“Sehr modern - tolle Lage und super Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantic Hotel Sail City

Atlantic Hotel Sail City
Nr. 1 von 18 Hotels in Bremerhaven
Sankt Johann im Pongau, Österreich
“Sehr modern - tolle Lage und super Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

War eine Nacht in diesem sehr modernen, zweckmäßig ausgestatteten Hotel. Dinner im Restaurant Strom war wirklich fantastisch. Service und Qualität können sich mit Sterne Restaurants messen. Die Lage ist genial und der Blick vom Restaurant und Zimmer ist sehr schön. Einziger Minuspunkt ist die Größe des Zimmers - sehr kompakt Aber durch Fensterfront zumindest hell, sowie der etwas klinische Eindruck der Gänge, was durch die Architektur des Hauses rührt, für ein Hotel aber vielleicht nicht ganz treffend ist. Das absolute Highlight sind die Freundlichkeit des Personals! Preis Leistung ist, meiner Ansicht nach, sehr gut - werde sofort wieder dort wohnen.

Aufenthalt April 2014, Business
Danke, HSPLA!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Sail City, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Hallo HSPLA,

wir bedanken uns herzlich für Ihre fantastische Bewertung. Ein tolles Kompliment für unser Restaurant und unser Team – das schätzen wir sehr! Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Viele Grüße

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Das Atlantic Hotel Sail City liegt direkt neben dem Klimahaus und zu Fuß sind nahezu alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Bremerhavens erreichbar. Die Mitarbeiter am Empfang sind sehr routiniert, auch großer Andrang wurde souverän abgearbeitet.
Die Zimmer sind in den oberen Etagen des Hotels untergebracht, sie zeigten alles Richtung Wasser - man hatte einen schönen Rundblick. Sie sind sehr sauber und modern eingerichtet, WLAN ist überall kostenlos und schnell.
Das Frühstpckbuffet begann mit einem Smoothie, ansonsten ist die Auswahl ausreichend groß - falls man noch etwas anderes möchte, wie z.B. eine Waffel, wird diese frisch in der Küche zubereitet und an den Tisch gebracht.
Fazit: wir waren mehrmals im Hotel zu Gast und beim nächsten Aufenthalt in Bremerhaven werden wir dort sicherlich wieder einkehren. Hier stimmt alles!!

Zimmertipp: am besten möglichst weit oben, so dass man einen schönen Blick hat!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, eike2908!
Guten Tag Eike,

besten Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie bereits zum wiederholten Male begrüßen durften und Sie sich wieder sehr wohl gefühlt haben.

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon jetzt und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Bremerhaven, Ihr Team vom ATLANTIC Hotel SAIL City
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wir verbrachten ein Wochenende in dem Hotel. Die Lage: direkt an der Weser, mit Blick auf den Hafen. Sehr imposant. Das Hotel ist modern eingerichtet und sehr sauber. Wer das Bedürfnis nach Rauchen verspürt- da geht in einer Raucherlounge, die schön gestaltet ist, jedoch mit Rauchabzug noch zulegen könnte. Das Zimmer ist ebenfalls modern eingerichtet, mit indirekter Beleuchtung übr dem Bett und Wasserkocher. Im Bad befindet sich auch en Vergrößungsspiegel- immer ein willkommenes Detail. Das Personal zeichnet sich dadurch aus, dass sie sehr freundlich und teilweise fröhlich waren und man den Eindruck hatte, die lieben ihren Job :-) Das Klimahaus und Auswandererhaus sind direkt neben dem Hotel. Sehr schön. Frühstücks buffet ist reichhaltig und qualitativ hochwertig. Der Cappuccino ist ein Highlight am Morgen. Wir waren Am abend auch zum Essen im Restaurant. Feine Küche und auch hie5r: sehr nettes und aufmerksames Personal. und was uns immer wichtig ist: nicht zu aufdringlich.
Wir besuchten die Sauna, die etwas verlassen anmutet; jedoch gepflegt und geschmackvoll eingerichtet ist. Die Sauna ist dann auch richtig heiß.

