“Einmal um die Welt an einem Tag”

Klimahaus Bremerhaven 8° Ost
Platz Nr. 5 von 32 Aktivitäten in Bremerhaven
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Gehen Sie auf eine spektakuläre Weltreise: Im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost erleben Sie eine Tour um den achten Längengrad. Jede Reisestation ist mit aufwendigen Landschaften, Klängen, Gerüchen und den jeweiligen klimatischen Bedingungen inszeniert. Ein beeindruckendes Erlebnis für alle Sinne. Durchstreifen Sie die Berge der Schweiz, spüren Sie die Hitze in der Wüste Afrikas, erleben Sie den Regenwald bei Nacht und entdecken Sie das Eis der Antarktis. Im Wetterstudio können Sie sich als Wettermoderator ausprobieren.
Bewertet 8. April 2014

Gleich vorweg, die ist kein Museum zum 'Abarbeiten' in 2 Stunden sondern ein Museum welches 'erlebt' werden will. Wir waren 5 Stunden nur im Bereich 'Die Reise', wo man am 8-ten Längengrad einmal rund um die Welt reist. In den einzelnen Stationen wie z.B. Schweiz, Niger, Antartis, Samoa werden Menschen, Kultur, Landschaft und die Folgen des Klimawandels sehr anschaulich dargestellt. Unterstützt durch entsprechende Temperaturen und Luftfeuchte, wodurch die Reise teilweise ganz schön anstrengend wird! Wie gesagt die vielen Eindrücke benötigen Zeit, deshalb sollte man früh da sein, um ein bißchen weniger Trubel zu haben und sich auf einige Stationen ausführlich konzentrieren. Die anderen Bereiche 'Elemente', 'Perspektiven' und 'Chancen' haben wir uns gar nicht mehr angeschaut. Meine Frau und ich waren uns einig, für das Klimahaus würde sich eine Jahreskarte lohnen. Wir wollen auf alle Fälle wieder kommen!

3  Danke, millhiller!

Bewertet 22. März 2014

ich war jetzt zum 4. mal drin. ich finde immer wieder was neues. ob in den aquarien, den schrifttafeln, bildern.
das personal ist sehr hilfsbereit und erteilt und auskunftsfreundlich

1  Danke, Mehrschweinchen0!
Bewertet 7. März 2014

Auch hier sollte man mindestens 5 Stunden für einen Besuch einplanen, ich war 2 Tage dort. Es ist unglaublich faszinierend und vor allem auch unterhaltend, ein Erlebnismuseum wie es sein sollte. Besonders Kinder lieben es und werden spielerisch in die Klimawelten eingeführt. Besonders haben mir die Eiswelt und die Wüstenwelt gefallen, du bist mitten in der Kälte und der Hitze und fühlst dich dorthin versetzt, wie im Urlaub. Auf mehreren Stockwerken gibt es unglaublich viel zu sehen, selber zu erleben und selber zum Mitmachen. Ein echtes Erlebnis- und Mimachmuseum eben !!!

1  Danke, BerndN1!
Bewertet 4. März 2014

...für Erwachsene eher langweilig. Ich fühlte mich als interessierter Erwachsener und Vielreisender nicht angeregt oder gar unterhalten. Zudem ist die Führung nicht wirklich gut gelöst und meine Erwartungen an die einzelnen Klimaräume waren deutlich höher. Schade für die Zeit-und Geldinvestition.

2  Danke, gabrielemanuela!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. Februar 2014

Imposanter Bau. Die Ausstellung sollte nicht an Wochenenden besucht werden - zu voll. Die Gestaltung der Ausstellungsräume war teilweise nicht optimal und unrealistisch. Da habe ich mehr erwartet. Insgesamt interessant, aber man muss viel lesen. An einigen Stationen Mängel/Defekte an der Präsentation. Eintritt dafür zu hoch.

3  Danke, spangeonline!

Reisende, die sich Klimahaus Bremerhaven 8° Ost angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bremerhaven, State of Bremen

Sie waren bereits im Klimahaus Bremerhaven 8° Ost? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!