“C'est la France - an der Wesermündung”
Bewertung zu La Cigale

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bremerhaven, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“C'est la France - an der Wesermündung”
Bewertet am 13. Februar 2011

Von außen und auch innen macht das Restaurant leider einen etwas abgenutzten Eindruck. Insbesondere die wohl provisorische Deckenverkleidung mit einer Folie trägt dazu bei. Allerdings ist alles nett mit Plakaten dekoriert, um etwas Pariser Atmosphäre zu schaffen.

Der Service war freundlich und ruhig, viele Gäste waren Stammgäste.

Die Speisekarte bietet eine umfangreiche Auswahl an Gerichten aus allen Regionen Frankreichs, mit Schwerpunkt aber eher im nördlichen Frankreich. Außerdem gibt es aktuelle Angebote auf einer Tafel, unter anderem ein umfangreiches und dabei günstiges Menue.

Obwohl wir nur ein Hauptgericht bestellten, erhielten wir vorab neben Brot und Kräuterbutter einen großen Teller Rohkost/Salat sowie zum Abschluß einen Calvados vom Haus. Sehr nett! Alle Speisen waren lecker und schön angerichtet. Hier wird keine "Haute Cuisine" geboten, sondern bodenständige französische Landküche.

Voilà, wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Februar 2011
    • Ambiente
3 Danke, BHVer!

Wremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Französisches Ambiente in Bremerhaven Lehe”
Bewertet am 10. Dezember 2010

Das La Cigalle ist irgendwie ein seltsames Lokal. Man stelle sich den schmuddeligsten Stadtteil von Bremerhaven vor und mitten drin befindet sich ein französisches Feinschmeckerlokal.

Sobald man das Lokal betritt, fühlt man sich in einer anderen Welt. Ich kann zwar schwer erklären, woran man eine französische Gaststätte optisch erkennt. Aber die Speisekarte orientiert sich doch an französischen Speisen. Es gibt auch immer mal wieder exotische Sachen auf der Tageskarte, die nach französischem Vorbild gerne auch zu Menüs zusammen gestellt werden. Dazu eine gute Getränkekarte die keine Wünsche offen lässt.

Insgesamt ein empfehlenswertes Lokal. Ach ja, die Betreiber sind keine Franzosen sondern "lediglich" Frankreich-Fans.

• Ambiente
4 Danke, schwabenheini!