Zimmertipp: Je höher desto besser und den Blick Richtung Containerhafen- das ist imposant :-)
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Wolkerosa!
Liebe Wolkerosa,

ein herzliches Dankeschön für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Gern haben wir uns zurückhaltend-aufmerksam um Ihr Wohl gekümmert. Die Sauna ganz für sich zu haben, kommt nicht so häufig vor – an Regentagen kann es etwas voller werden ;-)

Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen werden und senden Ihnen sonnige Grüße aus den Havenwelten Bremerhaven! Ihr Team vom ATLANTIC Hotel SAIL City
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Unser Wochenendaufenthalt in diesem Hotel war einfach nur schön: Wir hatten das Glück, ein Zimmer in der 8. Etage in der Wölbung des segelförmigen Hotelbaus zu bekommen. Mit dem Betreten des Zimmers setzte sofort das Urlaubsfeeling ein, denn der Blick aus dem Fenster über die Weser in Richtung Fischereihafen ist sehr beeindruckend. Insbesondere Nachts ist das Spiel der Lichter in den Hafenanlagen sehr eindrucksvoll. Wer bei diesem Anblick nachts den Vorhang schließt, ist selbst schuld.

Wir waren mit unserem 9-Monate alten Baby vor Ort. Kinderbett, Windeleimer und Baby-Badesutensilien waren im Zimmer schon vor der Ankunft bereitgestellt. Zimmer und Bad waren sauber. Das Personal war sehr aufmerksam und kinderfreundlich. Das Frühstücksbuffet ließ für uns keine Wünsche offen. Auch Kinderstühle gibt es reichlich.

Die Lage des Hotels ist ideal. Für Touristen sind die wichtigsten Besucherattraktionen (wie das Auswandererhaus, das Klimahaus) wirklich nur einen Steinwurf weit entfernt. Das gesamte Hotelumfeld erwies sich als sehr modern und urban gestaltet. Hier wurden in den letzten Jahren ganz offensichtlich Unsummen in die Aufwertung des Areals investiert. Wenn das Wetter mal nur mäßig ist, gibt es mit dem Mediterraneo und den Kolumbuspassagen zahlreiche überdachte Shoppingmöglichkeiten in unmittelbarer Nachbarschaft. Ein Ausflug nach Bremen wäre eine weitere Schlecht-Wetter-Alternative.

Zurück zum Hotel: Viel beklagen können wir nicht. Wenn wir ein Haar in der Suppe finden wollten, dann könnten wir den Umstand nennen, dass die Fenster nicht zum Lüften geöffnet werden können. Das ist in einem Hochhaus, noch dazu an der Meeresküste, aus Sicherheitsgründen aber auch nicht unüblich. Das Zimmermobiliar bietet mit unzähligen Ecken und Kannten für ein krabbelndes Kleinkind durchaus viele Gefahrenstellen. Man kann es letztlich nicht aus den Augen lassen. Das Design an sich, ist jedoch sehr geschmackvoll.

Wir kommen sicher wieder! Da nächste Mal würden wir aber gerne auf den Containerhafen schauen. Dann haben wir auch das Fernrohr im Gepäck!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, EinReisender72!
Hallo EinReisender72,

haben Sie vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrer Familie gut aufgehoben gefühlt haben. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir bewusst auch auf die Bedürfnisse der Kleinsten bzw. junger Familien ein. Schön, dass es Ihnen in Bremerhaven gefallen hat. Bis zum nächsten Mal und vergessen Sie das Fernrohr nicht!

Beste Grüße nach München
Liebenau, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Sehr schönes Hotel. Sehr gute Lage mit herrlicher Sicht. Innenstadt nut wenige Schritte entfernt, Direkt am Hafen. Gute Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbareer Nähe. Klimahaus und Auswanderermuseum direkt beim Hotel. Sehr sauber, guter Service. Tolles Frühstück...

