“einfach WOW!”

Platz Nr. 2 von 32 Aktivitäten in Bremerhaven
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Gehen Sie auf eine spektakuläre Weltreise: Im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost erleben Sie eine Tour um den achten Längengrad. Jede Reisestation ist mit aufwendigen Landschaften, Klängen, Gerüchen und den jeweiligen klimatischen Bedingungen inszeniert. Ein beeindruckendes Erlebnis für alle Sinne. Durchstreifen Sie die Berge der Schweiz, spüren Sie die Hitze in der Wüste Afrikas, erleben Sie den Regenwald bei Nacht und entdecken Sie das Eis der Antarktis. Im Wetterstudio können Sie sich als Wettermoderator ausprobieren.
Bewertet am 14. Juli 2014

Eine tolle Idee das Reisen auf dem Längengrad Bremerhavens einmal um die Welt als Aufhänger für das Klimahaus zu nehmen! Super schön gestaltet. Die Stunden vergehen wie im Flug. Man kann sich einen ganezen Tag dort aufhalten.

3  Danke, GabrielaAufReisen!

Bewertet am 7. Juli 2014

der Rundgang durch das Klimahaus ist didaktisch, technisch und hinsichtlich seines Unterhaltungswertes hervorragend geeignet, Menschen jeden Alters die klimatischen Besonderheiten der Erde auf einem Längengrad (einmal 'rum) nacherleben zu lassen. Besonders gut ist auch die Darstellung des Zusammenhangs zwischen der jeweiligen Klimasituation oder -Veränderung und der sozialen Situation der jeweiligen Bewohner.

Danke, wogoflintbek!
Bewertet am 1. Juli 2014

Nachdem ich einige Zeit nach der Eröffnung 2009 schon einmal dort war, wollte ich das Erlebnis letztes Jahr wiederholen. Mit meiner Familie habe ich einen wunderbaren Tag im Klimahaus verbracht. Der interessanteste Teil ist und bleibt meiner Meinung nach die Reise durch die verschiedenen Ländern mit angepassten Temperaturen in den einzelnen Räumen!
Aber auch die anderen Abschnitte wie zum Beispiel über das Wetter sind sehr interessant!
Zum Mittagessen gibt es im hauseigenen Imbiss-Restaurant genügend Auswahl für jedermann.
Sicherlich werde ich auch bei meinem nächsten Besuch in Bremerhaven wieder das Klimahaus besuchen!

Danke, Laura D!
Bewertet am 24. Juni 2014

Das Klimahaus ist mit viel Liebe zum Detail und super interessanten Informationen über Klima und Kulturen ausgestattet. Die Reise auf dem 8. Längengrad führt durch entsprechende Länder und gibt sowohl Einblicke in das Leben als auch die Klimabedingungen der verschiedenen Zonen. Alles sehr ausführlich beschrieben und mit Leben gefüllt durch Geräusche, Bilder, Temperatur, Tiere und Filmen in entsprechender Atmosphäre. Wir hatten leider nur knappe 2 Stunden zur Verfügung und hätten locker die doppelte Zeit dort verbringen können um alles ausführlich besichtigen zu können.
Wir können diese Location nur empfehlen, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ein echtes Highlight!!

Danke, Kerstin B!
Bewertet am 16. Juni 2014

Das Klimahaus in Bremerhaven ist in seiner Art m.E. absolut einzigartig.
Es führt die Besucher in einer spannenden und unterhaltsamen Art entlang
des 8 Längengrades Ost über unsere Erde. Insgesamt acht Klimazonen werden besucht, real und echt sind dabei u.a. die Temperaturverhältnisse, welche die Besucher zum Schwitzen und auch mal kurz zum Frieren bringen. Der Klimaschutz ist ebenfalls ein zentrales Thema, ebenso der Natur- und Umweltschutz. Hochinteressant und jedermann zu empfehlen!

2  Danke, Max-Wolfgang!

Reisende, die sich Klimahaus Bremerhaven 8° Ost angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bremerhaven, State of Bremen

Sie waren bereits im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!