“Hervoragende Gestaltung” 5 von fünf Punkten

Klimahaus
Platz Nr. 2 von 27 Aktivitäten in Bremerhaven
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Gehen Sie auf eine spektakuläre Weltreise: Im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost erleben Sie eine Tour um den achten Längengrad. Jede Reisestation ist mit aufwendigen Landschaften, Klängen, Gerüchen und den jeweiligen klimatischen Bedingungen inszeniert. Ein beeindruckendes Erlebnis für alle Sinne. Durchstreifen Sie die Berge der Schweiz, spüren Sie die Hitze in der Wüste Afrikas, erleben Sie den Regenwald bei Nacht und entdecken Sie das Eis der Antarktis. Im Wetterstudio können Sie sich als Wettermoderator ausprobieren.
Kiel, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Hervoragende Gestaltung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014

der Rundgang durch das Klimahaus ist didaktisch, technisch und hinsichtlich seines Unterhaltungswertes hervorragend geeignet, Menschen jeden Alters die klimatischen Besonderheiten der Erde auf einem Längengrad (einmal 'rum) nacherleben zu lassen. Besonders gut ist auch die Darstellung des Zusammenhangs zwischen der jeweiligen Klimasituation oder -Veränderung und der sozialen Situation der jeweiligen Bewohner.

Aufenthalt September 2013
Danke, wogoflintbek!

Karlsruhe, Deutschland
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Eine Weltreise der anderen Art!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Nachdem ich einige Zeit nach der Eröffnung 2009 schon einmal dort war, wollte ich das Erlebnis letztes Jahr wiederholen. Mit meiner Familie habe ich einen wunderbaren Tag im Klimahaus verbracht. Der interessanteste Teil ist und bleibt meiner Meinung nach die Reise durch die verschiedenen Ländern mit angepassten Temperaturen in den einzelnen Räumen!
Aber auch die anderen Abschnitte wie zum Beispiel über das Wetter sind sehr interessant!
Zum Mittagessen gibt es im hauseigenen Imbiss-Restaurant genügend Auswahl für jedermann.
Sicherlich werde ich auch bei meinem nächsten Besuch in Bremerhaven wieder das Klimahaus besuchen!

Aufenthalt August 2013
Danke, Laura D!
Holzwickede, Nordrhein-Westfalen, Germany
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Tolle informative Reise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2014

Das Klimahaus ist mit viel Liebe zum Detail und super interessanten Informationen über Klima und Kulturen ausgestattet. Die Reise auf dem 8. Längengrad führt durch entsprechende Länder und gibt sowohl Einblicke in das Leben als auch die Klimabedingungen der verschiedenen Zonen. Alles sehr ausführlich beschrieben und mit Leben gefüllt durch Geräusche, Bilder, Temperatur, Tiere und Filmen in entsprechender Atmosphäre. Wir hatten leider nur knappe 2 Stunden zur Verfügung und hätten locker die doppelte Zeit dort verbringen können um alles ausführlich besichtigen zu können.
Wir können diese Location nur empfehlen, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ein echtes Highlight!!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Kerstin B!
Leipzig
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Weltreise in ca. 2 Stunden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Das Klimahaus in Bremerhaven ist in seiner Art m.E. absolut einzigartig.
Es führt die Besucher in einer spannenden und unterhaltsamen Art entlang
des 8 Längengrades Ost über unsere Erde. Insgesamt acht Klimazonen werden besucht, real und echt sind dabei u.a. die Temperaturverhältnisse, welche die Besucher zum Schwitzen und auch mal kurz zum Frieren bringen. Der Klimaschutz ist ebenfalls ein zentrales Thema, ebenso der Natur- und Umweltschutz. Hochinteressant und jedermann zu empfehlen!

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Max-Wolfgang!
Kirchheim bei München, Deutschland
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“Das Klimahaus ist fantastisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Das Klimahaus in Bremerhaven ist mehr als eine Reise wert, war auch schon da, hat mir jetzt aber auch wieder sehr gut gefallen und hat super viel Spaß gemacht, die Weltreise. Sehr viele Stationen rund um den Globus und durch verschiedene Klimazonen, sehr spannend und erlebnisreich, sollte man etwas mehr Zeit einplanen.

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Sylvia D!