“Klimahaus Bremerhaven”

Klimahaus
Platz Nr. 2 von 27 Aktivitäten in Bremerhaven
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Gehen Sie auf eine spektakuläre Weltreise: Im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost erleben Sie eine Tour um den achten Längengrad. Jede Reisestation ist mit aufwendigen Landschaften, Klängen, Gerüchen und den jeweiligen klimatischen Bedingungen inszeniert. Ein beeindruckendes Erlebnis für alle Sinne. Durchstreifen Sie die Berge der Schweiz, spüren Sie die Hitze in der Wüste Afrikas, erleben Sie den Regenwald bei Nacht und entdecken Sie das Eis der Antarktis. Im Wetterstudio können Sie sich als Wettermoderator ausprobieren.
Bremerhaven, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Klimahaus Bremerhaven”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Sie gehen einmal um die ganze Welt, ob in der Südsee oder in der Arktis. Hier gehen sie direkt durch einen Eisberg (achtung kalt) Riesige Aquarien laden zum verweilen, Mich hat auch der Sternengang fasziniert. Als ob man im Weltall durch die ganzen Sterne wandert. Nur man sollte noch einigermaßen zu Fuß sein, denn im Dschungel ist der Fussboden manchmal uneben und das in einem Dämmerlicht.Das ganze Klimahaus auf einmal zu besichtigen ist sehr zeitaufwendig, Also wer interessiert ist kann auch mehrmals hinein gehen

Aufenthalt September 2013
3 Danke, Friedel P!

Bremerhaven, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Um die Welt in einem Tag”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Das Klimahaus Bremerhaven 8° Ost ist eine einzigartige Wissens- und Erlebniswelt zum Themenkomplex Klima, Klimawandel und Wetter. Auf 11.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche besuchen unsere Gäste unterschiedliche Klimazonen entlang des achten Längengrades Ost, erfahren die Zusammenhänge zwischen Wetter und Klima, erforschen Hintergründe der Klimaveränderung und lernen, was jeder einzelne zum Klimaschutz beitragen kann.

1 Danke, Wolfgang855!
Suhl, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehr sehenswerte Attraktion für groß und klein, aber ...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Unsere Familie hat am 23.04. das Klimahaus besucht. Es hat uns allen sehr gefallen und einen guten Eindruck für groß und klein vermittelt. Aber wir würden gerne auf einen Punkt hinweisen welcher nicht so schön war. Wir hatten um 11 Uhr die Führung gebucht. Anscheinend beginnen um diese Zeit 2 Führungen so dass man uns „überredetet“ mitten drin zu beginnen. Im Nachhinein haben wir dann den Anfang alleine nachgeholt und müssen sagen dass eine Führung von Anfang wohl eindeutig das bessere Konzept ist da sich dem Besucher viel mehr erschließt als in der Mitte zu beginnen.
Ich kann nur jeden Besucher raten, unbedingt die Führung am Anfang zu beginnen und sich nicht überreden zu lassen. Schließlich bezahlt man Geld dafür.Daher auch keine volle Punktzahl. Sonst schon.

1 Danke, Ista M!
Berlin, Berlin, Germany
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Gelungene Mischung aus Völker- und Naturkundemuseum mit Schwerpunkt auf Erklärungen des Einflusses des (sich verändernden) Klimas auf Natur und Mensch. Sehr sehenswert für jedes Alter und auch solche Menschen, denen Ökologie nicht so wichtig ist.

Danke, Jan M!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Interessant und mit viel Liebe zum Detail”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Fanden es eine sehr schöne Ausstellung. Die Aquarien waren sehr groß sauber und toll eingerichtet. Die unterschiedlichen Länder waren sehr schick hergerichtet.

Danke, Christopher J!