“Weltreise in ca. 2 Stunden” 5 von 5 Sternen

+49 471 9020300
Platz Nr. 2 von 23 Aktivitäten in Bremerhaven
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Gehen Sie auf eine spektakuläre Weltreise: Im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost erleben Sie eine Tour um den achten Längengrad. Jede Reisestation ist mit aufwendigen Landschaften, Klängen, Gerüchen und den jeweiligen klimatischen Bedingungen inszeniert. Ein beeindruckendes Erlebnis für alle Sinne. Durchstreifen Sie die Berge der Schweiz, spüren Sie die Hitze in der Wüste Afrikas, erleben Sie den Regenwald bei Nacht und entdecken Sie das Eis der Antarktis. Im Wetterstudio können Sie sich als Wettermoderator ausprobieren.
Leipzig
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Weltreise in ca. 2 Stunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Das Klimahaus in Bremerhaven ist in seiner Art m.E. absolut einzigartig.
Es führt die Besucher in einer spannenden und unterhaltsamen Art entlang
des 8 Längengrades Ost über unsere Erde. Insgesamt acht Klimazonen werden besucht, real und echt sind dabei u.a. die Temperaturverhältnisse, welche die Besucher zum Schwitzen und auch mal kurz zum Frieren bringen. Der Klimaschutz ist ebenfalls ein zentrales Thema, ebenso der Natur- und Umweltschutz. Hochinteressant und jedermann zu empfehlen!

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Max-Wolfgang!

Kirchheim bei München, Deutschland
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Das Klimahaus ist fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Das Klimahaus in Bremerhaven ist mehr als eine Reise wert, war auch schon da, hat mir jetzt aber auch wieder sehr gut gefallen und hat super viel Spaß gemacht, die Weltreise. Sehr viele Stationen rund um den Globus und durch verschiedene Klimazonen, sehr spannend und erlebnisreich, sollte man etwas mehr Zeit einplanen.

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Sylvia D!
Bremerhaven, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Klimahaus Bremerhaven”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Sie gehen einmal um die ganze Welt, ob in der Südsee oder in der Arktis. Hier gehen sie direkt durch einen Eisberg (achtung kalt) Riesige Aquarien laden zum verweilen, Mich hat auch der Sternengang fasziniert. Als ob man im Weltall durch die ganzen Sterne wandert. Nur man sollte noch einigermaßen zu Fuß sein, denn im Dschungel ist der Fussboden manchmal uneben und das in einem Dämmerlicht.Das ganze Klimahaus auf einmal zu besichtigen ist sehr zeitaufwendig, Also wer interessiert ist kann auch mehrmals hinein gehen

Aufenthalt September 2013
3 Danke, Friedel P!
Bremerhaven, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Um die Welt in einem Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Klimahaus Bremerhaven 8° Ost ist eine einzigartige Wissens- und Erlebniswelt zum Themenkomplex Klima, Klimawandel und Wetter. Auf 11.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche besuchen unsere Gäste unterschiedliche Klimazonen entlang des achten Längengrades Ost, erfahren die Zusammenhänge zwischen Wetter und Klima, erforschen Hintergründe der Klimaveränderung und lernen, was jeder einzelne zum Klimaschutz beitragen kann.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Wolfgang855!
Suhl, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehr sehenswerte Attraktion für groß und klein, aber ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Unsere Familie hat am 23.04. das Klimahaus besucht. Es hat uns allen sehr gefallen und einen guten Eindruck für groß und klein vermittelt. Aber wir würden gerne auf einen Punkt hinweisen welcher nicht so schön war. Wir hatten um 11 Uhr die Führung gebucht. Anscheinend beginnen um diese Zeit 2 Führungen so dass man uns „überredetet“ mitten drin zu beginnen. Im Nachhinein haben wir dann den Anfang alleine nachgeholt und müssen sagen dass eine Führung von Anfang wohl eindeutig das bessere Konzept ist da sich dem Besucher viel mehr erschließt als in der Mitte zu beginnen.
Ich kann nur jeden Besucher raten, unbedingt die Führung am Anfang zu beginnen und sich nicht überreden zu lassen. Schließlich bezahlt man Geld dafür.Daher auch keine volle Punktzahl. Sonst schon.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Ista M!