“einfach, bodenständig und jederzeit sehr gastfreundlich” 5 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Metaxa
Platz Nr. 453 von 817 Restaurants in Bremen
Bremen, Deutschland
“einfach, bodenständig und jederzeit sehr gastfreundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Dieses Lokal kennen und besuchen wir seit rund 30 Jahren und wir fühlen uns jedes Mal sehr willkommen. Das Essen ist gut und sehr reichtlich, die Auswahl geht über Vegetarisch, Fleisch- bzw. gemischte Fleischplatten, sowie lecker gegrilltem Fisch mit Salat. Einfache, aber schmackhafte Küche in einem Lokal, in dem man sich jederzeit wohl fühlt. Eine Bereicherung für den Stadtteil. Im Sommer mit Draussenplätzen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Uetze!

“Lecker, reichlich und den Preis wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Als Vorspeise hatten drei von uns Tsatziki und einmal gegrillte Krake, jeweils mit etwas Krautsalat und Bohnen.
Das Tsatziki war gut abgeschmeckt mit cremigem Jogurt und enthielt nicht zu viel Knoblauch.
Die Krake wurde lauwarm auf Zwiebeln und Krautsalat serviert, schmackhaft gut zu beißen hätte für meinen Geschmack gerne etwas länger unter den Grill gedurft.
Das Fleisch auf unseren gemischten Platten war durchweg sehr gut gegart. Es wurde zurückhaltend gewürzt sodass die verschiedenen Fleischsorten auch nach dem schmeckten was es war. Selbst die Suflaki waren zart und nicht wie sonst häufig anzutreffen trocken oder gar zäh. Die Bifteki überraschten mit einer nicht erwarteten frischen Note von Minze.
Wir waren nicht einig ob es Minze war, mutmaßten ob vielleicht Minze mit Melisse verwechselt wurde, auf jeden Fall fanden wir es alle gut. Ein schöner Abend mit nem extra Ozou zum Abschluss.

1 Danke, Wingeridder!
Bremen, Deutschland
“Leckeres Essen, getrennter Raum für Raucher.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Das Restaurant ist zwar altmodisch, rustikal eingerichtet, aber es ist trotzdem sehr gemütlich. Das Essen ist sehr schmackhaft. Das Gyros und die anderen Fleischspezialitäten sind würzig, die Pommes lecker und die Bedienung ist sehr aufmerksam. Die Portionen zu den Jahren davor sind teilweise um die Hälfte geschrumpft. Die Preise hingegen sind um ca. 10-20% gestiegen. Obwohl es vor einigen Jahren einmal schlechtes Gyros gab, das grün schimmerte, gehen wir weiterhin dort Essen. Zwar war es nicht in Ordnung, dass der Kellner dieses abstreitete , aber dafür wurden wir bis dahin und jetzt weiter immer mit gutem Essen versorgt. Deshalb ist dieses Restaurant weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt April 2011
Danke, ute2011!
Bremen, Deutschland
“Der Grieche für jeden Tag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Dieses griechische Restaurant bietet eine sehr reichhaltige Speisekarte mit typischer griechischer deutscher Restaurantküche.

Alle Gerichte sind reichaltig und schmackhaft, manchmal sogar fast zu viel.

Besonders zu empfehlen sind die Vorspeisen.

Kleiner Makel: Beim Außerhausverkauf werden die gleichen Preise berechnet, wie im Restaurant, die 12 % MwSt Reduzierung kassiert man gerne zusätzlich. Damit steht dieser Griecher aber nicht alleine.

Kein eigener Pakrplatz, machnmal muss man etwas herumkurven.

Danke, CT_HB1!
Bremen
“Das beste griechische Restaurant der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2008

Ein echter urgemütlicher Grieche in einem altbremer Haus in einem gutbürgerlichen Stadtteil mit vielen netten Menschen. Hier gibt es noch was für's Geld! Besser nicht mit dem Auto kommen, hier trinkt man gerne mal ein Gläschen mehr - natürlich ohne sich gleich zu besaufen! Tarama ist ein Geheimtipp in Sachen Vorspeise!

Danke, Bernard75!