“Tolle Lage und sehr modern - es stimmt alles!”

Atlantic Hotel Sail City
Nr. 1 von 19 Hotels in Bremerhaven
Bewertet am 16. März 2014

Das Atlantic Hotel Sail City liegt direkt neben dem Klimahaus und zu Fuß sind nahezu alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Bremerhavens erreichbar. Die Mitarbeiter am Empfang sind sehr routiniert, auch großer Andrang wurde souverän abgearbeitet.
Die Zimmer sind in den oberen Etagen des Hotels untergebracht, sie zeigten alles Richtung Wasser - man hatte einen schönen Rundblick. Sie sind sehr sauber und modern eingerichtet, WLAN ist überall kostenlos und schnell.
Das Frühstpckbuffet begann mit einem Smoothie, ansonsten ist die Auswahl ausreichend groß - falls man noch etwas anderes möchte, wie z.B. eine Waffel, wird diese frisch in der Küche zubereitet und an den Tisch gebracht.
Fazit: wir waren mehrmals im Hotel zu Gast und beim nächsten Aufenthalt in Bremerhaven werden wir dort sicherlich wieder einkehren. Hier stimmt alles!!

Zimmertipp: am besten möglichst weit oben, so dass man einen schönen Blick hat!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, eike2908!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Sail City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2014

Guten Tag Eike,

besten Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie bereits zum wiederholten Male begrüßen durften und Sie sich wieder sehr wohl gefühlt haben.

Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon jetzt und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Bremerhaven, Ihr Team vom ATLANTIC Hotel SAIL City

Bewertet am 8. Februar 2014

Wir verbrachten ein Wochenende in dem Hotel. Die Lage: direkt an der Weser, mit Blick auf den Hafen. Sehr imposant. Das Hotel ist modern eingerichtet und sehr sauber. Wer das Bedürfnis nach Rauchen verspürt- da geht in einer Raucherlounge, die schön gestaltet ist, jedoch mit Rauchabzug noch zulegen könnte. Das Zimmer ist ebenfalls modern eingerichtet, mit indirekter Beleuchtung übr dem Bett und Wasserkocher. Im Bad befindet sich auch en Vergrößungsspiegel- immer ein willkommenes Detail. Das Personal zeichnet sich dadurch aus, dass sie sehr freundlich und teilweise fröhlich waren und man den Eindruck hatte, die lieben ihren Job :-) Das Klimahaus und Auswandererhaus sind direkt neben dem Hotel. Sehr schön. Frühstücks buffet ist reichhaltig und qualitativ hochwertig. Der Cappuccino ist ein Highlight am Morgen. Wir waren Am abend auch zum Essen im Restaurant. Feine Küche und auch hie5r: sehr nettes und aufmerksames Personal. und was uns immer wichtig ist: nicht zu aufdringlich.
Wir besuchten die Sauna, die etwas verlassen anmutet; jedoch gepflegt und geschmackvoll eingerichtet ist. Die Sauna ist dann auch richtig heiß.

Zimmertipp: Je höher desto besser und den Blick Richtung Containerhafen- das ist imposant :-)
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Wolkerosa!

Liebe Wolkerosa,

ein herzliches Dankeschön für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Gern haben wir uns zurückhaltend-aufmerksam um Ihr Wohl gekümmert. Die Sauna ganz für sich zu haben, kommt nicht so häufig vor – an Regentagen kann es etwas voller werden ;-)

Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen werden und senden Ihnen sonnige Grüße aus den Havenwelten Bremerhaven! Ihr Team vom ATLANTIC Hotel SAIL City

Bewertet am 6. Februar 2014

Unser Wochenendaufenthalt in diesem Hotel war einfach nur schön: Wir hatten das Glück, ein Zimmer in der 8. Etage in der Wölbung des segelförmigen Hotelbaus zu bekommen. Mit dem Betreten des Zimmers setzte sofort das Urlaubsfeeling ein, denn der Blick aus dem Fenster über die Weser in Richtung Fischereihafen ist sehr beeindruckend. Insbesondere Nachts ist das Spiel der Lichter in den Hafenanlagen sehr eindrucksvoll. Wer bei diesem Anblick nachts den Vorhang schließt, ist selbst schuld.

