird ein guter Weg gefunden um
auf die Gefahren in der Natur aufmerksam zu machen und was jeder Einzelne dagegen tun kann.
Es ist einfach toll gemacht und anders als ein klassisches Museum wie man es kennt!
Hingehen und begeistern lassen und genügend Zeit mitbringen (wir waren 5 Stunden hier)

Danke, Patrick S!
Bewertet 28. März 2018

Ein Besuch lohnt sich. Wer sich schon ein wenig mit Klimazonen auseinandergesetzt hat ist nicht sonderlich überrascht. Für kleine Kinder ist es jedoch eine spannende Reise durch die Klimazonen.

Danke, zackdieeule!