“Gemütliches Café, für jedermann geeignet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Piano

Piano
Platz Nr. 73 von 841 Restaurants in Bremen
Küche: deutsch, europäisch
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Brunch, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Steintor
“Gemütliches Café, für jedermann geeignet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Piano ist geht etwas eher Richtung Mainstream als viele andere Kneipen und Cafés im Viertel. Es ist halt wie das Viertel selbst: Einst urig, jetzt in und gut besucht. Dafür ist es ein guter Ort, wenn man im Viertel ist und sich nicht auf einen Nenner einigen kann. Es bietet halt etwas für jedermann. Das Piano hat von Morgens bis Abends geöffnet und bietet von Brunch bis später Happy Hour einige Specials. Die Speisekarte ist international-rustikal, ähnlich wie im ehemaligen "Renoir", was unweit davon entfernt lag. Das Personal ist stets super gewesen und gehört auch zu den Gründen, weswegen ich das Piano des öfteren aufgesucht hatte - allerdings meist auch nur für einen Kaffee (und manchmal ein Stück Kuchen). Klar gibt es interessantere Läden im Viertel, aber schlecht ist das Piano keinesfalls.
Sofern es das Bremer Wetter zulässt kann man draußen sitzen und das komplette Treiben im Viertel genießen!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Airpunk!

“Gemütliches Bistro mit super Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Ich gehe gern zum Frühstücken ins Piano, denn hier kann man den ganzen tag lang Frühstück bestellen. Schon das "wirklich kleine Frühstück" ist für meinen Geschmack mit zwei Brötchen und Belag völlig ausreichend und für 4,50 Euro sehr günstig. Alles ist frisch und schön garniert.
Was die restlichen Speisen angeht, gebe ich einem meiner Vorredner Recht: Mal gut-mal nicht so gut. Ich habe schon hervorragendes Omelette im Piano gegessen, aber auch nicht so guten Rollo (der im übrigen wenig mit Rollo zu tun hat).
Also, Salat und Frühstück sind dort immer super, genauso wie die Getränke. Alles andere ist ein bisschen Glückssache. Aber die Atmosphäre ist immer gut, der Service sehr freundlich.
Im Sommer kann man sehr schön draußen sitzen.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Eckendenkerin!
Bremen, Deutschland
“Super Brunch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Piano an der Sielwallkreuzung ist ideal für den kleinen Kaffee am Morgen oder zwischendurch und ganz besonders eignet es sich, um hier gemütlich mit dem Partner oder Freunden zu brunchen. Es gibt eine große Auswahl an bereits fertig zusammengestellten Frühstückskombinationen, genauso aber kann man sich viele Komponente dazubestellen bzw. sich sein Frühstück daraus selbst "basteln". Die Heißgetränke sind lecker, die Brötchen frisch, Wurst und Käse nicht 08/15 aus dem Supermarkt. Ein Morgen zum Genießen!

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, Salamander125!
Bremen, Deutschland
“Mal gut - mal nicht so gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Das Piano gehört zu Bremen, bzw zum Steintor, es war mal eine sehr urige Kneipe, hat dann vor Jahren modernisiert, ist einfach in, Das Essen wie Baquette ist ok, haut einem nicht vom Hocker, aber ist ok. Das Frühstück fand ich gut. Gefallen tut mir, dass man draußen sitzen kann. Woran wirklich gearbeitet werden muss, ist der Servive.

• Aufenthalt Mai 2011
4 Danke, Heide60!
Wuppertal, Deutschland
“Bistro zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Nettes Szene Bistro im Steintorviertel mit guter Atmosphäre und sehr freundlichem Service. Alles wirkte etwas studentisch, aber auch ältere Menschen fühlen sich hier wohl - das haben wir gemerkt. Die Speisekarte bietet viele Gerichte, auch Vegetärier werden hier auf ihre Kosten kommen. Hinzukommen zahlreiche Tagesgerichte, die auf einer Tafel angeschrieben werden.
Sehr empfehlenswert auch die umfangreiche Teekarte. Also nicht nur für die Freunde der alkoholischen Kaltgetränke ein guter Ort.

• Aufenthalt April 2011
Danke, owl274!