“Gutes Hotel”

Atlantic Hotel Sail City
Nr. 1 von 19 Hotels in Bremerhaven
Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel lebt von seiner einmaligen Lage. Ich hatte ein sauberes und gepflegtes Zimmer, was aber anscheinend nicht für alle Etagen gilt. Meine Kollegen hatten teils sehr schmuddelige Zimmer mit Haaren in Bereichen in denen man keine Haare sehen möchte.
Die Frühstücksleistung war keine Offenbarung aber in Ordnung. Das Personal im Restaurant-/Bar-Bereich war freundlich und aufmerksam. Das galt auch für die Rezeption, hier ist aber bei den angehenden Hotelkaufleuten noch Feinschliff nötig. Auch kann ein EDV-Lehrgang durchaus zu Geschwindigkeitssteigerungen verhelfen in der Abwicklung der Check-in Formalitäten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Andre U!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Sail City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2013

Guten Tag ullibremen,

wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und die damit verbundenen positiven sowie negativen Anmerkungen. Wir entschuldigen uns vielmals für die Erfahrung Ihrer Kollegen und können versichern, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und Sauberkeit für uns an oberster Stelle steht. Unsere jungen Kollegen werden im Rahmen Ihrer Ausbildung regelmäßig geschult und werden mit zunehmender Erfahrung ihre Fähigkeiten professionalisieren. Da jedes Jahr neue Auszubildende bei uns anfangen, treffen Sie in allen Hotelbereichen auf Lehrlinge aus den unterschiedlichen Lehrjahren. Wir hoffen dabei weiterhin auf Ihr Verständnis und würden uns über ein Wiedersehen in unserem Haus freuen.

Beste Grüße

Bewertet am 3. September 2013

Dieses Haus hat unsere Neugier geweckt. Ein modernes Hotel mit Dubai-Anklang an der Wesermündung hat etwas und zeugt von an der Nordsee nicht so stark verbreitetem Wagemut. Das Hotel ist schon reizvoll, aber der Preis hat es in sich. Ein ähnliches Zimmer bekommt man z.B. in Berlin in der Regel für ein Viertel des Preises. Am Zimmer an sich war nichts auszusetzen, außer dass man vielleicht in einem "Comfort-Zimmer" neben einer Dusche auch eine Badewanne erwartet hätte. Ansonsten modern-zweckmäßiges Mobiliar, aber eben auch nichts Außergewöhnliches, das den Preis (158 Euro im Einzelzimmer zur Doppelbenutzung inkl. reichhaltigem Frühstücksbüffet) gerechtfertigt hätte - außer dem schönen Blick auf den Neuen Hafen. Jedoch sollte man sich nicht täuschen - das Hotel verfügt nur über die untersten 9 Etagen des Hauses. Die oberen Stockwerke sind mit Büros belegt. Den besten Blick hat man von der Aussichtsplattform, die wiederum nichts mit dem Hotel zu tun hat. Der Besuch dort ist kostenpflichtig - da wäre es doch schön, wenn der Besuch dort vielleicht als Service des Hauses in den üppigen Zimmerpreis inkludiert würde. Das Personal ist für norddeutsche Verhältnisse wohltuend höflich und bemüht, allerdings vielleicht etwas zu ernst. So wurde uns der wohlschmeckende Frühstücks-Smoothie mit einer Ernsthaftigkeit kredenzt, als ob eine Hiobsbotschaft zu überbringen sei.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, braunschweigtraveler!

Hallo braunschweigtraveler,

herzlichen Dank dafür, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ein sehr schön formuliertes Feedback, wie wir finden. Ihre Anregungen nehmen wir gerne auf. Vielleicht weckt ja auch eines unserer anderen Häuser Ihre Neugier? Wir würden uns freuen Sie erneut in einem ATLANTIC Hotel begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus dem Norden

Bewertet am 22. August 2013

Habe mit meinem Sohn hier spontan bei unserer Weserradtour noch ein sehr schönes Zimmer gefunden. Geniale Sauna, die zu jeder gewünschten Zeit genutzt werden kann. Hervorragendes Frühstücksbuffett. Fahrradabstellplatz in der Tiefgarage. Alles entspricht wirklich vier Sternen - außer dass ein Pool fehlt. Allerdings hat dieses Hotel seinen Preis!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, MarieJoyBielefeld!

Liebe MarieJoyBielefeld,

toll, dass wir eine Station auf Ihrer Weserradtour sein konnten und Sie Ihren spontanen Aufenthalt in unserem Haus genossen haben. Vielen Dank für Ihre Top-Bewertung. Wir hoffen, Sie hatten noch eine schöne Reise und würden uns über ein Wiedersehen freuen!

Herzlichst,

Bewertet am 26. Juli 2013

Die Architektur des Hotels ist ungewöhnlich, die Lage perfekt. Viele Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß erreichbar.
Unser Zimmer war ausreichend groß, um ein Zustellbett bequem unterzubringen, das Badezimmer war sauber und modern. Die Aussicht aus der Fensterfront über die Weser in Richtung Meer war toll.
Das Personal beim Frühstück war aufmerksam und freundlich, die Auswahl beim Frühstücksbüffet reichlich - alles in allem ein gelungener Aufenthalt.
Schade, dass das Hotel keinen Pool hat.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Line100!

