“Indien in der Spielstraße”
Bewertung zu Thaya

Thaya
Platz Nr. 46 von 214 Restaurants in Bremerhaven
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Man muss schon gezielt zum Thaya fahren. Es liegt versteckt in einem Wohnviertel mit Einfamilienhäusern an einer Spielstraße. Auch Rollstuhlfahrer sind willkommen. Für sie gibt es einen barrierefreien Eingang. Die Einrichtung ist sicher weder besonders fernöstlich noch besonders gediegen, aber es lässt sich gemütlich und bequem sitzen. Die Dal Soup war ein gutes Entree, eine rote Linsensuppe mit nicht zuviel Knoblauch gut abgeschmeckt. Auch die als scharf gekennzeichneten Gerichte, z.B. das Vindaloo Lamm, sind sehr schmackhaft. Den Schärfegrad kann man mit den Servicekräften abstimmen. Auch die Hühnergerichte kamen bei uns gut an. Wir können das Thaya für einen Besuch empfehlen.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Juergen30880!

Bewertet 31. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Nach den anderen Bewertungen hab ich mir die Einrichtung schlimmer vorgestellt. Sicher, es gibt andere Inder mit größeren Investitionen in die Innengestaltung. Aber das gute Essen, die schnelle (trotz vollem Haus) und sympathische Bedienung verschiedener Angestellten machen es lohnenswert, gekommen zu sein.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, corinnamoeller!
Bewertet 3. November 2017

Netter Service, gutes Essen. Vor der bestellten Speise gab es Papadam mit 3 Saucen, anschließend einen kleinen leckeren Salat mit Naan-Brot. Die Hauptspeise wurde je nach Wunsch mild, pikant oder scharf zubereitet. Scharf sollte man nur bestellen, wenn man das auch wirklich ab kann. Pikant ist von einer angenehmen Schärfe, die noch alle anderen Gewürze schmecken läßt. Zubereitung und Gewürzmischung waren sehr lecker. Die Speisen wurden in kupferfarbenen kleinen Töpfchen über einem Stövchen serviert. Wir waren zu 4 und alle waren sehr zufrieden.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Lutz J!
Bewertet 3. August 2017

Man sitzt sehr bequem an vielen Tischen, im Sommer auch draußen in ruhiger Seitenstrasse. Die Speisen sind uns gut bekommen, gut gewürzt und nach Wunsch in verschiendenen Schärfegraden.
Die Papadams waren etwas einfach und fettig, und eher nicht selbst fabriziert, aber das ist nur ein winziger Wermutstropfen. Es gibt noch einen kleineren Inder im Zentrum, der ist wirklich der 1.Inder im Ort, auch was die Gewürze angeht,aber im Thaya sitzt man einfach besser, vor allem wenn man Gäste hat. Die Bedienung war zuvorkommend und schnell.

Besuchsdatum: Juli 2017
1  Danke, VeggieGreen!
Bewertet 9. Juli 2017

Ein wirklich gutes indisches Restaurant. Die Karte ist übersichtlich und die Gerichte sind sehr lecker.
Der freundliche Service nimmt auch Sonderwünsche auf und setzt diese mit der Küche um. Die Gerichte sind sehr reichhaltig und wenn man den richtigen Schärfegrad hat, sehr lecker.
Das Thaya empfehle ich gern weiter und wir waren bereits schon mehrmals hier.

Besuchsdatum: Februar 2017
Danke, Thomas L!