“Um die Welt in einem Tag”

Klimahaus Bremerhaven 8° Ost
Platz Nr. 2 von 30 Aktivitäten in Bremerhaven
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Gehen Sie auf eine spektakuläre Weltreise: Im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost erleben Sie eine Tour um den achten Längengrad. Jede Reisestation ist mit aufwendigen Landschaften, Klängen, Gerüchen und den jeweiligen klimatischen Bedingungen inszeniert. Ein beeindruckendes Erlebnis für alle Sinne. Durchstreifen Sie die Berge der Schweiz, spüren Sie die Hitze in der Wüste Afrikas, erleben Sie den Regenwald bei Nacht und entdecken Sie das Eis der Antarktis. Im Wetterstudio können Sie sich als Wettermoderator ausprobieren.
Bremerhaven, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Um die Welt in einem Tag”
Bewertet am 27. Mai 2014

Das Klimahaus Bremerhaven 8° Ost ist eine einzigartige Wissens- und Erlebniswelt zum Themenkomplex Klima, Klimawandel und Wetter. Auf 11.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche besuchen unsere Gäste unterschiedliche Klimazonen entlang des achten Längengrades Ost, erfahren die Zusammenhänge zwischen Wetter und Klima, erforschen Hintergründe der Klimaveränderung und lernen, was jeder einzelne zum Klimaschutz beitragen kann.

1 Danke, Wolfgang855!

Suhl, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehr sehenswerte Attraktion für groß und klein, aber ...”
Bewertet am 27. April 2014

Unsere Familie hat am 23.04. das Klimahaus besucht. Es hat uns allen sehr gefallen und einen guten Eindruck für groß und klein vermittelt. Aber wir würden gerne auf einen Punkt hinweisen welcher nicht so schön war. Wir hatten um 11 Uhr die Führung gebucht. Anscheinend beginnen um diese Zeit 2 Führungen so dass man uns „überredetet“ mitten drin zu beginnen. Im Nachhinein haben wir dann den Anfang alleine nachgeholt und müssen sagen dass eine Führung von Anfang wohl eindeutig das bessere Konzept ist da sich dem Besucher viel mehr erschließt als in der Mitte zu beginnen.
Ich kann nur jeden Besucher raten, unbedingt die Führung am Anfang zu beginnen und sich nicht überreden zu lassen. Schließlich bezahlt man Geld dafür.Daher auch keine volle Punktzahl. Sonst schon.

1 Danke, Ista M!
Berlin, Berlin, Germany
Beitragender der Stufe 5
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis”
Bewertet am 24. April 2014

Gelungene Mischung aus Völker- und Naturkundemuseum mit Schwerpunkt auf Erklärungen des Einflusses des (sich verändernden) Klimas auf Natur und Mensch. Sehr sehenswert für jedes Alter und auch solche Menschen, denen Ökologie nicht so wichtig ist.

Danke, Jan M!
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Interessant und mit viel Liebe zum Detail”
Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Fanden es eine sehr schöne Ausstellung. Die Aquarien waren sehr groß sauber und toll eingerichtet. Die unterschiedlichen Länder waren sehr schick hergerichtet.

Danke, Christopher J!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Ein tolles Erlebnis”
Bewertet am 18. April 2014

Ich wollte schon immer mal auf eine Weltreise gehen und hier hat es geklappt. Im Klimahaus bereist man mehrere Kontinente. Jeder Ort, an den man kommt, ist richtig toll gestaltet, denn es gibt nicht nur die jeweilige Landschaft zu sehen, sondern es duftet, klingt und die örtlichen Klimabedingungen sind auch spürbar. In der Antarktis ist es kalt und klar, in der Südsee fühlt es sich schlagartig tropisch warm an, in der Wüste ist es heiß und trocken. Überall gibt es Tiere zu sehen, die an den Orten vorkommen - in großen Aquarien und Terrarien. So ergibt sich der Eindruck, dass man wirklich eine Weltreise macht. Das finde ich gelungen und einmalig. Man sollte allerdings Zeit mitbringen. Wenn man will, dann kann man dort sicher einen halben oder sogar ganzen Tag verbringen.

2 Danke, TineM798!

Reisende, die sich Klimahaus Bremerhaven 8° Ost angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bremerhaven, State of Bremen
Bremerhaven, State of Bremen

Sie waren bereits im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!