“Beck's Beertasting”

78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Beck's Beertasting”
Bewertet am 20. April 2012

Zwei Stunden sollte man für die Brauereibesichtigung einplanen. Zu Anfang kann man sich Filmmaterial anschauen, dann geht es in das kleine Beck's Museum. Unter anderem geht man in das Rohstofflager und das Sudhaus.

Am Ende gibt es in einem kneipenähnlichen Raum eine Bierverkostung, wobei es auch bierfreie Alternativen gibt.

Kleiner Tipp: im Sommer statt Flipflops festes Schuhwerk anziehen, denn nur damit darf man rein!

Ist okay, aber man kann sich genauso gut an die Schlachte setzen und die Aussicht genießen - und dort in aller Ruhe ein Bier trinken.

Aufenthalt Mai 2011
4 Danke, Nanni79!

Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“vielleicht zu viel Theorie aber auf jeden Fall eine gute Erfahrung!”
Bewertet am 6. Februar 2012

Die Besichtigung gibt es mehrmals am Tag auf Deutsch, Samstags auch auf Englisch. Meistens ist sie gut besucht, daher ist eine Reservierung empehlenswert. Nach circa 40 Minuten Video-Einführung geht die Brauerei-Tour los. Diese wird dann durch Spiele und Verköstung in der Bierstube abgeschlossen. Auf jeden Fall informativ und ein Besuch wert, auch wenn meiner Meinung nach das Video-Teil zu lang war...

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Alessia A!
Bremen
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“interessante Führung, nette Bierverkostung”
Bewertet am 13. April 2011

Da ich gerade in Lynchburg, TN bei Jack Daniels war, habe ich mir beim Besuch eines Freundes bei mir gedacht, dass man sich ja auch in Bremen mal etwas ansehen könnte.
Die Führung war sehr interessant. Man lernt etwas über das Bierbrauen in einem kleinen Museum, in dem die Führerin die Schaukästen und Modelle erklärt. Leider geht es ziemlich schnell, so dass man keine Zeit hat, sich die Sachen nochmal in Ruhe anzusehen. Anschließend sieht man sich noch das Sudhaus und die Außenanlagen an und guckt insgesamt zwei Filme. Die Führung an sich ist sehr interessant, leider kann man sich aber nicht bei allen Führungen die Abfüllanlage ansehen und man fühlt sich nicht wirklich "in der Produktion". Was sehr nett ist, ist die Bierverkostung. Hier bekommt man nicht 3 Platikbecher vorgesetzt, die man in sich reinkippt, sondern wird in einer Art Kneipe empfangen, in dem man genug Zeit hat, verschiedene Biere zu testen. Auch kommt man schnell mit anderen Besuchern in Kontakt, was sehr viel Spaß gemacht hat.
Die Führung wird von einigen lustigen Witzen begleitet, Fragen stellen konnten wir aber leider nicht, jedenfalls wurde man nicht dazu aufgefordert. Die Fakten zum Staunen zwischendurch sind sehr interessant, z.B. wie groß die Silos sind und wie lange man bräuchte um eins davon leerzutrinken.
Man sollte vorher in der Brauerei anrufen, da die Touren (wir waren am Samstag da, Sonntags gibt es komischerweise keine) gut ausgebucht sind.
Gekostet haben die Touren 10,50 EUR (Zahlung per Maestro/EC) möglich, was ich zu teuer finde, da die ganze Aktion ja eine Werbemaßnahme ist. Bei Jack Daniels und anderen Herstellern sind die Touren meistens umsonst (war hier wohl früher auch so, als der Betrieb noch nicht zu ABInbev gehörte)
Ich würde den Besuch auf jeden Fall empfehlen!

Aufenthalt April 2011
1 Danke, msievert!
Karlsruhe
Beitragender der Stufe 4
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Lecker Beck's im Überfluss”
Bewertet am 10. November 2010

Da wir mit einem Billigflieger für sehr wenig Geld nach Bremen fliegen konnten, haben wir 2 Tage in dieser Stadt verbracht und dabei auch die Beck’s Brewery Tour mitgemacht. Das war eine gute, informative Tour durch die Brauerei. Wir waren eine kleine Gruppe und wurden von einer netten Person über das Brauereigelände geführt. Es gab einen Infofilm, Ausstellungsräume und einen kleinen Einblick in die aktiv genutzten Brauereiräumlichkeiten. Über die Geschichte der Brauerei wurden wir informiert, über den eigentlichen Brauprozess und zum Abschluss gab es eine kleine Kostprobe und wir sollten "blind" testen, welche Biersorten wir herausschmecken. Natürlich gibt es auch einen Laden, wo alles Mögliche mit dem Firmenlogoaufdruck gekauft werden kann. Insgesamt empfehlenswert!

2 Danke, dluchristi!
BBW
Beitragender der Stufe 5
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Unvergesslich! Interessant!”
Bewertet am 23. Juli 2010

Ganz zufällig sind wir auf die Führung in der Brauerei Becks gestossen. Wir hatten eben Zeit und dachten das wird schon nicht so schlecht sein. Da waren wir sehr positiv überrascht. Becks gibt sich sehr viel Mühe um die Brauereiführungen top zu gestalten. Alles war super durchgeplant, interessant erzählt und danach Biertest! Alles sehr schön, sehr durchdacht. Wir hatten einen super Nachmittag. Sehr zu empfehlen!

Danke, Zajka!