Wir waren mit unserem 9-Monate alten Baby vor Ort. Kinderbett, Windeleimer und Baby-Badesutensilien waren im Zimmer schon vor der Ankunft bereitgestellt. Zimmer und Bad waren sauber. Das Personal war sehr aufmerksam und kinderfreundlich. Das Frühstücksbuffet ließ für uns keine Wünsche offen. Auch Kinderstühle gibt es reichlich.

Die Lage des Hotels ist ideal. Für Touristen sind die wichtigsten Besucherattraktionen (wie das Auswandererhaus, das Klimahaus) wirklich nur einen Steinwurf weit entfernt. Das gesamte Hotelumfeld erwies sich als sehr modern und urban gestaltet. Hier wurden in den letzten Jahren ganz offensichtlich Unsummen in die Aufwertung des Areals investiert. Wenn das Wetter mal nur mäßig ist, gibt es mit dem Mediterraneo und den Kolumbuspassagen zahlreiche überdachte Shoppingmöglichkeiten in unmittelbarer Nachbarschaft. Ein Ausflug nach Bremen wäre eine weitere Schlecht-Wetter-Alternative.

Zurück zum Hotel: Viel beklagen können wir nicht. Wenn wir ein Haar in der Suppe finden wollten, dann könnten wir den Umstand nennen, dass die Fenster nicht zum Lüften geöffnet werden können. Das ist in einem Hochhaus, noch dazu an der Meeresküste, aus Sicherheitsgründen aber auch nicht unüblich. Das Zimmermobiliar bietet mit unzähligen Ecken und Kannten für ein krabbelndes Kleinkind durchaus viele Gefahrenstellen. Man kann es letztlich nicht aus den Augen lassen. Das Design an sich, ist jedoch sehr geschmackvoll.

Wir kommen sicher wieder! Da nächste Mal würden wir aber gerne auf den Containerhafen schauen. Dann haben wir auch das Fernrohr im Gepäck!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, EinReisender72!

Hallo EinReisender72,

haben Sie vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrer Familie gut aufgehoben gefühlt haben. Im Rahmen unserer Möglichkeiten gehen wir bewusst auch auf die Bedürfnisse der Kleinsten bzw. junger Familien ein. Schön, dass es Ihnen in Bremerhaven gefallen hat. Bis zum nächsten Mal und vergessen Sie das Fernrohr nicht!

Beste Grüße nach München

Bewertet am 19. November 2013

Sehr schönes Hotel. Sehr gute Lage mit herrlicher Sicht. Innenstadt nut wenige Schritte entfernt, Direkt am Hafen. Gute Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbareer Nähe. Klimahaus und Auswanderermuseum direkt beim Hotel. Sehr sauber, guter Service. Tolles Frühstück...

Zimmertipp: Zimmer mit Weserblick in den oberen Etagen sind zu empfehlen
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Erhard L!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Sail City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2014

Guten Tag Erhard,

einen herzlichen Dank nach Hessen für Ihre netten Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus bzw. in Bremerhaven. Es freut uns, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und uns in sehr guter Erinnerung behalten werden. Bis hoffentlich zum nächsten Mal!

Viele Grüße

Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt an der Weser, alle Zimmer haben einen Blick in diese Richtung (teilweise seitlich, teilweise direkter Blick). Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Einkaufzentrum, wenn man dieses durchquert erreicht man eine Einkaufsstraße. Unser Zimmer hatte einen seitlichen Blick auf die Weser mit einigen Fenster, das Zimmer war sehr modern eingerichtet, hatte einen Fernseher, einen Wasserkocher mit dem man sich Tee oder Instantkaffe kochen konnte und eine indirekte Beleuchtung hinter dem Bett. Das Bad war auch sehr modern gestaltet mit dunklen Fliesen und eckigem Waschbecken. Für das Frühstück war im Aufzug ein Schild aufgehängt, zu welchen Zeiten die wenigsten bzw. die meisten Gäste frühstückten. Aufgrund unserer Beobachtungen konnten wir feststellen, dass dieser tatsächlich stimmte. Das Früstück hatte alles was wir zum Frühstücken brauchen, also Müsli, frisches Obst, Marmelade/Honig, Käse, gebratenen Schinken usw. Die Frühstückseier wurden frisch zubereitet und wir konnten die gewünschte Zeit angeben. Das Ergebnis war wie gewünscht. Alles in allem ein sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rainer2605!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Sail City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2013

Lieber Rainer2605,

herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback und die damit verbundene Empfehlung. Und toll, dass Sie auch Fotos eingestellt haben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würden uns freuen, Sie irgendwann erneut bei uns begrüßen zu können.

