“Das Klimahaus ist fantastisch”

Klimahaus Bremerhaven 8° Ost
Platz Nr. 2 von 32 Aktivitäten in Bremerhaven
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Gehen Sie auf eine spektakuläre Weltreise: Im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost erleben Sie eine Tour um den achten Längengrad. Jede Reisestation ist mit aufwendigen Landschaften, Klängen, Gerüchen und den jeweiligen klimatischen Bedingungen inszeniert. Ein beeindruckendes Erlebnis für alle Sinne. Durchstreifen Sie die Berge der Schweiz, spüren Sie die Hitze in der Wüste Afrikas, erleben Sie den Regenwald bei Nacht und entdecken Sie das Eis der Antarktis. Im Wetterstudio können Sie sich als Wettermoderator ausprobieren.
Bewertet am 15. Juni 2014

Das Klimahaus in Bremerhaven ist mehr als eine Reise wert, war auch schon da, hat mir jetzt aber auch wieder sehr gut gefallen und hat super viel Spaß gemacht, die Weltreise. Sehr viele Stationen rund um den Globus und durch verschiedene Klimazonen, sehr spannend und erlebnisreich, sollte man etwas mehr Zeit einplanen.

2  Danke, Sylvia D!

Bewertet am 27. Mai 2014

Sie gehen einmal um die ganze Welt, ob in der Südsee oder in der Arktis. Hier gehen sie direkt durch einen Eisberg (achtung kalt) Riesige Aquarien laden zum verweilen, Mich hat auch der Sternengang fasziniert. Als ob man im Weltall durch die ganzen Sterne wandert. Nur man sollte noch einigermaßen zu Fuß sein, denn im Dschungel ist der Fussboden manchmal uneben und das in einem Dämmerlicht.Das ganze Klimahaus auf einmal zu besichtigen ist sehr zeitaufwendig, Also wer interessiert ist kann auch mehrmals hinein gehen

3  Danke, Friedel P!
Bewertet am 27. Mai 2014

Das Klimahaus Bremerhaven 8° Ost ist eine einzigartige Wissens- und Erlebniswelt zum Themenkomplex Klima, Klimawandel und Wetter. Auf 11.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche besuchen unsere Gäste unterschiedliche Klimazonen entlang des achten Längengrades Ost, erfahren die Zusammenhänge zwischen Wetter und Klima, erforschen Hintergründe der Klimaveränderung und lernen, was jeder einzelne zum Klimaschutz beitragen kann.

1  Danke, Wolfgang855!
Bewertet am 27. April 2014

Unsere Familie hat am 23.04. das Klimahaus besucht. Es hat uns allen sehr gefallen und einen guten Eindruck für groß und klein vermittelt. Aber wir würden gerne auf einen Punkt hinweisen welcher nicht so schön war. Wir hatten um 11 Uhr die Führung gebucht. Anscheinend beginnen um diese Zeit 2 Führungen so dass man uns „überredetet“ mitten drin zu beginnen. Im Nachhinein haben wir dann den Anfang alleine nachgeholt und müssen sagen dass eine Führung von Anfang wohl eindeutig das bessere Konzept ist da sich dem Besucher viel mehr erschließt als in der Mitte zu beginnen.
Ich kann nur jeden Besucher raten, unbedingt die Führung am Anfang zu beginnen und sich nicht überreden zu lassen. Schließlich bezahlt man Geld dafür.Daher auch keine volle Punktzahl. Sonst schon.

1  Danke, Ista M!