“Bester asiatischer Imbiss der Stadt”
Bewertung zu Mekong Grill

Mekong Grill
Platz Nr. 201 von 915 Restaurants in Bremen
Preisbereich: 3 $ - 15 $
Küche: vietnamesisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Steintor
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Bester asiatischer Imbiss der Stadt”
Bewertet am 30. November 2010

Wer schick essen gehen möchte, ist hier falsch. Wer aber gute und günstige asiatische Küche sucht, der ist goldrichtig. Das Mekong ist für mich der beste Asia-Imbiss Bremens. Es ist immer voll, die Schlange reicht oft fast bis draußen. Und das hat seinen Grund. Denn die Qualität des Essens liegt weit über Imbiss-Standard. Besonders die vietnamesischen Spezialitäten auf der Karte sind zu empfehlen. Wer möchte, kann sich auch an einen der wenigen Tische setzen und beim Essen den Köchen bei der Arbeit zusehen. Wer sein Essen allerdings in schöner Atmosphäre genießen will, der nimmt es besser mit Hause. Aber dafür ist das Mekong auch nicht gemacht. Es ist schließlich ein Imbiss.

Danke, nuuttipukki!

Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“essen ok, ambiente nein danke”
Bewertet am 23. November 2010

nach den ganzen bewertungen war ich richtig gespannt auf den laden.
eines vorweg, dass essen war ok - aber mehr auch nicht.
der laden sieht sauber aus, aber als restaurante nicht wirklich zu bezeichnen. es kommt doch eher der "imbiss-charakter" zum tragen.
preislich ist es auch ok, aber ich empfehle ihn eher als "to-go-imbiss" mit einer typischen warteschlange als zum langen verweilen und dort essen.
ich denke wenn ich mal wieder im viertel unterwegs bin kann man mal wieder reinschauen....

Danke, Frank0815!
Bremen
Beitragender der Stufe 2
“Suuuuuuuper lecker - Der beste Asiate in der Stadt!!!”
Bewertet am 28. Oktober 2010

Beim Mekong Grill bekommt man wohl das beste Asiafood der Stadt - ursprünglich und zu guten Preisen und zum Glück ohne Schickimicki (kein Edelstahl an blanken Betonwänden und unbequemen Designer-Sitzbänken). Frisch zubereitete Speisen und einfach alles super lecker. Groß ist der Laden nicht, stylisch auch nicht, Sitzgelegenheiten sind ebenso kaum vorhanden. Aber das macht alles nix: Hier kommt es einfach auf das gute Essen und den Preis an, den man dafür bezahlt. Bleibt nur der Wunsch an die Betreiber, so zu bleiben wie sie sind: Cool, freundlich und klasse Köche.

1 Danke, wcenteBremen!
NASA2000
Beitragender der Stufe 4
“Leckere und günstige Asia-Küche im Bremer Viertel”
Bewertet am 15. September 2010

Dieses kleine Restaurant befindet sich inmitten des Bremer Viertels. Hier bekommt man alle Gerichte, die man sich in einem asiatischen Restaurant vorstellen kann. Schweinefleisch süß-sauer genauso wie interessante Variationen mit Erdnusssoße und Kokosmilch sowie rotem Curry. Das Restaurant ist jedoch kein Restaurant im typischen Sinne. Es ist oft sehr voll, was für dem Laden spricht, jedoch kann es aus diesem Grund auch manchmal etwas ungemütlich sein. Daher nutze ich den Laden in erster Linie als Abholladen, und lasse mir die asiatische Küche in meinen eigenen vier Wänden schmecken. Wer einmal lecker und preisgünstig asiatisch essen möchte, sollte den Mekong-Grill wählen. Ich würde dieses Restaurant auf jeden Fall weiterempfehlen.

2 Danke, NASA2000!
“Bestes asiatisches Essen”
Bewertet am 31. August 2010

Mekong bietet das beste asiatische Essen weit und breit. Alles wird frisch zubereitet und schmeckt köstlich. Zudem stimmen die Preise und die Größe der Portionen. Preis-/Leistungsverhältnis passt also.
Mekong ist am besten für to go-Essen geeignet, denn es gibt nur wenige Sitzplätze und diese laden auch nicht unbedingt zum Weilen ein. Ein Imbiss halt. Man sollte sich nicht von eine Warteschlange abschrecken lassen, denn 1. gehts recht schnell voran und 2. lohnt sich das Warten :) Schnell gehts beim Sushi. Das ist bereits fertig und gut gekühlt. Schmeckt ebenfalls hervorragend!

1 Danke, smu83!