Zimmertipp: Zimmer mit Weserblick in den oberen Etagen sind zu empfehlen
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Erhard L!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Sail City, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Guten Tag Erhard,

einen herzlichen Dank nach Hessen für Ihre netten Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus bzw. in Bremerhaven. Es freut uns, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und uns in sehr guter Erinnerung behalten werden. Bis hoffentlich zum nächsten Mal!

Viele Grüße
Bamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt an der Weser, alle Zimmer haben einen Blick in diese Richtung (teilweise seitlich, teilweise direkter Blick). Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Einkaufzentrum, wenn man dieses durchquert erreicht man eine Einkaufsstraße. Unser Zimmer hatte einen seitlichen Blick auf die Weser mit einigen Fenster, das Zimmer war sehr modern eingerichtet, hatte einen Fernseher, einen Wasserkocher mit dem man sich Tee oder Instantkaffe kochen konnte und eine indirekte Beleuchtung hinter dem Bett. Das Bad war auch sehr modern gestaltet mit dunklen Fliesen und eckigem Waschbecken. Für das Frühstück war im Aufzug ein Schild aufgehängt, zu welchen Zeiten die wenigsten bzw. die meisten Gäste frühstückten. Aufgrund unserer Beobachtungen konnten wir feststellen, dass dieser tatsächlich stimmte. Das Früstück hatte alles was wir zum Frühstücken brauchen, also Müsli, frisches Obst, Marmelade/Honig, Käse, gebratenen Schinken usw. Die Frühstückseier wurden frisch zubereitet und wir konnten die gewünschte Zeit angeben. Das Ergebnis war wie gewünscht. Alles in allem ein sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Rainer2605!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Sail City, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Lieber Rainer2605,

herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback und die damit verbundene Empfehlung. Und toll, dass Sie auch Fotos eingestellt haben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würden uns freuen, Sie irgendwann erneut bei uns begrüßen zu können.

Alles Gute wünscht Ihr Team vom ATLANTIC Hotel SAIL City
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel lebt von seiner einmaligen Lage. Ich hatte ein sauberes und gepflegtes Zimmer, was aber anscheinend nicht für alle Etagen gilt. Meine Kollegen hatten teils sehr schmuddelige Zimmer mit Haaren in Bereichen in denen man keine Haare sehen möchte.
Die Frühstücksleistung war keine Offenbarung aber in Ordnung. Das Personal im Restaurant-/Bar-Bereich war freundlich und aufmerksam. Das galt auch für die Rezeption, hier ist aber bei den angehenden Hotelkaufleuten noch Feinschliff nötig. Auch kann ein EDV-Lehrgang durchaus zu Geschwindigkeitssteigerungen verhelfen in der Abwicklung der Check-in Formalitäten.

• Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, Andre U!
Guten Tag ullibremen,

wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und die damit verbundenen positiven sowie negativen Anmerkungen. Wir entschuldigen uns vielmals für die Erfahrung Ihrer Kollegen und können versichern, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und Sauberkeit für uns an oberster Stelle steht. Unsere jungen Kollegen werden im Rahmen Ihrer Ausbildung regelmäßig geschult und werden mit zunehmender Erfahrung ihre Fähigkeiten professionalisieren. Da jedes Jahr neue Auszubildende bei uns anfangen, treffen Sie in allen Hotelbereichen auf Lehrlinge aus den unterschiedlichen Lehrjahren. Wir hoffen dabei weiterhin auf Ihr Verständnis und würden uns über ein Wiedersehen in unserem Haus freuen.

Beste Grüße
Nr. 7 von 18 in Bremerhaven
City Hotel
City Hotel
Nr. 8 von 18 in Bremerhaven

Sie waren bereits im Atlantic Hotel Sail City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel Sail City

Unternehmen: Atlantic Hotel Sail City
Anschrift: Am Strom 1, 27568 Bremerhaven, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremerhaven
Nr. 1 der Luxushotels in Bremerhaven
Nr. 1 der Businesshotels in Bremerhaven
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atlantic Hotel Sail City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Weg, Agoda, Odigeo, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel Sail City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Bremerhaven
Sail City Hotel Bremerhaven