Alles Gute wünscht Ihr Team vom ATLANTIC Hotel SAIL City

Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel lebt von seiner einmaligen Lage. Ich hatte ein sauberes und gepflegtes Zimmer, was aber anscheinend nicht für alle Etagen gilt. Meine Kollegen hatten teils sehr schmuddelige Zimmer mit Haaren in Bereichen in denen man keine Haare sehen möchte.
Die Frühstücksleistung war keine Offenbarung aber in Ordnung. Das Personal im Restaurant-/Bar-Bereich war freundlich und aufmerksam. Das galt auch für die Rezeption, hier ist aber bei den angehenden Hotelkaufleuten noch Feinschliff nötig. Auch kann ein EDV-Lehrgang durchaus zu Geschwindigkeitssteigerungen verhelfen in der Abwicklung der Check-in Formalitäten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Andre U!

Guten Tag ullibremen,

wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und die damit verbundenen positiven sowie negativen Anmerkungen. Wir entschuldigen uns vielmals für die Erfahrung Ihrer Kollegen und können versichern, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und Sauberkeit für uns an oberster Stelle steht. Unsere jungen Kollegen werden im Rahmen Ihrer Ausbildung regelmäßig geschult und werden mit zunehmender Erfahrung ihre Fähigkeiten professionalisieren. Da jedes Jahr neue Auszubildende bei uns anfangen, treffen Sie in allen Hotelbereichen auf Lehrlinge aus den unterschiedlichen Lehrjahren. Wir hoffen dabei weiterhin auf Ihr Verständnis und würden uns über ein Wiedersehen in unserem Haus freuen.

Beste Grüße

Bewertet am 3. September 2013

Dieses Haus hat unsere Neugier geweckt. Ein modernes Hotel mit Dubai-Anklang an der Wesermündung hat etwas und zeugt von an der Nordsee nicht so stark verbreitetem Wagemut. Das Hotel ist schon reizvoll, aber der Preis hat es in sich. Ein ähnliches Zimmer bekommt man z.B. in Berlin in der Regel für ein Viertel des Preises. Am Zimmer an sich war nichts auszusetzen, außer dass man vielleicht in einem "Comfort-Zimmer" neben einer Dusche auch eine Badewanne erwartet hätte. Ansonsten modern-zweckmäßiges Mobiliar, aber eben auch nichts Außergewöhnliches, das den Preis (158 Euro im Einzelzimmer zur Doppelbenutzung inkl. reichhaltigem Frühstücksbüffet) gerechtfertigt hätte - außer dem schönen Blick auf den Neuen Hafen. Jedoch sollte man sich nicht täuschen - das Hotel verfügt nur über die untersten 9 Etagen des Hauses. Die oberen Stockwerke sind mit Büros belegt. Den besten Blick hat man von der Aussichtsplattform, die wiederum nichts mit dem Hotel zu tun hat. Der Besuch dort ist kostenpflichtig - da wäre es doch schön, wenn der Besuch dort vielleicht als Service des Hauses in den üppigen Zimmerpreis inkludiert würde. Das Personal ist für norddeutsche Verhältnisse wohltuend höflich und bemüht, allerdings vielleicht etwas zu ernst. So wurde uns der wohlschmeckende Frühstücks-Smoothie mit einer Ernsthaftigkeit kredenzt, als ob eine Hiobsbotschaft zu überbringen sei.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, braunschweigtraveler!

Hallo braunschweigtraveler,

herzlichen Dank dafür, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ein sehr schön formuliertes Feedback, wie wir finden. Ihre Anregungen nehmen wir gerne auf. Vielleicht weckt ja auch eines unserer anderen Häuser Ihre Neugier? Wir würden uns freuen Sie erneut in einem ATLANTIC Hotel begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus dem Norden

Nr. 5 von 19 in Bremerhaven
Atlantic Hotel am Flötenkiel
Atlantic Hotel am Flötenkiel
Nr. 10 von 19 in Bremerhaven

Sie waren bereits im Atlantic Hotel Sail City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel Sail City

Anschrift: Am Strom 1, 27568 Bremerhaven, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremerhaven
Nr. 1 der Businesshotels in Bremerhaven
Nr. 1 der Luxushotels in Bremerhaven
Preisklasse: 127€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atlantic Hotel Sail City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel Sail City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Bremerhaven
Sail City Hotel Bremerhaven