Guten Tag Line100,

wir bedanken uns für die schöne Bewertung zu Ihrem gelungenen Aufenthalt bei uns in Bremerhaven. Wenn alles gestimmt hat, können wir uns nur freuen und machen weiter so. Packen Sie beim nächsten Mal vielleicht doch die Badesachen ein – im Bad 1 in Bremerhaven gibt es Badespaß für die ganze Familie (ca. 10 Minuten mit dem Auto).

Liebe Grüße

Bewertet am 23. Juli 2013

Das Hotel mit einer eindrucksvollen Architektur in einer traumhaften lage direkt an der Wesermündung in die Nordsee. Abfahrt nach Helgoland vor der "Haustür"! Auch das Kilmahaus, der Zoo oder das Auswanderermuseum sind direkt neben dem Hotel. Das Hotel selbst bietet sehr gute Seminarräumlichkeiten (dafür war ich dort), aber auch eine exzellente Küche im Restaurant. Die Zimmer sind schön eingerichtet, sauber und ruhig, und man hat meist einen schönen Ausblick. Den Pool habe ich nicht genutzt, deshalb ohne Bewertung.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ChuckLutz!

Lieber ChuckLutz,

vielen herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir Sie von unserem Haus überzeugen konnten. Leider gibt es keinen Pool bei uns im Hotel, dafür aber eine sehr schöne Sauna mit Panorama-Ausblick. Sie haben ja bereits einiges aufgezählt, was es an Freizeitmöglichkeiten in unserer Nähe gibt – wie wäre es mal mit einem privaten Besuch in Bremerhaven? Wir freuen uns auf Sie!

Bewertet am 8. Juli 2013

Sehr nettes Personal schon beim Empfang, suuuuper nette Bedienung beim Mittagessen. Ernüchterung beim betreten des Zimmers das schon etwas kahl und spartanisch eingerichtet war. Die Betreuung während unserer Tagung war sehr gut und sehr aufmerksam. Absoluter Hammer allerdings im negativem Sinn ist die Davidoff Lounge die so den Charme eines Bahnhof Aufenthaltsraums.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, stranger3!

Hallo stranger3,

zunächst einmal möchten wir uns für die positive Bewertung unseres Hotels bedanken. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und besonders mit unserem Service zufrieden waren. Schade, dass Ihnen der Stil in unseren Zimmern und unser Raucherbereich – die Davidoff Lounge – nicht so gut gefallen haben. Vielleicht ergibt sich nochmal die Gelegenheit für Sie, Bremerhaven privat zu besuchen. Dann würden wir uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Schöne Grüße aus Bremerhaven

Bewertet am 29. Juni 2013

Die Lage dieses Hotels kann nicht besser sein: Ruhig und erhöht am Deich direkt an der Weser mit Panoramablick auf Fluß, in Laufnähe zu allen Museen, dem Zoo am Meer und dem Anleger für die Schiffe nach Helgoland (d.h. ein Pkw wird vor Ort nicht benötigt).
Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, auch hier nur durch die raumhohen Panoramascheiben von Ufer-Fußgängerpromenade und Fluß getrennt.
Rezeption sehr bemüht - aber verbesserungswürdig (d.h. effizienteres Arbeiten möglich).
Negativ einzig und allein die Einrichtung der Zimmer: Duschtermostat zu modern und zum Teil
kaum zu bedienen, Badewanne und Boden sehr glatt (keinerlei Haltemöglichkeiten), kein Lüfter für Dunstabzug in der Dusche, Badausstattung mit zu wenig Haken zum Aufhängen der Handtücher, Handwaschbecken viel zu hoch eingebaut (d.h.Personen mit ca. 160cm Größe haben das Waschbecken in Brusthöhe). Nur große Badelaken, keine kleineren Handtücher.
Kein Roomsafe - was heute Standardausstattung eines 4-Sterne-Hotels sein sollte.
Die Einbauschränke sind nicht tief genug um Hemden / Garderobe / Mäntel richtig aufzuhängen.
Komme trotzdem gerne wieder - da allein die Lage unvergleichbar ist.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dieter M!

Guten Tag Dieter M,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt und insbesondere die Lage unseres Hauses sowie unser Frühstück genossen haben. Wir bedauern, dass wir mit unserer Zimmerausstattung nicht ganz Ihren Geschmack getroffen haben. Als Alternative für die Verwahrung Ihrer Wertsachen können wir diese an der Rezeption wegschließen. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bremerhaven würden wir uns freuen Sie wieder als Gast bei uns empfangen zu dürfen.

Herzliche Grüße

3,4 km entfernt
Atlantic Hotel am Flötenkiel
Atlantic Hotel am Flötenkiel
Nr. 10 von 19 in Bremerhaven

Sie waren bereits im Atlantic Hotel Sail City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel Sail City

Anschrift: Am Strom 1, 27568 Bremerhaven, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremerhaven
Nr. 1 der Luxushotels in Bremerhaven
Nr. 1 der Businesshotels in Bremerhaven
Preisklasse: 131€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atlantic Hotel Sail City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel Sail City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Bremerhaven
Sail City Hotel Bremerhaven